spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Fake Bilder suche

27. Aug 2009 09:40
Fake Bilder suche

freak-diver

Hallo erst mal…
Es gab mal ein Beitrag wo ein Link drin war, über den man(n) auf eine Art „Suchmaschine“ für Bilder kommt.
Dort kann man ein Bild hochladen und die Suchmaschine prüft ein paar 1000 Bilder im Netz ob dieses Bild
irgendwo vorkommt.
Leider finde ich über die Suchfunktion oder über Google keine befriedigende Antwort. Ich hoffe mir kann geholfen werden ;-)


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

27. Aug 2009 09:41
re


27. Aug 2009 10:34
re

evon

Wow.
Ich habe das ganze jetzt mal mit einem Foto von mir versucht, das auch im Internet steht, dann mit deinem Profilfoto, und schließlich mit nem Bild von einer Pornodarstellerin, dass ich mir zuvor aus der englischen Wikipedia heruntergeladen hatte, dann Nelson Mattos (Vizepräsident von Google) als halbnackter, behaarter Sambatänzer (ziemlich bäh, aber das Bild findet man wirklich oft im Netz) - TinyEye hat kein einziges Bild davon gefunden. Wenn die nicht mal Wikimedia durchsuchen, keine großen nicht-amerikanischen Communities wie Spin und kleinere Websites schon gar nicht, dann kann man das für Fake-Checks so gut wie vergessen, zumal ich die Bilde noch nicht einmal bearbeitet habe, weshalb das Finden des Originals umso leichter sein sollte.


27. Aug 2009 10:39
re

warumdarum ♀
Melanie

>behaarter Sambatänzer

zeig mal *g


27. Aug 2009 10:46
re

Patr!ck

Antwort auf: re von: evon

wenn ich Tineye nutze hier mit den nutzern von spin.. die man auch mit blosem auge Erkennt, das es n fake ist.. findet man reichlich Nutzer:)

z.b. nutz mal diese Bilder:)
http://pp1.spin.de/user/full/8f/bb/43181a4e-24991064.jpg
http://pp4.spin.de/user/full/81/12/0eba8366-17574091.jpg

das gilt nun nur mal als beispiel:)
gibt noch weit aus mehrere.. wo du nicht nur eine Verlinkung bekommst..
Sondern auch mal gut und gerne über 10 seiten..


27. Aug 2009 11:06
re

z3f!x

http://pp1.spin.de/user/full/f9/e1/93072998-24245520.jpg

schaut auch übelst nach Fake aus *weiter pauschalisier*^^


27. Aug 2009 11:23
ohhhh

Patr!ck

simma heute lustig drauf, hast n clown gefressen zum frühstück wa...


27. Aug 2009 11:23
re

z3f!x

mimimimimi^^

Was prangerst du auch einfach so Leute hier an :P


27. Aug 2009 11:32
re

Patr!ck

habe ich ein nick hinzugeschrieben nein?
also piss mir nicht ans bein... ich hätte die bilder auch auf Imageshack hochladen können.. spielt dabei keine rolle:)
Und ändert nichts an der tatsache.. das die Leute hinter den BIldern sicherlich nicht hier angemeldet sind! sondern kleine kerle oder andere diese als eigene ausgeben!

kannst ja auch hier schauen...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm2.static.flickr.com/1358/110330​9133_a6db55e0f8.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/9156606%40N07/110​3309133&usg=__ezBpO8RDmrZjjGdus0tQLL6RJag=&h=500&w=335&sz=70&hl=de&start=4&um=1&​tbnid=2PmfYXKJ707bTM:&tbnh=130&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3DM_Bianka%26hl%3Dde%26l​r%3D%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE340%26sa%3DN%26um%3D1

is die erste von da oben:)


27. Aug 2009 11:34
re

z3f!x

> habe ich ein nick hinzugeschrieben nein?

Ich etwa?

> also piss mir nicht ans bein...

Mim falschen Fuß aufgstanden? -.- Spaßbremse -.-


27. Aug 2009 12:00
Und wer

~virus~

Antwort auf: re von: Patr!ck

gibt dir nun die Gewissheit dass auch fdiese info richtig ist? ;-)


28. Aug 2009 08:06
re

evon

Antwort auf: re von: Patr!ck

Beide findet dieses Tineye genau einmal. Das eine ist eine bekannte Modelseite, aber daraus kann man genauso gut schließen, dass diejenige Person Model ist - vielleicht ist dann auch der Name auf der Modelseite ein Künstlername und stimmt daher nicht mit dem bei Spin angegebenen Namen überein. Das andere Bild stammt aus dem Cache einer Seite, die es nicht mehr gibt, könnte also auch eine Community sein, wo die Person sich ebenfalls registriert hat.

Kurzum: Nur weil die Bilder auch anderswo im Internet verfügbar sind, heißt es nicht, dass das Fakes sind. Man sollte nicht nur Tineye sondern auch Hirn verwenden. Und falls das potentielle Fakes sind, ignoriert man sie halt einfach und fertig.


28. Aug 2009 09:36
re

Patr!ck

> sollte nicht nur Tineye sondern auch Hirn verwenden.

das dürfen manche hier auf jedenfall.. erstrecht vor dem Posten, da hast du vollkommen recht :)


28. Aug 2009 15:03
warum

MichaelK
User wurde

Hallo,

> > sollte nicht nur Tineye sondern auch Hirn verwenden.
> das dürfen manche hier auf jedenfall.. erstrecht vor dem
> Posten,

Und warum befolgst Du das dann nicht?

Gruß
MichaelK


28. Aug 2009 15:21
re

Patr!ck

> Und warum befolgst Du das dann nicht?

da spricht jemand aus verzweiflung gell:)


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden