spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Sound verschwindet einfach

05. Okt 2008 22:35
Sound verschwindet einfach

junkee_TM

Seit kurzem verschwindet der Sound einfach, meistens bei Programmen mit hoher Performance (Grafik und Musik) und Spielen. Das Problem tritt meist nach ca. 4-5 Minuten nach dem Sart des Programms auf, nach dem Neustart des Computers läuft der Sound wieder.

Habe schon Treiber deinstalliert, neu installiert und es auch mit einem Update versucht. Ohne Erfolg.

Manchmal kommt es auch zu einem "stottern" hängen des Sounds, ein Zeichen für Überlastung?

Hardaretchnisch habe ich die Soundkarte auch geprüft, keine offensichtlichen Fehler oder wackeligen Anschlüsse.

Hat jemand einen Tipp?


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

05. Okt 2008 22:38
ree

Knolle ♂
aus Baienfurt (Baden- Württemberg)

kann an der leistung deines systemes liegen...dass du zuwenig hast und dass es die karte einfach abschaltet um den speicher für andere anwendungen nutzen zu können


05. Okt 2008 22:40
re

junkee_TM

Hast du auch ne Ahnung wie ich das prüfen kann?

Eigentlich hat ja immer alles geklappt, deswegen wunderts mich, das es so plötzlich auftritt.


05. Okt 2008 22:54
re

phelix

Antwort auf: Sound verschwindet einfach von: junkee_TM

> Hat jemand einen Tipp?

Klick ma bitte auf Start -> Ausführen und gib dort "dxdiag" ein. Schau mal unter Sound ob die Hardwarebeschleunigung auf dem Maximum steht.

Hast du denn auch die neuesten Treiber aus dem Internet gezogen? Ist es eine onboard-Karte? Hast du seitdem eventuell noch eine andere PCI-Karte dazugesteckt (egal was, TV-Karte, ...)?


06. Okt 2008 06:23
re

junkee_TM

Die Treiber sind aktualisiert, ja ich habe DVTB installiert, allerdings läuft das ganz harmlos über einen USB Stick mit Antennen.

Die Soundkarte ist nicht onboard (C-Media CMI87/38) AGP.

Vista ist es auch nicht, sonst wäre mir das problem bekannt: Treiber :)


06. Okt 2008 14:49
re

phelix

> Die Soundkarte ist nicht onboard (C-Media CMI87/38) AGP.

Ähm, AGP-Soundkarte? Will ich auch. xD

Hast du denn nu ma bei dxdiag geguckt, auf was die Hardwarebeschleunigung steht?


06. Okt 2008 17:01
re

junkee_TM

ja, hatte es vor drei Tage mal auf aximalbeschleunigung, bin dann runter auf Standard, weil ich auch dachte, dass es eventuell daran liegen kann.


06. Okt 2008 01:16
er

SMESH

Antwort auf: Sound verschwindet einfach von: junkee_TM

lass mich raten - vista?


06. Okt 2008 10:24
ree

*Patti*TamyHDL*

ja vista

aber danke leute habe es hin bekommen


06. Okt 2008 19:12
re

SMESH

> ja vista
>
> aber danke leute habe es hin bekommen

könntest du es bitte erklären wie des geschafft hast? denn eine bekannte scheint das selbe problem zu haben.


06. Okt 2008 22:02
re

junkee_TM

ich habs net hinbekommen...


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden