spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Ad-Aware DEUTSCH

21. Okt 2007 18:41
Ad-Aware DEUTSCH

Chrisu1

Hallo Leute!

Hab' mir gerade Ad-Aware Language-pack runtergeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen muß, daß Ad-Aware auch auf deutsch funktioniert?

Danke im voraus, Chrisu


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Okt 2007 18:46
re

Entweder ist in dem Paket eine Anleitung enthalten, oder auf der Seite ist eine zu finden von der aus du das Paket heruntergeladen hast.


21. Okt 2007 19:13
re

Chrisu1

Es steht, ich soll Ad-aware starten, in das Konfigurationsmenü der Software gehen, "german" auswehlen und auf "proceed" klicken.
Ad-aware hab' ich gestartet, das Konfigurationsmenü aber nicht gefunden.


21. Okt 2007 19:18
re

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

Ich weiß zwar nicht welche Version du hast. Aber normal müsste da irgendwo direkt auf dem Startbildschirm von AdAware ein Zahnrad sein. Dort dann draufklicken. Dann müsstest du im Konfigurationsmenü sein. Auf Interface findest du dann die Spracheinstellungen. Dort die Language File auswählen und dann auf Proceed klicken.

Ich hoffe, du hast auch das Addon, also die Sprachdatei in den richtigen Ordner geworfen.

MfG Blade


21. Okt 2007 19:27
re

Chrisu1

Bin jetzt bis zu Language File gekommen. Kann aber nur "english" auswählen. Hab die Sprachdatei in "Lang" gespeichert. Wahrscheinlich ist das falsch?!


21. Okt 2007 19:28
re

Was sagt denn die Anleitung zu dem Sprachfile?


21. Okt 2007 19:32
re

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

Normal kann man auch auf die heruntergeladene Datei nen Doppelklick machen. Darauf erfolgt das setup. Normalerweise nimmt dies die gehörigen Arbeiten ab.

MfG Blade


21. Okt 2007 19:48
re

> Normal kann man auch auf die heruntergeladene Datei nen
> Doppelklick machen. Darauf erfolgt das setup.
> Normalerweise nimmt dies die gehörigen Arbeiten ab.

Das wäre zum Beispiel der Inahlt einer eben Solchen Anleitung, wenn das File denn so gestrickt ist das es sich selbst installiert? Weiß ich persönlich das? - Nein! Daher der allgemeingültige Rat.


21. Okt 2007 19:33
re

Chrisu1

Antwort auf: re von: mich-beck

Daß ich im Konfig.menü "german" eingeben soll und auf "process" klicken soll. Hab' aber nur "english" zur Auswahl.


21. Okt 2007 19:35
re

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

Sind denn im Pulldownmenü noch andere Sprachen vorhanden? Also neben der gewählten Sprache ist nen Pfeil nach unten.

Wenn nein, würde ich auf falsche Installation der Sprachdatei tippen.

MfG Blade


21. Okt 2007 19:49
re

Chrisu1

Weiß zwar nicht genau, ob das das Pulldownmenü ist, aber es sind mehrere Sprachen zum auswählen.
Installiert habe ich Ad-Aware 2007. Der Lang.-Pack ist für Ad-Aware SE. Ist das vielleicht der Fehler?
Lg Chrisu


21. Okt 2007 19:50
re

> Installiert habe ich Ad-Aware 2007. Der Lang.-Pack ist für
> Ad-Aware SE. Ist das vielleicht der Fehler?

Ja.


21. Okt 2007 20:01
re

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

> > Installiert habe ich Ad-Aware 2007. Der Lang.-Pack ist
> für
> > Ad-Aware SE. Ist das vielleicht der Fehler?
>
> Ja.

da stimm ich dir zu. Die Version hätte er im Vorraus sagen müssen. Bei der 2007er muss dieses Addon nichtmehr installiert werden. Ist ja vorhanden. Jedoch wurden bei der 2007er Version die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber der Ad-Aware SE Version geschmälert. So kommt es mir jedenfalls vor. da ich die 2007er nur mal grob getestet hatte.

MfG Blade


21. Okt 2007 20:02
re

Chrisu1

Antwort auf: re von: mich-beck

Hab aber keine andere Version gefunden.(pc-welt)


21. Okt 2007 20:09
re

Du guckst nach sowas natürlich beim Hersteller, und nicht auf der Seite von irgendeinem PC Magazin. Bietet der Hersteller soetwas nicht an wird es in vielen schwierig sowas überhaupt zu bekommen. In dem Fall dein Sprachpaket.


21. Okt 2007 21:05
re

Chrisu1

Werde morgen einmal auf der Herstellerseite nachschau'n.
Jedenfalls danke Euch beiden!!!
Lg Chrisu


21. Okt 2007 22:49
Ausschnitt aus Manual

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

S.46 im Manual

Language File
You can change the interface of the program to the language of your choice by installing the Language Pack for
Ad-Aware 2007 when it becomes available. The Language Pack is free of charge and can be downloaded from
Lavasoft’s website. When it becomes available, in order to download the Language Pack for Ad-Aware 2007, go
to the Language Pack page on the Lavasoft website, and follow the installation instructions.
When you restart Ad-Aware 2007, under “Current language file” in the Settings menu, you will be able to select
the language of your choice from the drop-down menu. Click “Save” to save your settings.

eines wiederhole ich nochmal....

When it becomes available, in order to download the Language Pack for Ad-Aware 2007, go
to the Language Pack page on the Lavasoft website, and follow the installation instructions.

Desweiteren noch folgendes auf der FAQ Seite zu Ad-Aware2007

Can you get Ad-Aware 2007 in other languages?

Currently, there is only an English version of Ad-Aware 2007 available. Other language support is in development and will be available later this year.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, dir dies in 5 Minuten zusammenzubringen.
Damit wäre nun geklärt, dass du mit Englisch erstmal leben musst. Ich könnte dir theoretisch auch die Vorgängerversion Ad-Aware SE zusenden. Damit ist das Sprachpaket ja kompatibel. Somit hättest du das Programm dann in deutsch. Ich jedenfalls bin Ad-Aware SE Nutzer.

MfG Blade


22. Okt 2007 16:57
Danke..

Chrisu1

...für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Was würdest Du mir empfehlen?

Soll ich mich mit der engl. Version(2007) abfinden, oder die ältere Version(SE) installieren?
Oder gibt es sonsz noch eine Alternative..?

mfg Chrisu


22. Okt 2007 17:08
re

BladeOfFire ♂
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)

Kommst du denn mit der Version 2007 zurecht oder eher nicht dem Englisch gewachsen?
Ansonsten schreib mir ne PN incl. deiner E-Mailadresse. Ich kann dir per E-Mail dann die Vorgängerversion zukommen lassen.

MfG Blade


22. Okt 2007 19:27
re

Chrisu1

Mache immer nur den "Full-Scan", und hoffe, daß es das Richtige ist. Anschliessend klick ich auf "löschen". Das war's!
Lg Chris


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden