spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : suche gutes spiel

22. Mai 2007 17:20
suche gutes spiel

Lotusblüte2006

hey leutz
ich bin auf der suche nach guten spielen vor allem rollenspiele.es gehen aber auch andere.postet doch einfach gute spiele rein
danke
lg
nini


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Mai 2007 18:45
re

~keeper~

Was ist denn in deinen Augen "gut"??
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters...


22. Mai 2007 19:45
re

Lotusblüte2006

naja sowas wie gothic 1-3 is super gut besonders interessiert mich die story


22. Mai 2007 20:17
Hm...

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

Antwort auf: suche gutes spiel von: Lotusblüte2006

  • Gothic
  • Spellforce 1+2
  • The Elder Scrolls (nur Morrowind & Oblivion)
  • Diablo
  • Baldur's Gate
  • Icewind Dale
  • Neverwinter Nights

Besonders empfehlenswert sind imhoo die ersten 3 Spiele 1...


22. Mai 2007 20:56
auch gut

+As_x

also ich persoehnlich mag Aufbauspiele z.b black and white ^^

du spielst dabei einen gott. Und bekommsta m anfang eine Kreatur z.b Loewe, Kuh, affe oder wolf. du musst halt deine stadt aufbauen und deine kreatur hegn und pflegn du musst ihr leren zu essen wo sie schlaeft was sie zu tun hat usw. deine kretur wird mit der zeit wachsen und du hast es in der hand ob sie boese oder gut wird. du als gott kanst die auch aussuchen ob du den boesen weg oder den guten weg einschlaegst. Meiner meinung nach ist es ein sehr tolles spiel. aber das liegt wie schon gesagt wurde im auge des betrachters.

mfg aronn


22. Mai 2007 22:23
mein Vorschlag

Pdurea

Storry mäßig finde ich ist Guildwars zu empfehlen auserdem hat man da immer nette Leute zu quatschen XD


07. Jun 2007 19:40
re

Nik-er92

BF 2 is supi hat au ziehmlich viele Clan oda BF 2142 is au übelst geil macht auch nen bisschen was vonner grafik her aba am besten is Momentan STALKER einfach nur gele Grafik und gute Story mit 7 verschieden Enden ( spreche aus erfahrung nach gut 56 stunden alle Enden da X)


23. Mai 2007 09:53
re

Antwort auf: Hm... von: Bellona

spellforce 1 ja aber spellforce 2 neh da die KI ja so runtergeschraubt wurden iss :(


23. Mai 2007 10:47
Re

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

Die KI von den Gegnern? Oder welche meinst Du?

Und bei "Spellforce 2" sind mir einige Rassen etwas zu "abgehoben"... Jetzt spielt man da schon Eiserne, Schatten, Drachenmischlinge und so... Die 6 Standard-Völker haben mir als SC eigentlich schon gereicht. Und überhaupt... Ja, irgendwie war "Spellforce 1" besser.


23. Mai 2007 11:27
re

> Die KI von den Gegnern? Oder welche meinst Du?

jabb

spellforce 1 + die beiden addons spiele ich ja heute noch weils einfach nicht an den 2 teil rankommt. zumal man im 1. teil 10 zaubersrüche mit sich rumschleppen kann inner leiste und bei SF2 nur 8 :(


23. Mai 2007 11:37
Re

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

Ich hocke grade bei "Breath of Winter". Hm... Wie ist das eigentlich mit "Shadow of the Phoenix"? Da kann man doch am Anfang wählen, ob man mit dem Phoenixstein oder mit der Schattenklinge startet. Macht das irgendeinen großen Unterschied? Verändert sich die Story irgendwie, je nachdem was für einen Gegenstand man wählt?
Und kann man den jeweiligen Gegenstand nur wählen, wenn man auch den passenden Charakter aus den vorherigen Spielen importiert? Also kriegt man z.B. nur dann den Phoenixstein, wenn man mit dem SC aus "The Order of Dawn" (wo man ja den Stein kriegt) weiterspielt?


23. Mai 2007 15:45
naja

wenk

Antwort auf: Hm... von: Bellona

zu diablo... hab ich auch extrem lange gespielt, nur mitlerweile ist das spiel einfach gestorben. singleplayer ist sinnlos, da es (inkl addon) nur 33 (oder so) quests gibt, die auch immer nach dem gleichen schema gehn... "geh da hin, töte den, komm zurück" der multiplayer aspekt war bei diablo immer sehr lustig, nur mitlerweile ist das spiel durch das massive gedupe, gecheate und betrügereien einfach unspielbar geworden. aber ok, das spiel ist uralt, irgendwann musste das ja kommen...


23. Mai 2007 19:56
Diablo

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

> zu diablo... hab ich auch extrem lange gespielt, nur
> mitlerweile ist das spiel einfach gestorben. singleplayer
> ist sinnlos, da es (inkl addon) nur 33 (oder so) quests
> gibt, die auch immer nach dem gleichen schema gehn... "geh
> da hin, töte den, komm zurück"

Ich hab mal die Demo von 1. Teil gespielt, daher war ich noch nicht so gelangweilt von dem Spiel. Die Story ist ja im Großen und Ganzen okay, und die Atosphäre fand ich super - besonders ausserhalb der Dungeons 1.
Aber wenn ich mir mal so die Beschreibungen anhöre/durchlese, dann hab ich auch irgendwie so das Gefühl, dass das alles nach Schema F abläuft... V.a. steigt man ja auch immer tiefer in die Dungeons hinab und dann ist der Rückweg doch recht eintönig und lang, wenn man sich mal wieder im Dorf blicken lassen will, oder? Also einen abwechslungsreichen Eindruck macht "Diablo" auch auf mich nicht.
Gibt allerdings genuf Leute, die trotzdem begeistert davon sind... Die spielen aber größtenteils auch Multiplayer, wimni.


24. Mai 2007 11:55
re

wenk

naja die langen wege lassen sich mit stadtportalen leicht umgehn, aber es wird schnell langweilig...


08. Jun 2007 02:36
re

serial_ghost

Antwort auf: Diablo von: Bellona

wenn man diablo nich kennt mhh sollte man sich das wie wow light ohne bezahlen vorstellen


22. Mai 2007 22:55
Fragen

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

Antwort auf: suche gutes spiel von: Lotusblüte2006

Was stellst Du Dir denn so ungefähr für ne Story vor?
Was für eine Umgebung möchtest Du haben?
Was für eine Spielperspektive stellst Du Dir vor?
Was soll Dein SC können?
Wie dialoglastig soll das Spiel sein?
Wie kampflastig willst Du's haben?
Wie stark sollen die Fantasy-Elemente vertreten sein?

usw.


22. Mai 2007 23:47
Sims2

kleineperle84

Antwort auf: suche gutes spiel von: Lotusblüte2006

kauf dir mal sims 2 , das is ein gutes spiel ;)


22. Mai 2007 23:50
Aber...

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

... doch kein Rollenspiel, oder?


25. Mai 2007 15:04
ree

Lotusblüte2006

also im voraus schonmal danke für die vielen beiträge

spellforce hörte sich ganz interessant an und baldurs gate morrorwind.
oblivion hab ich schon durchgespielt war auch sehr gut.
neverwinter nights spiele ich immernoch dran is recht umfangreich ^^
gothic hab ich auch wieder angefangen auch wenn ichs bestimmt schon 10 mal durchgespielt hab is einfach mein lieblings game.
ich werds mal mit spellforce versuchen

danke nochmals


25. Mai 2007 17:12
Jo

Bellona ♀
Crotalus Cerastes

> ich werds mal mit spellforce versuchen

"Spellforce" ist mMn eine gute Wahl 1, nur musst Du da auch bisschen Spass am Aufbauen haben. Natürlich ist der Rollenspiel-Anteil groß, Du musst Unterhaltungen führen, Du entwickelst Deine Fähigkeiten weiter usw., aber Du wirst nicht drumherum kommen, auch mal ganz im "Age of Empire"-Stil Siedlungen aufzubauen. Viele Karten sind nur machbar wenn Du Rohstoffe abbaust und eine Armee hast. Und bei einigen kommt's auf Deine Kampfstärke und Deine Fähigkeiten an, ob Du Truppen nötig hast.
Aber alles in einem ist das Spiel gut. Und obwohl ich eigentlich ein Spiel gesucht hab, in dem ich nicht so viel aufbauen muss, hatte ich doch meinen Spass.


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden