spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Spin.de · Login · Mozilla Absturz · Mac OS X

21. Dez 2011 15:47
Spin.de · Login · Mozilla Absturz · Mac OS X

Mir ist seit längerem schon aufgefallen, dass beim Login (bei mir zumindest) sich der Mac öfters aufhängt bzw Mozilla abstürzt. Erst dachte ich es liegt an meinem älteren Mac (White MacBook 2008)

Der Absturz wird immer dann verursacht, man nach dem Login sich die Seite versucht Verbindung zum Spin-Server herzustellen (im Menü oben bei CHAT sind zwei Pfeile)

Seit 2 Wochen habe ich das neue MacBook Pro mit OS X 10.7 und das aller gleiche geht von vorne los.
Bei Safari ist mir das ganze noch nicht aufgefallen. Hab auch immer den neuesten Fox drauf.

Hat jemand Lösungen?

LG
the.defaultuser


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Dez 2011 18:34
re

...die aktuelle Version von FF ist 9.0
(schon getestet?)
...jedenfalls auf WIN-XP


21. Dez 2011 23:28
re

naja geht ja schon seit der version 5 zu dass beim login sich abundzu der browser aufhängt.

beim mac ist es aktuell noch 8, zeigt zumindest kein update an...


21. Dez 2011 23:29
re

nachtrag, lad grad mal 9 down, auf der hp ist es schon verfügbar,
glaub nicht dass es was ändert, da ja schon alle andern vorgängerversionen auch betroffen waren.


22. Dez 2011 09:06
re:

fair ♂
Christian

Ich hab mit aktueller Safari und Java Version keinerlei Probleme mit Spin auf dem Mac. Viell. solltest Du das mal probieren? :)


22. Dez 2011 11:08
re

Antwort auf: Spin.de · Login · Mozilla Absturz · Mac OS X von: defaultuser

Schau mal ob du nicht 2 verschiedene Java-Versionen installiert hast.
Zweitweise ist ein ähnlicher Fehler bei mir auch aufgetreten als der Browser versucht(e) beide Versionen zu laden und sich dann aufgehängt hat(te).
Ab und an kam es auch mal vor dass ich 2-3 Sekunden warten musste bis die Verbindung steht, habe ich vorher schon irgendwas geklickt, z.B. auf Themen o.ä., dann war der Browser kurz überfordert.

Diese Fehler traten aber immer nur beim Firefox auf, bei Safari nicht.


22. Dez 2011 11:20
re

das könnte der fehler sein,
ich werds mal versuchen. ich benutz eigentlich immer softwareaktualisierung zum updaten. eigentlich sollten ja dann
die alten javaversionen überschrieben werden. hier am arbeitsrechner (neuer imac) fox 9 gerade das gleiche problem.

im safari ist mir eigentlich das problem auch noch nicht aufgefallen.
gibt es ne möglichkeit dass ich den chat IMMER automatisch auf HTML umschalten kann.

benötige eigentlich das java überhaupt nicht


22. Dez 2011 11:39
re

Warp ♂
Administrator
Markus aus Lappersdorf (Bayern)

> gibt es ne möglichkeit dass ich den chat IMMER automatisch
> auf HTML umschalten kann.

Ja. Unter Einstellungen -> Chat das Häkchen bei "Java verwenden" entfernen, du musst dann allerdings die Cookies von uns dauerhaft gespeichert lassen - oder Java einfach im Browser komplett abschalten.


22. Dez 2011 12:20
unglaublich

Antwort auf: Spin.de · Login · Mozilla Absturz · Mac OS X von: defaultuser

hab grad java im chat deaktiviert, mich paarmal neu eingeloggt. verbindungsaufbau läuft etwas schneller und o der fox aufhängt :) perfekt auch nicht mehr... i like it :)