spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: : : : schichten und bereitschaften
11. Aug 2008 07:23

schichten und bereitschaften

nachdem ich diese woche frühschicht habe (und hier gleichmal feststellen durfte, dass die drecks baustelle vor unserer tür am wochenende die stromleitung gekillt hat: 110d uptime meiner workstation fürn arsch *hatred*) und so gerade mal in der lage war mir um kurz nach halb 6 die schnürsenkel zu zu binden interessieren mich mal die schicht- und bereitschaftspläne von allen, die welche haben.

bei mir siehts etwa einmal pro quartal so aus (12 admins teilen sich so auf, dass jede woche eine frühschicht, eine spätschicht und das wochenende besetzt sind):

• eine woche frühschicht (06:30 - 15:00)
  • eine woche spätschicht (12:00 - 20:30)
  • eine wochenendbereitschaft (sa, so: 08:00 - 20:00 am notfalltelefon; binnen 1h an einem rechner für remote und binnen 3h vor ort, zur not)

Lightning1

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

11. Aug 2008 09:37

re

Solitude. männlich
Jochen

ich hab gottseidank keine Schichten, arbeite immer 8-17 Uhr, und keine Rufbereitschaft. :)

11. Aug 2008 10:10

re

raffnix

24/7 schicht ...

regulär bin ich von 7:00 uhr bis 17:00 uhr im büro und dann, wenn nagios per mail oder sms eben meint ich solle antanzen, was aber zum glück äußerst selten ist, auch nachts.

11. Aug 2008 21:58

re

LazLou männlich
nic

Es lebe die Gleitzeit :P
Arbeitszeit ist bei uns von 9 bis 17 Uhr, bei mir läufts meistens auf 10.30 bis 19.00 oder später raus. Allerdings hab ich auch sowas wie Rufbereitschaft, wenn was nicht geht oder fertig werden muss, muss ich halt auch abends oder am Wochenende ran..

12. Aug 2008 07:54

re

gleitzeit hab ich auch; das muss aber ja nix mit schicht/nicht-schicht zu tun haben.

Lightning