28. Apr 2012 15:32 mündliche Abiprüfung SpanischHallo meine Tochter braucht für ihre mündliche Abiprüfung in Spanisch noch ein Thema für ein Referat und uns fällt nichts gescheites ein, hat jemand eine Idee??????? ( es sollte sich um ein Thema handeln ,das sich direkt auf Spanien bezieht ) |
28. Apr 2012 17:57 reimmobilienblase in spanien |
28. Apr 2012 19:26 reAlso von spanischer Geschichte und Kolonialzeit bis zu modernen Themen zum Tourismus ist da doch alles drin. |
28. Apr 2012 20:16 las corridas de torosPro + Kontra der Stierkämpfe ^^ |
29. Apr 2012 02:21 reWas mich immer wieder wundert, dass sie nicht wissen, was sie für ein Thema nehmen sollen, in diesem Fall erst recht, da es vorgeschrieben ist, dass es sich direkt auf Spanien beziehen muss. Haben sie in diesem Alter nicht eine gewisse Reife? |
29. Apr 2012 10:29 respanisch ist nicht auf spanien beschränkt.... es gibt sicher auch sehr interessante themen in mittel- und südamerika. die frage ist eher was interessiert dich denn? |
29. Apr 2012 11:28 re
|
29. Apr 2012 17:07 retypisch schlechter und engstirniger schuluntericht.... dort wird man sogar bezwungen zu lispeln wie spanier, obwohl der rest der spanischsprachigen welt diesen sprachfehler nicht hat... never mind. |
29. Apr 2012 17:30 re> typisch schlechter und engstirniger schuluntericht.... Da kann ich aber nichts für und die TE auch nicht ;) > dort wird man sogar bezwungen zu lispeln wie spanier, Das stimmt übrigens nicht :) |
29. Apr 2012 23:06 reBei mir war es so und bei vielen anderen die ich kenne, welche andere schulen besuchten auch also weint bitte nicht wenns bei euch anders ist, ist das erfreulich. |
29. Apr 2012 23:10 re> Bei mir war es so und bei vielen anderen die ich kenne, Ja, und bei mir und bei vielen anderen, die ich kenne, war es eben nicht so xD also bitte... > also weint bitte Hier weint keiner!? :D Ich find solche sinnlosen Verallgemeinerungen einfach mega ätzend. |