spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
19. Jun 2008 16:07

quali

so leute ich brauch mal hilfe bzw durchblick weil ich kenn mich nicht mehr aus.
folgendens, meine nichte, ihreszeichen, stinkfaul hat mit ach und krach die hauptschule geschafft. danach folgte das allgemeine berufsschuljahr, indem sie beschlossen hat den quali nachzuholen. sie hat sich dafür bei uns an der hauptschule angemeldet und sich die unterlagen besorgt, soweit schön und gut. na ja nach einiger zeit kam dann so ein schreiben mit nem zeugnis auf dem stand das sie den quali in englisch bestanden hat. so etz meine frage, kann man denn den quali in nur einem fach bestehen bzw is das dann überhaupt ein quali, von den anderen fächern stand da gar nichts, hab das zeugnis ja gesehn. und meine oberfrage, was hat sie bitteschön jetzt für einen abschluss??? hauptschulabschluss mit englischquali oder was ??

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

unique*bebiii
21. Jun 2008 19:12

re

also bei uns gibtz sowas wie einen "teil"quali
da kann man sich die fächer aussuchen in denen man quali macht
zb nur englisch, oder nur kunst, ode rkunst und englisch blabla
dieser "teil"quali is aber nichts wert, also hats sozusagen gar nichts gebracht dass sie diesen gemacht hat
aber eigentlich sind die qualiprüfungen doch noch gar nicht alle rum oder? zumindest hier in bayern nicht
vllt bekommt sie nachdem jede prüfung ausgewertet wurde, ein neues "zeugnis" ^^

21. Jun 2008 19:24

ok

das war schon letzes jahr, is mir nur wiedermal so eingefallen

24. Jun 2008 00:59

Also...

Soweit ich weiß gibt's das nicht. Wie soll man nur in Teilfächern den Quali machen und was soll man dann bitte damit?
Ich habe ja keinen HSA Quali, sondern eine MR mit Quali gemacht, aber das macht glaub ich nicht sooooooooo einen Unterschied. Mit nem halben Q-Vermerk kann man meines Wissens nach jedenfalls nix anfangen.

BladeOfFire männlich