29. Dez 2011 10:53 meerschweinchen futterhallo ich bekomm nächste woche zwei weibliche meeris und möchte mich natürlich super um sie kümmern, welches futter könnt ihr mir denn aus euren erfahrungen empfehlen (bitte mit hersteller), die auswahl bei fressnapf und co ist echt riesig da weiss ich gar nicht was das richtige ist. ich danke euch schon mal im voraus. |
29. Dez 2011 11:26 reeeeeeeeeeHuhu! Ich gebe jeden Tag Heu soviel wie sie möchten, die Raufe ist nie leer, da immer frisch aufgefüllt wird. Dann gibt es noch Zweige von Apfelbäumen, damit sie die Zähnchen schön abnutzen können. |
29. Dez 2011 11:47 rehab 8 meerschweinchen und gebe auch kein trockenfutter. viel heu, jeden tag salat,gurke, apfel, karotte, paprika. |
29. Dez 2011 15:00 reeBei mir bekommen sie ab und zu Apfel oder Birne, Fenchel, Paprika, Möhren, Chiccoree, Rotkohl, Spitzkohl, Brokkolie, Tomate, Gurke, Möhrenkraut, Staudensellerie usw. |
30. Dez 2011 00:04 MeerschweinchenfutterHallo :D P.S meine Rechtschreibung ist zum Kopfschütteln, daher habt Gnade mit mir XD und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! XD |
31. Dez 2011 19:54 rassees sind zwei rossetten meerschweinchen eins davon ist ein albino, beides weibchen... muss man bei denen speziell was beachten? |
01. Jan 2012 12:22 reeAlbinos gibt es nicht. Also hat eines von den beiden rote Augen? Melde dich doch in Meerschweinforen an. Denn wenn was ist, dann kannst du dort schreiben und bekommst auch schnell Hilfe. |
01. Jan 2012 18:45 richtigja genau eins ist weiss mit roten augen+ in einem forum an melden ist ne gute idee... hab mir schon einen heuballen von einem befreundeten bauern organisiert |
01. Jan 2012 23:23 MeerschweinchenfutterWie im Beitrag vor mir geschrieben brauchst du nichts besonderes beim Futter zubeachten nur das es frisch sein sollte und keine fauligen stellen , und wie gesagt sollten sie rennen , sich verstecken und dummheiten machen dürfen :3 |
02. Jan 2012 17:55 reich gebe das lose trockenfutter aus der zoohandlung....mische das meist, verschiedene sorten |
17. Jan 2012 17:11 remeerschweinchen brauchen kein trockenfutter, es ist zum einen nicht gut für die tiere und zweitens geldverschwendung. hast du nur die zwei meerschweinchen damen? dann rate ich dir noch einen kastraten dazuzuholen oder noch ein weibchen, je größer die gruppe desto wohler fühlen sie sich, da meerschweinchen absolute rudeltiere sind und in freier natur auch in großen gruppen leben. gruß, |
03. Feb 2012 20:32 Heey xDAlso ich habe auch 2 Weibliche Meeris, Ich hoffe ich konnte dir helfen!. :) Freundl. grüße Jenni ;)))))) |
03. Feb 2012 21:11 re> Die bekommen Trockenfutter und die Schalle ist immer voll! ungesund. > Möhren und Äpfel fressen sie ganz gerne,du kannst auch so möhren sind gut aber apfel darf nicht zu oft verfüttert werden. davon bekommen sie leicht lippengrind wegen der säure. > Und denk dran das Meerschweinchen viel auslauf brauchen!!. nicht unbedingt. die tiere brauchen vor allem ein großes gehege, immer rausgenommen werden und zum auslauf gezwungen zu werden ist nicht günstig. |
04. Feb 2012 20:49 Stimmtdas Ist nurstress für sie . Ich lasse meine selber entschiden ob sie rennen wollen oder lieber im *Kasten* sitzen wollen der ist immer offen so das sie jederzeit rauskönnen wenn sie wollen. Da in dem Zimmer keine Kabel liegen ist das günstig. |
05. Feb 2012 17:25 remeine faulen süßen bleiben trotz klappe im bodengehege immer in ihrem zu hause. das gehege ist aber auch 2,70m lang.. |
05. Feb 2012 18:07 hihiXD ja solche Konsorten habe ich auch die kommen nur raus wenns heißt *raschel* ah futter ansonsten ... raus ehy ne . |
13. Feb 2012 09:51 Merschweinalso Kohl ist aber auch gift. ich gebe meinem Meerschwein nur von Vita das Futter. immer mal Leckere knapperStangen. heu. frisches eher selten, da sie schnell Durchfall bekommt. |
13. Feb 2012 10:12 reBitte keine Einzelhaltung für Meerschweinchen. Trockenfutter soll ja auch nicht geeignet sein. Auf diebrain.de kannst du dich informieren und melde dich am besten noch in einem passenden Forum an. |