spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: [Suche & Biete] Sammelthread
pseudoerbse weiblich
Hatice aus Kassel (Hessen)
10. Feb 2010 09:57

[Suche & Biete] Sammelthread

Hallo meine Lieben,
dies hier ist der angekündigte Sammelthread für Anzeigen bezüglich Nagetieren & deren Zubehör.
Alle vollständigen Gesuche und Angebote werden ab sofort in diesen Thread verschoben. Um mir die Arbeit zu erleichtern, bitte ich euch aber direkt in diesen Thread zu schreiben, wenn ihr eine Anzeige schalten wollt.
Anzeigen die nicht vollständig nach dem Leitfaden erstellt sind werden gelöscht, genauso wie Beiträge die weder ein Gebot noch ein Gesuch sind.

Leitfaden

1.Was gehört in eine vollständige Anzeige, damit sie nicht gelöscht wird?
a) Ich suche ein/mehrere Nagetiere.
*wähle einen aussagekräftigen Titel deines Beitrags
*ungefähres Alter des/der gesuchten Tiere/s
*Geschlecht des/der gesuchten Tiere/s
*eventueller Rasse und/oder Farbwunsch des/der gesuchten Tiere/s
*Wohnort (oder nächst größere Stadt) und Kilometer-Umkreis wo das/die Tier/e gesucht werden
*[optional] ein Freitext über die Haltebedingungen der künftigen (oder bereits vorhandenen) Tiere
b) Ich biete ein/mehrere Nagetiere.
*wähle einen aussagekräftigen Titel deines Beitrags
*Alter des/der angebotenen Tiere/s
*Geschlecht des/der angebotenen Tiere/s
*Rasse und Farbe des/der angebotenen Tiere/s
*Gesundheitszustand des/der angebotenen Tiere/s
*persönliche Abgabekonditionen (Preis, Schutzvertrag, in welchem Umkreis etc.)
*[optional] Name/n des/der angebotenen Tiere/s
*[optional] Freitext über des/der angebotenen Tiere/s
*[optional] ein Fotolink des/der angebotenen Tiere/s
c) Ich biete/suche... für meine Nagetiere.
*Beschreibung des gesuchten Gegenstands (Größe, neu/benutzt, in welchem Umkreis, Preis, usw.)
oder
*Beschreibung des gebotenen Gegenstands (Größe, neu/benutzt, in welchem Umkreis, Preis, usw.)

2.Wie muss ich mich in diesem Thread verhalten?
a) Du bist Anzeigenschalter
*Schreibe eine Spin-Mail an pseudoerbse, wenn dein Gesuch/Gebot nicht mehr gültig ist, es wird danach von der Moderation entfernt
*Halte dein Angebot/Gesuch gültig, indem du via Spin-Mail an pseudoerbse etwaige Änderungen schreibst
*Gebe keine privaten Adressdaten und/oder Telefonnummer nur via Spin-Mail an etwaige Interessenten raus und regele die weiteren Verkauf/Kauf-Schritte ebenfalls via Spin-Mail mit dem jeweiligen Interessenten
b) Du bist Interessent
*Kontaktiere den User, der das Angebot/Gesuch deiner Begierde geschaltet hat, bitte via Spin-Mail und regele alles weitere dort
c) Du bist stiller Mitleser
*Bleib' ein stiller Mitleser, denn hier ist nur Platz für Angebote und Gesuche. :)

Zusätzlich ist ein Inserieren im Spin-Marktplatz sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig: http://www.spin.de/marktplatz/6/

Liebe Grüße,
Erbse. :)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

20. Feb 2010 18:26

Albino-Dschungaren gesucht

hallo meine lieben!

wie bereits in der Überschrift erwähnt, suche ich einen Dschungarischen Zwerghamster-Albino.
Er sollte noch ziemlich jung sein1, Geschlecht ist egal.

Am besten aus der Oberpfalz und wenn möglich ein Ort, den man mit dem Zug erreichen kann 2

falls jemand einen für mich hat, einfach per Mail auf diesen Beitrag antworten.

Danke schon mal!

25. Feb 2010 13:30

rattenbabys suchen zuhause

seit 5.2.10 bi ich stolze rattenoma. da ich aber die 8babys nicht behalte kann weil ich noch 7 weitere ratten habe such ichein nettes zuhause für sie.

hier ein paar daten über sie:
*geboren 5.2.10
*augen geöffnet am 17.2.10
*fressen schon teilweise alleine
*3grauweise
*schwarz weise
*2albinos
*mama blackhooded
*papa albino

die 8entwickeln sich super ohren liegen nicht mehr an seit 23.2
sie wusseln sowieso nur noch rum und hauen von der mutter ab^^

ich schätze ich werde die kleinen nächste woche trennen.
abgeben will ich sie erst wenn sie richtig handzahm sind

wer interesse hat und landkreis reg deg cham wohnt melden per pin mail

bilder im blog

Henrietta.R.Hippo
13. Jun 2010 14:42

babyratten zu vermitteln

hallo,
hat jemand im raum ingolstadt interesse an jungen ratten (vorzugsweise mädels)
momentan sind es 15 stk. die geschlechter stehen noch nicht fest, da sie erst eine woche alt sind...farben sind aber schon erkennbar....
eines wurde ohne schwanz gebohren....

http://tinypic.com/player.php?v=10mkk8k&s=6

LadyLacrima weiblich
aus Augsburg und ab und zu mal Shl (Bayern)
22. Jun 2010 18:57

Biete 2 weibliche farbmäuse

die beiden sind ca 1,5 bis 2 jahre alt... die gruppe bestand mal aus 7 tieren nun ist nach und nach immer mal eines der tiere verstorben. da ich nicht möchte das iwann im laufe der nächsten zeit eines der tiere alleine ist ( da das andere dann auch gestorben ist) suche ich tier jemand der bereits eine gruppe von weiblichen mäusen zuhause hat. die tiere sind nicht für die zucht geeignet da sie schon viel zu alt sind und den stress sicher nicht überleben würden auch sind es keine futtertiere!.... achso ein tier ist ganz schwarz und das andere ist braun-weiß.. wer noch fragen hat oder interesse kann sich hier einfach per mail melden.

23. Jun 2010 13:43

Über 400 Stachelmäuse

Huhu,

mich hat gerde diese E-Mail erreicht und da mir die Leitenden Personen
gut bekannt sind, gebe ich es hier mal weiter :)

In Bremerhaven wurde eine Wohnung geräumt. 412 überlebende Tiere (alles Sinai-Stachelmäuse) wurden ins TH gebracht. Einige müssen noch eingefangen werden.
Soweit ich bisher weiß, sind die Tiere in einem schlechten Zustand. Parasitologie und allgemeine Quarantäne sind angeleiert. In 4 Wochen sind die Tiere zur Abgabe frei. Die Tiere werden nächsten Sonntag begutachtet, um einen genaueren Überblick über den Zustand der Tiere und die Gruppenverteilung zu machen.
Kastra der Böcke ist in Klärung.

Jetzt brauchen wir:
- Endplätze (und davon ganz, ganz viele)
- Mitfahrgelegenheiten
- Leute, die das durch´s ganze Internet schleppen und in jeden Forum posten

Fragen, Platz- und Mifa-Angebote bitte unter "Stachelmäuse Bremerhaven" an info[at]das-maeuseasyl.de

miss_complicated'
08. Jul 2010 21:48

Aufgeschlossene Agoutidame sucht nettes Rudel

Hallo,
da 2. meiner Rattendamen gestorben sind, ist jetzt nur noch eine ca. 2 jährige aufgeschlossene, nette jedoch anfangs etwas schüchterne Rattendame alleine. Nun bin ich aus Zeitgründen nicht mehr oft Zuhause , und wenn ich da bin will ich einfach nur Schlafen oder Fiona schläft schon. Deshalb will ich keine weiteren Artgenossen für sie, und auch kein Rattenrudel mehr. Diese schwere Entscheidung, habe ich zu Gunsten der kleinen Maus so für mich entschieden. Es ist besser so. Momentan lebt sie in einem 1,20 langen 50 cm breiten und 60 cm hohen Käfig, mit selbstgebautem Aufsatz von 1,00 Höhe. Der große Käfig kostete neu 99,00¤ bei Dehner, ist in Top Zustand, keine Urinflecken etc. und wird geputzt gegen kleines Geld abgegeben (hab mir so etwa 40 Euro vorgestellt, mit Aufsatz (kompletter Käfig: NP 30 Euro bei Ebay) vorgestellt. Für die Ratte alleine will ich nichts, will mir jedoch erstmal den "zukünftigen" Platz und das Rudel anschauen. Sie ist gesund, tierärztlich durchgecheckt und putzmunter. Bisher habe ich JR Farm Wellness Food Salbei & Gingseng gefüttert, da geb ich nen 800 g Beutel hinzu. Wenn Zubehör erwünscht ist, mache ich einen "Paketpreis" heißt: Großer Käfig, Aufsatz, Röhren Häuser Leitern Spielzeug etc dafür will ich dann 50 Euro auf VB. Es gilt Platz vor Preis, würde den Käfig auch noch billiger machen mit allem drum und dran, solang es ihr gut geht. Das Zubehör zu kaufen ist kein muss! Solange der Käfig groß genug ist, gebe ich Fiona auch so zu. Jedoch ist es für mich ein muss, dass das Rudel, in das sie intigriert werden soll gesund ist, genug Platz hat und aus mindestens 2 Ratten besteht.

Bei Interesse würden Ich und die kleine Maus uns sehr freuen!
Ich wohne in 88214 Ravensburg, gebracht werden kann sie aber nur bis eine Stunde Autofahrt, vermitteln werde ich sie nur wenn ich den Platz angeschaut hab. Dieses Inserat gilt bis 16. Juli, sonst werde ich sie wahrscheinlich nach Bayern zur Vorbesitzerin zurückgeben.

Liebe Grüße, Sophia und Fiona.

Andi...! männlich
Andi
19. Jul 2010 21:16

Farbmäuse

Hey Leute. Ich möchte mir Farbmäuse zulegen und ungern welche aus dem Baumarkt oder Zoohandel kaufen.
Umgebung Nürnberg - Bamberg wäre grandios, das bekomme ich noch mit dem Auto hin. :D
Sollten bis zu 5 Monate alt sein. Meinetwegen auch 6, aber sowas im Dreh halt. Weibchen aus dem selben Wurf wär klasse...

Im Internet finde ich nichts. Tierheim Nürnberg hat nichts auf der Seite und auch sonst findet sich nicht wirklich was.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke...

kaddüü
26. Jul 2010 19:36

Ratten aus Stade

Hallo liebe Nagerfreunde,

mein Agouti weibchen hat am 7.7.2010 13 kleine Welpen zur Welt gebracht. :)

Leider ist es mir noch nicht gelungen alle der Kleinen an liebe Halter abzugeben. Ich habe zwar einen Partner mit einem Kleintierhandel, doch möchte ich sie dort nicht gerne abgeben, da ich dann nicht weiß wer sie bekommt und wie sie behandelt werden.

Wir halten seid 1998 Ratten. Bei Interesse senden wir auch gerne den Stammbaum der Kleinen mit allen Informationen zu den Färbungen aller Generationen, allen Altersangaben und leider auch den Todesursachen. Wobei ich betonen möchte, dass wir seit 6 Jahren keine Ratte besessen haben die je an Krebs erkrankt ist. Der Opa der kleinen Welpen hat sogar ein Alter von 4 1/2 erreicht und musste aufgrund der Alterserscheinungen leider eingeschläfert werden.

Wir sind erfahrene Halter und stehen bei Tipps Fragen immer gerne zur Verfügung.
Wir geben uns große Mühe die Kleinen von Anfang an handzahm zu machen.

In dem Wurf gibt es 4 Männchen und 7 Weibchen.

Wir würden uns auf Antworten und Fragen von herzlichen Rattenhaltern sehr freuen!

Liebe Grüße

Katharina ^^

fmnf weiblich
Tia Dalma
28. Jul 2010 12:54

Suche Mäuse im Raum Kaufbeuren

Hallo,

Ich suche ein oder zwei Päärchen also 2 männchen und 2 weibchen ^^Farbmäuse
(auch als Harlekinmäuse bekannt) oder auch Vielzitzenmäuse..
vom alter sollten sie schon noch jung sein aber so genau spielt das keine rolle...
Hatte vor 6 Jahren schonmal welche aber nur gleichgeschlechtlich deswegen habe ich jetzt keine mehr...

Möchte keine aus dem Gartencenter zudem es hier in Kaufbeuren/Neugablonz auch seit Jahren keine mehr gibt...
Und ich auch nicht irgendwo Tiere kaufen möchte die ich dem Stress einer langen Heimreise per Bus und Bahn aussetzen möchte...
also währe etwas in der Nähe sehr super..

Wer weiss etwas oder kennt jemanden...

Danke im Vorraus..

07. Aug 2010 01:26

3 Kleine Rattenböckchen zu vergeben

Hallo liebes Forum, hallo Rattenfreunde in Bayern,

ich wende mich in dieser Annonce an alle Kleintierfreunde in Bayern, die bereit wären, ihr Herz an 3 zuckersüße Rattenbabys zu vergeben, die im Moment noch nichtmal Fell haben. Geboren sind sie letzte Woche und können von der Besitzerin nicht behalten werden.
Ich als Ratten"notfallstelle" bin zZ mit 9 Nasen selbst etwas überfüllt und biete die Kleinen, die ich liebend gerne selbst zu meinem Böckchenrudel integriert hätte nun hier an.
Zum guten Glück hat die Rattenmama insgesamt nur 4 Babys gworfen und das kleine Mädchen ist schon sicher untergebracht.

Mir liegt das Wohl die Kleinen sehr am Herzen, deshalb verlange ich für sie kein Geld, sondern nur die Sicherheit, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern gut geht.
Ich bin bereit, die kleinen Bayernweit zu bringen, für eine Beteiligung an den Fahrtkosten.

Die vorraussichtlichen Farben sind: 2x Black Berkshire (= weißer Bauch), 1x Black Hooded. Selbstverständlich werden die Ratten handzahm abgegeben, die jetzige Besitzerin und ich werden uns ausgiebig mit den Babys beschäftigen (machen wir sehr gern, sie sind zuckersüß ;) ).

Ich hoffe, ich habe das Interesse geweckt und konnte euch für die Kleinen begeistern. Sobald Fotos verfügbar sind, werde ich hier einen Nachtrag reinsetzen.

Meldet euch, ich beiße nicht & freue mich über jedes Feedback.

Liebe Grüße,

Krissy

07. Aug 2010 16:54

Anhang: Foto

Die 4 Kleinen. Eins der schwarzen ist ein Weibchen und wird nicht hergegeben :)

http://p5.p1x.de/user/full/ed/9c/1e1f5b8d-38653036.jpg

07. Sep 2010 18:46

Such Röhrensystem

Hab seit neuestem 2 Mongolische Rennmäuse & bin auf der Suche nach nem Tunnelsystem für die beiden..
Wo krieg ich denn sowas am besten her? Im Fachhandel kostet ja jedes einzelne Teil so um die 5 Euro?!
Soviel Kohle hab ich leider nich, möchte es meinen Viechern aber dennoch ermöglichen. Hat jemand vielleicht gebrauchte übrig?
Oder ne Idee woher ich sowas bekomme? Google & Ebay sind mir keine große Hilfe.

21. Sep 2010 21:32

Anhang 2: Aktuelle Fotos

Antwort auf Anhang: Foto von KrissyDitMeow

Huhu,

um dieses Angebot aktuell zu erhalten, möchste ich hier heute aktuelle Fotos (heute geschossen) von den 3 Kleinen Böckchen veröffentlichen.
Sie sind wirklich unglaublich süß:

http://img203.imageshack.us/gal.php?g=img0578uf.jpg
&
http://img842.imageshack.us/gal.php?g=img0591l.jpg

(am besten auf "play as slideshow" klicken)

Liebe Grüße,

Krissy

DummesDing weiblich
aus Paderborn (Nordrhein- Westfalen)
25. Sep 2010 01:22

re

wenn du sie töten willst, kannst du sowas gerne in deinen Käfig mit einbauen.

Rennmäuse BUDDELN, bauen Gänge - brauchen viel Streu, aber kein Plastikröhrenzeugs.

28. Sep 2010 11:41

Viel Zubehör zu verkaufen

ZUBRHÖR

Ich habe noch so vieles an Zeugs welches ich nicht mehr benötige und es daher verkaufen möchte.
Preise sind VB, plus Versand.

FOTOS IM ALBUM oder auf Anfrage per Mail
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j%E2%80%A6lbumID=34571540

1x Aufbewahrungsbox gelb 1,50 ¤
2x Futtertonnen auf Rollen (passen jeweils 25kg Futter rein) je 5,- ¤
2x Futterbox blau je 1,50 ¤
3 Außenraufen, plastik zum Einhängen, verschied. Farben je 1,50¤
3 Außenraufen, plastik zum Einklicken, gelb je 1,50¤
1x Heuraufe groß metall 1,50¤
4x Heuraufe klein Metall/schwarz je 1,- ¤
10 Steingutnäpfe ab 1,50-2,50¤
3 Keramiknäpfe ab 2,- -2,50¤
9 Mininäpfchen je 1,- ¤ - 5 reserviert
2x IKEA Sotera-Boxen klein je 10,-¤ - IKEA zusammen 27,- ¤
1x IKEA Sotera-Box groß 12,-¤ - IKEA zusammen 27,- ¤
1x CURVER SChubladenbox doppelt klein 6,- ¤ - CURVER zusammen 10,- ¤
1x CURVER Schubladenbox groß 6,- ¤ - CURVER zusammen 10,- ¤
Aufbewahrungsbox zum Tragen - 3,- ¤
1x Deltatränke inkl. Käfighalterun 2,-¤
1x original Miersch-Haus klein 25,- ¤
1x Etagen Doppelhaus mit Rampe 15,- ¤
2x Spitzdachhaus (1x leicht defekt) je 8,- ¤
1x Eckhaus mit Rampe 8,- ¤
3x 1m Käfige für Krankheitsfälle/Quarantäne Gitter alle faltbar, versch. Farben je 10,- ¤ - reserviert
1x 1,20er Käfig, Schale blau/gitter schwarz teilweise faltbar, Deckelklappe fehlt - 8,- ¤ reserviert

Diverse Päppelspritzen für's Critital Care und 1ml-Spritzen.

*mon*cherie*<3
28. Sep 2010 16:37

Kleintiervilla zu verkaufen!

Biete hier meine selbstgebaute Kleintiervilla an.
Sie hat ca die Maße 1,25m x 0,80m x 1,50m.
Insgesamt 3 Ebenen, 2 große und eine kleine.
Geeignet z.B. für Meerschweinchen, Weissbauchigel,evt. Landschildkröten (als übergangs-unterbringung) und alle Kleintiere die nicht übermäßig nagen oder klettern.
Zustand: gebraucht
Preis ist VHS, macht einfach ein Angebot
(Bild in meinem Profil unter : Villa)

04. Nov 2010 15:17

meow - Babyratten

Huhu,

ich vermittle auf diesem Wege malwieder Babyratten.

Vor einigen Wochen habe ich aus Regensburg einen Wurf plus Mutter, die von einem Züchter (!) stammen geholt. Die Ratte wurde als 100% nicht schwanger verkauft und hat dann bei der neuen besitzerin einige Babys geworfen.
Die Besitzerin war schockiert. Wir haben uns schließlich geeinigt, dass ich sowohl die Mama, als auch die Babys abhole & erstmal in mein Rudel integriere. Ihr war das alles zuviel.

Jetzt sind die Kleinen seit einem Monat bei mir und haben sich prächtig eingelebt und entwickelt.
Ursprünglich hatte ich vor, mindestens 4 der Ratten weiterzuvermitteln, da ich selbst mit 16 Ratten zZ etwas überbesetzt bin. Allerdings ist es wirklich schwer, die Kleinen Wonneproppen nicht so in's Herz zu schließen, dass man sie niewieder hergeben möchte.

Also hab ich mich entschlossen, zumindest das Weibcherudel, das aus 10 Ratten besteht und inzwischen auf 2 Käfige aufgeteilt ist, etwas zu verringern.
Deswegen möchte ich zumindest 2 der Kleinen Weibchen hergeben.
Es sind beides Huskys. Ich schätze, da sie vom Züchter sind, kann man Genfehler weitestgehend ausschließen.

Sie sind am 15.09.2010 zur Welt gekommen, also inzwischen soweit dass sie von der Mamam getrennt werden können.

Außerdem sind sie absolut spielsüchtig, schlecken an Fingern und lassen sich freiwillig auf die Hand nehmen.

Fotos mache ich im Laufe der nächsten Woche.

Liebe Grüße,

Krissy

07. Nov 2010 19:10

Bilder

Ich konnte nichtmehr aufhören zu knipsen :)
Allerdings sind 2 der 3 schon vergeben, also suche ich einen Interesseten für nur eine der Huskyratten :)

http://img221.imageshack.us/gal.php?g=img1192qn.jpg

08. Nov 2010 18:32

Babyratten - männlich

Huhu,

ich habe mich nun auch dazu entschieden, 2 der Böckchen herzugeben - ich möchte frei für neue Notfälle sein.
Auch von ihnen mache ich im Laufe der nächsten Tage Bilder.

Es sind ein Black Hooded und ein Husky. Allerdings haben sie ziemlich außergewöhnliche Zeichnungen.

Krissy

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden