spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Tierheim in Hannover gesucht.
08. Feb 2010 11:01

Tierheim in Hannover gesucht.

Subcultural_Girl weiblich
Trine aus Dystopia (Niedersachsen)

Hey!
Ich suche Notfallsationen und Tierheime in Hannover ,da hab ich erst das in Langenhagen und in Barsinghausen gefunden ,aber da ich im Moment nicht wirklich im Mobil bin suche ich welche die Zentraler liegen ...
Achja Ich suche weibliche Ratten ^^
Kennt ihr vielleicht etwas ?
Lg
Die Trine

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

08. Feb 2010 11:07

miau

pseudoerbse weiblich
Hatice aus Kassel (Hessen)

Hallo Trine,

in Hannover sitzen derzeit ziemlich viele Ratten, leider.
Auf der Homepage findest du folgende Seite: http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/rattengruppe.htm
Nach meinem Informationsstand sitzen da momentan folgende Ratten ein:

Käfig 1
2 x w Black Hooded & Agouti Hooded, ca. 1,5 Jahre Die beiden Damen sitzen zusammen mit 1 x mk Black Hooded, max. 1 Jahr Die drei scheinen sich schon super zu verstehen und kuscheln fleißig zusammen.

Käfig 2
3 x m Black Hooded, ca. 8 Wochen Eine sehr niedliche kleine Gruppe, die keinesfalls getrennt werden sollte! Menschen gegenüber sind sie noch etwas schüchtern, aber durch ihre Neugier werden sie in einem festen Zuhause wahrscheinlich innerhalb von Tagen richtig aufdringlich und zutraulich.

Käfig 3
2 x w Husky & 1 x mk Husky (ca 3/4 Jahr) Die Truppe ist hübsch und neugierig und laut Pflegerin sehr freundlich (und als ich da war sehr verschlafen)

Käfig 4
1 x mk Husky, ca 1 Jahr Ein sehr lieber und ausgeblichener Kerl, der auf keinen Fall alleine im TH bleiben sollte.

Käfig 5
5 x m Husky, ca 3/4 Jahr Obwohl alle Huskys sind, ist es ein sehr bunter Haufen und man kann alle gut auseinanderhalten. Zwei von Ihnen waren super neugierig und alle sollen sehr nett sein.

Käfig 6 & 7 Noch nicht zu vermitteln
Eine alte Dame, die voraussichtlich ihr Gnadenbrot im TH bekommen wird.
Eine 4 Monate alte Albino-Dame mit 3 Shrimps. Die Vermittlung erfolgt natürlich erst, wenn die Babies alt genug sind.

Quelle: "Rabe", TH Hannover-Betreuung

Genaue Daten und Kontakt zu Notfallstationen lassen sich sehr gut über "Rabe" klären, die du über das rattenforum.de findest. :)

Liebe Grüße,
Erbse

08. Feb 2010 11:35

re

Subcultural_Girl weiblich
Trine aus Dystopia (Niedersachsen)

Das ist ja das in Langenhagen ,und da komme ich im Moment nicht hin ...

08. Feb 2010 11:48

miau

pseudoerbse weiblich
Hatice aus Kassel (Hessen)

Hallo Trine, :)
entschuldige, ich kenne mich in Hannover nicht aus, deswegen wusste ich nicht wo das Tierheim genau liegt.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass du mit Freunden o.Ä. ins Tierheim fahren kannst?
Ansonsten kannst du dich immer noch übers rattenforum.de bei "Rabe" melden. Sie kennt viele Anlaufstellen in Hannover und Umgebung.

Liebe Grüße,
Erbse

02. Mär 2010 15:03

re

porra weiblich
aus Niedersachsen

Die richtigen Tierheime in Hannover und Region liegen alle etwas außerhalb. Neben Langenhagen und Barsinghausen (letzteres kann ich übrigens sehr empfehlen, mein Ninchen hat dort Station gemacht, bevor er zu mir kam) gibt es noch Heime in Burgdorf, Wunstdorf, Wolfenbüttel und Braunschweig. Ich weiß, hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, wenn Du dort nicht hinkommst.
Aber vielleicht findest Du ja jemanden, der Dich fahren kann. Zumindest nach Barsinghausen kommt man mit dem Bus. Nach Krähenwinkel (Langenhagen) wüsste ich jetzt keinen. Da fährt aber bestimmt auch irgendwas. Gib mal die Orte bei uestra.de ein. Dort siehst Du, ob es eine Verbindung mit den Öffis gibt. Ansonsten schau mal in den gelben Seiten nach Tierärzten. Dort gibt es hier in Hannover immer eine Wand, an der Tiere ein neues zu Hause suchen. Mein TA zB ist in der Kopernikusstraße in der Nordstadt. Da kommst Du mit der 6 oder 11 Richtung Haltenhoffstr. hin.
Viel Glück bei der Suche!