ratte entlaufen
die besten methoden eine ratte einzufangen???????? habe das ganze zimmer aufm kopf gestellt irgendwie verschwunden und nun? |
re
Du hast doch erst gestern nach 'ner Lebendfalle gefragt. |
blah
Irgendwie wird mir deine ganze Rattenhaltung langsam obskur. Schonmal drüber nachgedacht dir Stofftiere zuzulegen? |
re
sag mal was hast du eigendlich für ein problem |
mache mir sorgen
mittlerweile mache ich mir grosse sorgen weil sie einfach nicht mehr auftaucht hab überall gesucht aber nix auch auf käse und futter hat sie nicht reagiert |
käse?
Nutella ist das Zauberwort! Da sind die geck drauf. Auch erfahrene Kammerjäger nutzen Nutella... |
re
Als mir mal eine Maus ausbüchste, tat ich auch in die eine Lebendfalle Käse und in die andere Speck, die wurden nicht angerührt, stattdessen der Weihnachtsteller mit Schokolade meiner Schwester - bingo - Also ein kleines Stück Schokolade in die Lebendfalle und ratet mal, wer keine 2 Stunden später drin saß? *g |
hihi
sag ich doch, das is bissl wie mit kindern: mit Spinat und Apargel kriegste die net... aber süßes.... da kann kaum einer widerstehen ^^ |
re
Kann es vielleicht sein, dass sie aus der Wohnung rausgekommen ist? Dann kannst du nur noch im Keller und am Dachboden Lebendfallen aufstellen, aber wenn sie ganz draußen ist, sieht es leider schlecht aus :( |
mir is nimma zu lachen
wie es aussieht befindet sie sich noch im zimmer hatte sie in der chouch schlafen endeckt wie ich sie nehmen wollte war sie schneller wieder weg als ich schaun konnte ich wahr auch noch erleichtert das sie nix angefressen hat doch beim näheren hinschaun sah ich das sie sich wort wörtlich durch die chouch (klamotten, kartons usw) durchgefressen hat kann jezt alles wegschmeissen :/ |
miau
Hallo *kleine-maus91*, wichtig ist erstmal Ruhe bewahren und alle möglichen Gefahrenquellen (Kabel, giftige Pflanzen etc.) beseitigen. :) Ich kann allerdings nicht verstehen weshalb du sauer wirst. Letztendlich ist das eine mögliche Konsequenz, die du eingegangen bist, als du dich für die Rattenhaltung entschieden hast. Das nächste Mal hilft einfach nur vorsichtiger sein und besser aufpassen. :) Lieben Gruß, |
was
ganz wichtig ist |
toll
ez hat sie sich letzte nach den doppelkeks geklaut und is zurück in die couch ich muss heut die ganze couch zerstören weil die sich irgendwie in die polsterung rein geschmuggelt hat und dan kann ich mir ne neue couch auch noch kaufen |
hab sie
nun hab ich sie endlich dafür auch keine couch mehr |
re
Räum doch einfach alles Essen außerhalb des Käfigs und der Lebendfalle weg, dann muss sie früher oder später dort rein. Mach doch eine Pampe aus Rattenfutter, Streichwurst, und Erdnussbutter (oder so ähnlich) in die Lebendfalle, dann kommt sie bestimmt. Bei der Couch siehst du doch bestimmt irgendwo einen Eingang oder hat sie sich mehrere gemacht? Jedenfalls musst du den Eingang einfach vergrößern und müsstest sie dann irgendwo da drin finden. Klar ist es doof, dass die Couch jetzt kaputt ist, aber ist doch besser als Angst haben zu müssen die Ratte zu zerquetschen, wenn man sich hinsetzt, oder? Ich bin durch meine Ratten auch schon eine Couch losgeworden, ein Teil von der kaputten steht noch im Freilauf zum spielen :D |
re
re
re
Das hätt ich deiner Freundin gleich sagen können, wo der Kleine is. Meine Hamsterdame is auch mal ausgebüchst und gefunden hab ich sie unter der Küche...nachdem ich die ganze Verkleidung am Boden abgebaut hab. |
re
Haha das kenn ich ^^ da hab ich mal meine Wüstenrennerdame gefunden ^^ Die war ständig im Freigang, durfte sie auch. aber halt nur in DEM Raum, weil keine Kabel und so drin waren. Aber 2 mal ist es vorgekommen dass jmd die Tür nicht richtig zugemacht hatte und sie rauskonnte. Gefunden wie immer unter der Küche ^^ |
re
Saß die auch im hintersten Eck und hat geschlafen ;-) War ein so putziges Bild, wie ich die Kleine gefunden hab |