mehrere Hamster
Hallo, |
re
> Darum wollte ich fragen ob man die auch zu zweit halten auf jeden Fall : "oder doch nicht" Grüße, Heike |
re
Hamster dürfen nur einzeln gehalten werden. Wenn du dem Hamster viel Spiel- und Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stellst, wird ihm auch nicht langweilig. Empfehlen kann ich unter anderem das WodentWheel, ein fabelhaftes Laufrad, an dem sich meine Goldhamsterdame Monique sehr erfreut :) |
re
Ich hab mal von meinem Ex seiner Ex die Hamster übernommen, also ein Männchen, ein Weibchen und drei Junge... irgendwann waren es nur noch zwei... und überall blut, dann fand ich eines "schönen" Morgends ein halbes Hamsterbaby im Käfig und zwei Tage später war das letzte auch tot. Und dann hat das Weibchen das Männchen gekillt - des steckte dann in der Röhre fest... Ich habs nie großartig mit den Tierchen gehabt, ich steh eher auf Hunde, aber das war schon heftig! Also ich würd eher einzelhaltung oder Ratten empfehlen ;) |
...Thema enthält zu wenig Buchstaben
wow das nenn ich heftig.... blut, dann fand ich eines "schönen" Morgends ein halbes alles klar man findet ein totgebissenen ( bzw halb zerfressenen) hamster im käfig und warten dann noch zwei tage bis dann der rest auch tot gebissen wird.... sorry wenn ich jetzt iwelche forenregeln verletzte aber mädchen das is ja wohl das letzte.... boah ich könnt mich grad maßlos aufregen.... |
re
Antwort auf re von *Kiara*19* Ratten hab ich schon xDD ja also ne Bekannte vo mir hatte mehrere Hamster also aller Geschlechter in einem großen Käfig und die haben sich gut verstanden xD also darum frag ich. ist das nur ne ausnahme??? |
re
Ich hab schon öfter davobn gehört, dass sich eine Gruppe oder ein Paar Hamster gut verstanden haben, oft sogar über Jahre, aber sich dann plötzlich doch totgebissen haben, ohne dass man vorher irgendwelche Anzeichen dafür gemerkt hat. Selbst wenn man eine Gruppe hat, die sich gut versteht, weiß man nie, wann es zum Todesfall kommen kann und auch nicht warum. So ein Risiko sollte man auf keinen Fall eingehen. |
re
Das gleiche habe ich auch gehört. Ich würde es nicht ausprobieren wollen, da es nach Erfahrungsberichten zufolge oft ne zeitlang gut geht und dann doch Attacken anfangen, die bis zum Tod führen können. Mal kurz ne Beschreibung, wie meine Kleine lebt, so als Anregung. Ich habe meinem Hamster einen 1 qm großen Käfig besorgt (kleiner sollte er meiner Meinung auch nicht sein, da die Kleine sehr aktiv ist und ja über Nacht doch ne recht lange Zeit allein ist. Im Handel werden zwar viel kleinere Modelle angeboten und ich hatte recht große Mühe einen Käfig in der Größe mit engen Gitterstäben zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Sie macht einen recht ausgeglichenen Eindruck, freut sich aber immer wie doof, wenn sie mich sieht und mit raus darf. Wenn du dich viel mit dem Hamster beschäftigst und Abwechslung bietest, wird ihm bestimmt nicht langweilig werden. |
so wohnt mein Hamster
Sie lebt in einem 1,20m langem Aquarium welches ca 40cm tief und 60cm hoch ist. Es ist oben offen. Ist schön sie zu beobachten wenn man nur Sägespäne sieht die sich bewegt und ab und an ein Hamsterarsch unter der Sägespäne an die glasscheibe gepresst wird ^^ und lieb ist sie. Herrlich. Aber rumlaufen und schmusen ist nicht drin. Hab ne allergie :-( |
re:
Erwachsene Hamster sollte man immer getrennt halten. |
Hamster nicht gleich Hamster
von welchen Hamstern is denn genau die Rede?!? |
re:
Auch wenn sich Hamster als Jungtiere ganz gut verstehen, Normal wird dir das aber auch nochmal gesagt da wo du deinen Hamster kaufen willst, |
Spielzeug
re
ja das stimmt.. aber dazu braucht man viel geschick... |
re
also ich ´hab meine hamsterdame auch in nem aquarium, die etagen hab ich selbst reingemacht (aus holz). hab leitern gebaut und das häuschen auch ( aus schönen holzrindenstücken), man war das a 'fislerrei' ;) ..und ja klopapierrollen und sowas hat sie auch und ein sandbad u zewafetzen 1 und..laufrad und ne wurzel zum verstecken u sowas :) |
Campbellis
Huhu! Generell gilt: Grüßle :) |
re
also danke für die zahlreichen Antworten .. |
reh
hab mir selbst erst am samstag zwei roborowski zwerghamster gekauft (2 weibchen). Gestern abend musste ich sie trennen das sie die ganze zeit gekämpft haben. Gottseidank hatte ich noch nen Ersatzkäfig zuhause. |
re
Zum Glück hast du sie noch rechtzeitig getrennt! Bitte informier dich in Zukunft besser über die Haustiere, die du dir anschaffst. Das kann sonst den Tod bedeuten. |
reh
Ich habe in dem geschäft 2 mitarbeiterinnen gefragt, und beide sagten das es kein problem geben sollte wenn der Käfig groß genug ist. Hab dann auch den Käfig gekauft den sie mir geraten haben. |