spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
31. Jan 2010 23:37

Umfrage: [Ihr seid gefragt] Anzeigen - Ja oder Nein?

pseudoerbse weiblich
Hatice aus Kassel (Hessen)

Hallo meine Lieben,
derzeit häufen sich die Kleinanzeigen im Nagerbereich sehr, sodass ich überlege eine neue Regelung für diese Anzeigen zu finden. Wir sind ein Diskussionsforum und für die Vermittlung oder die Gesuche von Tieren gibt es den Spin-Marktplatz. Bisher habe ich diese Anzeigen allerdings geduldet, da der Marktplatz anscheinend nicht sehr rege von euch genutzt wird. - Da ich die Entscheidung über die zukünftige Handhabe mit euch entscheiden möchte, habe ich mich zu dieser Umfrage entschlossen.
Es gibt insgesamt drei Varianten.
1. Alles bleibt wie bisher, d.h. Gesuche und Angebote können eröffnet und diskutiert werden.
2. Ein extra Thread (streng moderiert, d.h. gänzlich ohne Off Topic) nur für die Kleinanzeigen, so wird alles kompakter.
3. Kleinanzeigen gar nicht mehr dulden, Threads schließen und auf den Marktplatz verweisen.

Ich persönlich kann mich mit Möglichkeit Zwei am ehesten abfinden, möchte aber, dass wir es gemeinsam entscheiden.

Liebe Grüße,
Erbse

Die Zukunft der Kleinanzeigen im Nagerbereich?
Diese Umfrage wurde am 05. Feb 2010 um 23:00 beendet.

56,8% (25)
Extra-Thread nur für Kleinanzeigen, alles kompakt und auf einem Blick, ohne Diskussionen
25,0% (11)
Threads mit Kleinanzeigen dürfen eröffnet und diskutiert werden
18,2% (8)
Kleinanzeigen nicht mehr zulassen

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

01. Feb 2010 13:07

ich sag

2.) is super ;)

01. Feb 2010 14:27

re

ich hab in anderen Foren gesehen, dass das streng moderierte meist nicht klappt. Man möchte irgendwo immer diskutieren. Und sobald man Frage wie viel, welche Farbe und co, schweift es ab...

01. Feb 2010 14:38

miau

pseudoerbse weiblich

Hallo,
damit solche Fragen nicht auftauchen, werden nur Anzeigen im Thread erlaubt, die kaum mehr Fragen offen lassen. Ich würde diesbezüglich aber natürlich im Thread eine Art Threadhilfe schreiben. Falls doch noch Fragen auftauchen, können diese schließlich via Mail gestellt werden. Löschen würde ich alles was keine Anzeige ist. :) - Da ich natürlich nicht 24 Stunden online bin, könnte sich etwaiges Löschen selbstverständlich ein paar Stunden verzögern. In der Regel schaue ich aber schon mind. einmal täglich in die Foren.

Lieben Gruß,
Erbse

01. Feb 2010 14:43

re

na machs doch einfach mal. endweder es klappt oder eben nicht :)

01. Feb 2010 15:28

Pferdeforum

Antwort auf re von sunnora

Im Pferdeforum klappt das sehr gut mit einem Thema nur für "Gesuche & Gebote" und ein anderes und in beiden gab es nur so 2-3 OT's die dann einfach rausgelöscht wurden ;)

02. Feb 2010 19:49

meow

Huhu Erbsi,

bei Variante 2 hast du aber was zutun mit dem Verschieben der Threads von "Neuankömmlingen", die von der Regelkung nichts wissen. Denn diese sind es ja meist, die sich mit ihren Angeboten hierher wenden.

Krissy

02. Feb 2010 20:08

miau

pseudoerbse weiblich

Hallo Krissy,
ja, das stimmt. :) Aber die kleine Mehrarbeit würde ich auf mich nehmen.

Lieben Gruß,
Erbse

14. Feb 2010 00:36

Antwort/Meinung

xXMiScHmAsChXx

Ich wäre auch für die zweite Variante =)

14. Feb 2010 00:58

re

Ich bin für Methode Nr. 2
und wenns nicht funktionieren sollte, dann tritt Methode 3 inkraft.....

Lg