Hilfe Meine Rennmaus wird immer dünner
Hallo, |
ganz schnell:
TIERARZT! |
re
Ja nur meine Mum meint das bringt nichts, aber ich denke schon nur leider haben wir hier nur einen Tierarzt und der kennt sich soviel ich das weiß nicht wirklich mit kleintieren aus und Kira ist auch nicht Handzahm aber ich versuch es trotzdem, Irgendwie muss ich ihr doch helfen. |
re
ferndiagnosen bringen hier garnichts... |
reeeeeeeee
> Sie versucht zu fressen schafft es aber kaum, mein Sorry, aber dein Thread beantwortet sich doch schon irgendwie von selbst, oder meinst du nicht? Alle antworten werden wohl heißen: Geh zum TA. (In deinem Fall wohl etwas weiter entfernt, da kein fachkundiger in der Nähe ist, aber das sollte hier keine Rolle spielen!) Wenn deine Mum sagt, es rentiert sich nicht, mit der Maus zum TA zu gehen, dann hätte ich mich schon längst um eine Fahrgelegenheit bemüht, um ohne meine Mutter zum TA zu kommen, ganz ehrlich! |
re
Dem stimm ich zu. Allerdings sollte es wirklich ein fähiger Tierarzt sein, alles andere bringt bei Rennmäusen echt gar nichts, weil sie so klein sind, da muss man sich schon echt bemühen um das Problem herauszufinden. PS: Meine Mutter würde sich niemals erlauben zu sagen "Das bringt nichts mehr." So viele aussichtslose Fälle wie wir schon hatten und die dennoch gut endeten, man muss auch mal zuversichtlich sein. Ich find's außerdem von der Mutter total daneben, ist sie TÄ oder was? |
re
Das hat sie nicht direkt gesagt sie meinte ehr das es schwirig wird weil kira nicht wirklich zutraulich ist. |
reeeeeeeee
> schwirig wird weil kira nicht wirklich zutraulich ist. Es gibt bei meinem TA sogenannte "Hamsterhandschuhe", damit lassen sich selbst Hamster/Mäuse/Ratten usw. behandeln, die total beissen. Durch diese Handschuhe geht nichts durch, obwohl sie total weich sind. Aber ein guter TA weiß, wie man solche Tiere sicher und sanft anfasst und behandelt, die nicht handzahm sind. Ich kanns trotzdem nicht verstehen :-( *seufz* |
re
Keine angst ich gehe mit ihr so schnell wie möglichst hin. |
nimm halt...
Handschuhe (garten Handschuhe) oder ein Handtuch und heb dem Hamster samt einstreu in eine transportkiste. Oder wenn der Käfig nicht zu groß/schwer ist, wickel decke drum und soll der TA sich dann nen Kopf machen das Mäuschen zu fangen ;) |
re
Antwort auf reeeeeeeee von PurpleRain Mein Jerry ist auch nicht zahm und zwickt oder beißt sogar richtig, wenn es ihm zu bunt wird, mit nem gewissen Griff kann man jede Rennmaus halten ohne gebissen zu werden, das krieg sogar ich hin! |
re
Sie beißt nicht, ich habe ihr jetzt eine Nuss fein gerieben das frisst sie. |
re
nüsse sind fetthaltig. wenn sie so dürr ist, ist das vll. garnicht so schlecht. Dennoch gaaanz schnell zum TA. |
re
Ja klar |
re
Warum "Ja klar" wenn doch nichts geschieht? Du hattest von kurz vor 12 bis jetzt Zeit und bist immer noch nicht beim TA gewesen? Warum nicht? |
*mal in schutz nehm*
Großstadt Leipzig: TA Öffnungszeiten am SO: bis 12 Uhr und ja wir haben ne Tierklinik aber da haben sie eine bekannte mit Hamster mal weggeschickt. Pferde, Hunde und co haben da höhere Priorität... |
re
Ach, erzähl mir nix. Bei uns gibts nicht mal ne Tierklinik und ich find ich meiner Stadt trotzdem nen TA, der im Notfall erreichbar ist. Komisch oder? Wenn man WILL, geht alles. |
ja na klar
ich hab gerade langeweile und denk mir was aus, damit ich was schreiben kann. Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Fakt: TA hat hier nur bis 12 Uhr am Sonntag auf. TK ist nicht überall vertreten. Ich denke nicht, dass meine bekannte sich das ausgedacht hat, dass sie weggeschickt wurde. wieso sollte sie? |
reeeeeeeee
Das stimmt schon, aber die TE hatte mal im Kaninchenforum geschrieben: "und wenns dann nicht weg ist zusehen das ich zu nem TA komme egal welcher wochentag und welche uhrzeit." Ich weiß ja nicht, aber die Maus braucht offenbar genauso Hilfe wie ein Kaninchen. Und wenn sie sowas schon schreibt, dann soll sie auch ernst machen. Gerade bei Nagern wird es kritisch, wenn sie wenig bis nichts mehr fressen. (Und wenn sie schon so abgemagert ist, dann zählt doch eigentlich jede Stunde/Minute/Sekunde!) |
mag sein
aber ich bin nicht im Hasenforum und kann mich nur auf das beziehen, was hier geschrieben wird. |