futterneid?
hallo zusammen, |
miau
Hallo happymauserl, tut mir wirklich sehr leid um dein Schweinchen. Liebe Grüße, |
re
Das wäre dir aufgefallen, wenn es wirklich so extrem gewesen und das Tier quasi verhungert wäre. Ich denke, da könnte vielleicht was mit den zähnen gewesen sein oder ein Tumor oder sonst eine versteckte Krankheit. |
re
Wie haben sich denn die Meeris verhalten, wenn dus gesehn hast? Zwar fressen Meerschweinchen viele viele kleine Mahlzeiten am Tag, aber wenn das verstorbene Meerschweinchen nicht verdrängt wurde, wenn du dabei warst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es anders war, wenn du nicht da warst. |
re
denke auch,das es irgendetwas anderes gehabt hat. |
hm...
das ist es ja, was mich so stutzig gemacht hat. |
re
Hallo Hoffe den anderen zweien geht es gut. |
re
hatte auch mal nen meerli mit nem abzess...es war im nachinein krebs..der streute,aber das sagte mir mein tierarzt,nachdem er den 2. abzess weggeschnitten hatte,und ich weitere knötchen ertastete...ging sehr schnell,nen paar mon lagen nur dazwischen. |
Futterneid
also das gibt es wirklich ob bei groß oder kleintieren man muss darauf achten welches tier oder welche tiere die neider sind und einfach von den anderen trennen dan funktioniert es auch wieder |
hm...
glaube mittlerweile nicht an futterneid bei meinen schweinderl.... sie haben ja zusammen gefressen.... ohne zanckereien,..... von daher.... |
reeee
hast du auch probleme bei deinen meeris +GirlPower+? |
happymauserl
oh, mein erster beitrag ist gar ni ihm nicht erschienen.... bin heut irgendwie dämlich.... |
sorry
sorry für mein durcheinander geschriebenes zeugs..... |
Zähne
Hi dein Meerschweinchen hatte vielleicht zu lange Zähne gehabt oder hatten löcher und hatte schmerßen |
re
Das mit der Paprika ist Blödsinn. Ein Meerschweinchen kann die Schale sehr gut zerkleinern! |
das kenn ich
auch, doch ich glaube nicht das es Futterneid war. Meine beiden streiten sich oft ums frische Futter, jedoch fressen sie auch so ständig, also verhungern tut da keiner. Denke es war irgendeine Krankheit, kann auch ein Herzfehler gewesen sein. Es tut mir leid um dein Meerschweinchen, habe auch schon oft eins beerdigen müssen. Die zuvor munter waren und dann über Nacht tot drin lagen. Futterneid gibt es überall, auch bei Katzen, Hunden, sogar bei uns Menschen. LG helma |
hmmmm
also paprika lieben meine auch... hab ich ja noch nie gehört, das paprikaschalen nicht gut sind. |
gagaboy
lies doch am besten alles, die zähne waren in ordnung! |
re
Ich habe es nur gehört von welchen die auch Meerlis haben gebe den auch wieder Paprika |
Futterneid
Hey ich klink mich auch gleich mal ein... |