spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Hamster
29. Jan 2010 08:57

Hamster

->Bine<- weiblich
Sabine aus Bayern

Hallo
ich habe mir vor 1 Woche einen Hamster gekauft wovon mir vergewissert wurde er sei gesund
aber er verhält sich komisch er geht nicht aus seinen haus raus und Schläft tag und Nacht ist er krank oder können die auch winterschlaf halten Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Dankeschön

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

29. Jan 2010 09:14

re

~Schandmaul~

Schau ob irgendwo im Käfig Durchfall liegt und wieg ihn mal. Sonst kann es ja sein das er noch Angst vor dir hat und sich nicht raus traut wenn du da bist. Immerhin ist er ja erst ne Woche da.
Und die können glaub ich in ne Winterstarre verfallen wenn es im Zimmer zu kalt ist1

29. Jan 2010 09:32

re

frisst er denn?

29. Jan 2010 20:56

re

martina.-
Antwort auf Hamster von ->Bine<-

wie alt is er ?
:)

30. Jan 2010 07:15

tierarzt

->Bine<- weiblich
Sabine aus Bayern

also war gestern mit ihm beim tierarzt und er bekommt jetzt eine woche antibiotika und eine paste der arzt weis nicht ob er durchkommt da er schlimmen durchfall hat ich hoffe es aber doch und gib mein bestes ihm des alle tage zu geben leicht ist es nicht da ich im des ins maul tun muss

30. Jan 2010 09:31

reeeeeeeee

PurpleRain

Na dann mal viel Glück für den kleinen Kerl!! Halte uns doch auf dem Laufenden......

30. Jan 2010 09:32

ich

drücke auch wie wild die daumen!

30. Jan 2010 22:10

re

->Bine<- weiblich
Sabine aus Bayern

mein kleiner kerl ist heute nach gestorben also erlich gesagt ich halte nichts davon mir von einen geschäft mehr einen zu kaufen kennt ihr züchter

30. Jan 2010 22:30

re

Weiss zwar nicht, woher genau du aus Bayern kommst, aber z. B. hat das TH Dachau
ganz viele Hamster. Genauso wie München. Das sind jetzt die TH, von denen ichs weiss.
Aber in näheren sitzen vielleicht auch welche.
Schau doch mal dort? :)

31. Jan 2010 00:41

RE

Antwort auf re von ->Bine<-

das selbe problem hatten wir auch,wobei unsere hamster noch ganz munter war.
er war keine wo bei uns.
habe wieder einen aus der zoohandlung geholt,aus ner anderen,und der hamster war schon etwas größer und rubuster.
habe das futter gekauft,was er in der zoohandlung bek. hat und tropfen für´s trinkwasser,für´n magen,das er keinen durchfall bekommt.
ihm geht es prima.
man sagte uns,es war stressbedingt,die ganze umstellung usw...er sollte die ersten 14 tage auch erstmal kein frischfutter bekommen.

31. Jan 2010 07:55

ree

->Bine<- weiblich
Sabine aus Bayern

hallo mir wurde das auch weis gemacht und geholfen hatte es nichts bin noch mit ihm zum tierarzt aber er hatte so schlimmen durchfall

31. Jan 2010 09:22

reeeeeeeee

PurpleRain

Züchter kenne ich persönlich keine, aber ich hatte meine Hamsterdame damals aus quoka. Sie war schon 2 Jahre alt, und sie war dort einfach nicht mehr erwünscht, weil die Tochter nun aus dem Hause sei. Als ich dort hinkam, stand der Käfig (sofern man das Käfig nennen konnte) in einer sehr kalten Abstellkammer, und das Futter der kleinen Süßen bestand aus Weizenkörnern, und ein halber schimmliger Apfel lag im Käfig rum. Wann das letzte mal ausgemistet wurde, davon will ich gar nicht sprechen. Es konnte noch nicht mal gesagt werden, wie das Tier heißt.
Die kleine war so liebenswert, leider mußte ich sie knapp 8 Monate später einschläfern lassen, weil sie einen Tumor bekam. Also wurde sie fast 3 Jahre alt, und hat wenigstens ihren letzten Rest des Lebens noch gut leben dürfen.

Vielleicht findest du ja auch evtl. einen solchen Notfall, denn die Tiere danken es dir auf jeden Fall. Auch wenn sie schon älter sind!

31. Jan 2010 09:34

re

->Bine<- weiblich
Sabine aus Bayern

hey ja da bewundere ich dich sehr das du denn kleinen dann noch so schöne 8 monate gemacht hast ich muss mich einfach mal umschauen
aber eins schwöre ich mir ich werde nie wieder so ein armes überzüchtetes tier kaufen sie waren ungefähr so zu 30 in so einen kleinen glasbecken drin gesesen und mir taten sie so leid das ich sagte da nehme ich mir einen und geb ihm ein schönes leben wuste aber nicht das er so krank wir bin schon ziemlich verärgert das die kranke tiere verkaufen und sehr traurig das er nur so ein kurzes leben hatte

31. Jan 2010 10:32

re

DummesDing weiblich
aus Paderborn (Nordrhein- Westfalen)

Tut mir Leid um deinen Hamster.

Du solltest dich dort auf jeden Fall beschweren.
Wirst wohl nicht die Einzige sein, die da Pech hatte, bei solchen Zuständen.
Jede Beschwerde zählt um dort was zu verbessern!

31. Jan 2010 15:18

re

An deiner Stelle würde ich das beim örtlichen Veterinäramt melden und in der Zoohandlung bescheid geben und sie bitten die Hamster gleich mal zu trennen.

Ich find es sehr traurig, dass der Kleine so früh sterben musste.

31. Jan 2010 15:23

re

> An deiner Stelle würde ich das beim örtlichen Veterinäramt
> melden

Die interessiert das nicht, da Tierhandlungen die Tiere ja nur für
zirka 2 - 3 Wochen "zwischenlagern" sollten.
Ich habs zu oft versucht1. Vielleicht hat man in anderen Regionen ja
mehr Glück :O

31. Jan 2010 23:43

miau

pseudoerbse weiblich
Hatice aus Kassel (Hessen)

Hallo, :)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den zuständigen Veterinär ankommt, der für die Gegend zuständig ist. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Lieben Gruß,
Erbsi

01. Feb 2010 18:02

Hamster

Princesssummer
Antwort auf Hamster von ->Bine<-

Also Ich habe mir vor zwei Monaten das erste mal ein Hamster aus dem Zoogeschäft gekauft und den ersten Monat ungefair habe Ich ihn auch nicht wirklich gesehen.
Er wurde immer erst um kurz nach Mitternacht wach.
Und zu dem Winterschlaf, Ich habe gelesen das Hamster nur Winterschlaf machen wenn es unter 10 Grad fällt und das es dann gefährlich sein soll

03. Feb 2010 15:44

re

janine_91 weiblich
janine

Du sagt dein Hamster ist immer erst kurz nach Mitternacht wach geworden?
Das Hamster nachtaktiv sind weißt du schon oder?
Da ist nicht jeder Hamster gleich, jeder hat seinen eigenen Rhytmus !
Ja das mit dem Winterschlaf hab ich auch gelesen, soll sehr ungesund sein.
Liebe Grüße

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden