spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
25. Jan 2010 11:57

Tierversuche

Aeluroidea weiblich
Leylin

http://blog.budoten.com/grausame-tierversuche-fur-ein-faltenfreies-gesicht

Ein "netter" Blog über die "neuen" Tierversuche für Botox und Co.

Ich finde so etwas zeigt einem wieder mal, wieviel die Menschheit von anderen Lebewesen hält und wofür so eins dann mal eben gelassen wird.

Wer dem Link folgt:

Es ist ein Blog, keine Fotos - weiter unten sind Videos.
Wer schwache Nerven hat sollte sich das bitte nicht angucken.

Obwohl man in diesem Forum sieht, das es Menschen gibt, die helfen, die sich kümmern und Aktiv schützen...
Was soll man noch tun?!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

25. Jan 2010 12:05

Solange

es immer noch Tussi und Möchtegern-Jünglige gibt, die meinen sich in Pelz hüllen zu müssen um reich und toll zu sein und sich das Zeug ins Gesicht spritzen lassen, weil nur das Äußere zählt ohne Rücksichtauf verluste, solange ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Denn diesen Personen ist ihre "Schöhnheit" und ihr "Jugendlichkeitswahn" wichtiger als irgendwelche "dummen"Mäuse".

Diese Personen sind so hirnlos und gefühlskalt, die verzichten freiwillig nicht auf ihren "Luxus" und jede Hausfrau zu Hause will das auch haben.

25. Jan 2010 12:36

s.o.

nureinnarr
Gottes aus lese (Sachsen)

Schwarz-weißer als Du kann man die Welt nicht mehr sehen oder?

25. Jan 2010 12:38

Thema verfehlt

Aeluroidea weiblich
Leylin

Huhu,

antworte doch bitte zum Thema und fang keinen Streit durch Stichelleien an :)

Da stehen wir doch alle weit drüber, oder ;)

25. Jan 2010 13:34

schrecklich

TeamoxD weiblich
spin.de VIP
birgit aus dingolfing (Bayern)

was in diesen videos passiert da dreht sich einem der magen um.
mir hats die tränen in die augen getrieben.
ich bin immer wieder erschüttert was der mensch den tieren antut
da lieber hab ich falten bis zum po als mir den dreck spritzen zu lassen.
tierversuche sollten verboten werden.

25. Jan 2010 13:38

re

Aeluroidea weiblich
Leylin

In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten.

Nur das gilt ja leider nur für Deutschland...

Traurig aber wahr...

25. Jan 2010 13:39

Europa

Aeluroidea weiblich
Leylin

hab hier grade nochmal etwas interessantes gefunden:

http://ec.europa.eu/enterprise/sectors/cosmetics/files/doc/200315/200315_de.pdf

Also bis 2013 soll sich dann ja doch ein bisschen was ändern...
Nicht viel, aber es lässt hoffen...

25. Jan 2010 19:23

Tierversuche

BlackPearl37 weiblich
Birgit aus Schwandorf (Bayern)

ALSO ich schau mir das Zeug lieber net an. Habe aber folgenden Vorschlag. Wenn diese Dummies ihr Botox brauchen was bei diesen ...... eh nix mehr nützt, dann sollte man das Zeug auch an diesen Idioten selber testen. Da könnt ich mich echt total aufregen. Verdammt man ist so machtlos.

26. Jan 2010 09:58

Das

Antwort auf s.o. von nureinnarr

möchte ich jetzt bitte von Dir erklärt haben, was an meiner Ansicht zum Thema Botox und co schwarz-weiß ist.

26. Jan 2010 12:58

s.o.

nureinnarr

solange es immer noch Tussi und Möchtegern-Jünglige gibt, die meinen sich in Pelz hüllen zu müssen um reich und toll zu sein...

Frag dich einfach mal woraus manch deiner Jacken, Hosen und insbesondere Schuhe sind? Oder deine warme Bettdecke?

...und sich das Zeug ins Gesicht spritzen lassen, weil nur das Äußere zählt ohne Rücksichtauf verluste, solange ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
Denn diesen Personen ist ihre "Schöhnheit" und ihr "Jugendlichkeitswahn" wichtiger als irgendwelche "dummen"Mäuse".

Oder ob Du ausschließen kannst, ob für deine Gesichtscreme, Deo, Shampoo usw. keine Tiere draufgegangen sind? Sei es auch nur die wöchentliche Aspirin...

Diese Personen sind so hirnlos und gefühlskalt, die verzichten freiwillig nicht auf ihren "Luxus" und jede Hausfrau zu Hause will das auch haben.

Bist Du frei von Schuld, möchte ich mich bei Dir entschuldigen, wenn nicht bist Du laut deinen Worten auch nur "hirnlos und gefühlkalt".
Das sah ich als schwarz-weiß-Denken.

26. Jan 2010 16:57

meow

Huhu Forum,

ich muss mich dem mal total anschließen.
Jeder, der nicht sicher geht, dass seine Kosmetika etc. nicht an Tieren ausgetestet wurden macht sich genauso schuldig.
Und da dürften sich jetzt wohl so einige angesprochen fühlen.
In diesem Zuammenhang ein großes Lob an Erbse für Kauf und Propagierung von Alverde Produkten!

Liebe Grüße,

Krissy, die ich bei so manch einem wohl jetzt unbeliebt gemacht hat ;)

26. Jan 2010 18:00

Dazu

folgendes:

Für Kosmetik dürfen in Deutschland keine Tierversuche mehr gemacht werden. Daher ist es sehr wohl möglich darauf zu achten, woher Cremes und co. kommen. Der Unterschied besteht darin, ob ich vegane Kosmetik nehme oder Kosmetik, wo die seit Jahren verwendeten Inhaltsstoffe mal vor 20 Jahren getestet wurden.

26. Jan 2010 18:13

zu Dir

Antwort auf s.o. von nureinnarr

> Das sah ich als schwarz-weiß-Denken.

Schwarz-weiß-Denken ist das, was Veganer propagieren, da gibt es nur Vegan oder Mörder.

> <zitat>...und sich das Zeug ins Gesicht spritzen lassen,
> weil nur das Äußere zählt ohne Rücksichtauf verluste,
> solange ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
> Denn diesen Personen ist ihre "Schöhnheit" und ihr
> "Jugendlichkeitswahn" wichtiger als irgendwelche
> "dummen"Mäuse". </zitat>
> Oder ob Du ausschließen kannst, ob für deine
> Gesichtscreme, Deo, Shampoo usw. keine Tiere draufgegangen
> sind? Sei es auch nur die wöchentliche Aspirin...

Also wenn Du jetzt eine Tussi, die sich ihr Gesicht mit Botox faltenfrei spritzen lässt mit einem Krebspatienten vergleichn möchtest, bitte. Dann können wir über schwarz-weiß reden, der Krebspatient erzählt Dir dann was dazu.

> Bist Du frei von Schuld, möchte ich mich bei Dir
> entschuldigen, wenn nicht bist Du laut deinen Worten auch
> nur "hirnlos und gefühlkalt".
> Das sah ich als schwarz-weiß-Denken.

Hirnlos und Gefühlskalt ist, wer sich trotz besseren Wissens und Alternativen dafür entscheidet, dass hier unnötigerweise Tiere sterben müssen, damit die gnädigen Herrschaften Faltenfrei sind oder exclusiven Pelz tragen.

Wenn Du strenger Veganer bist und auch keine Medikament einnimmst, oute Dich, dann ist die Diskussion beendet, da Du ein schwarz-weiß-seher bist und ich dann in die Kategorie schwarz falle, weil ich es nicht bin.

Wenn nicht, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, denn es ist ein Unterschied ob ich aufgrund schwerer Schmerzen ein Medikament einnehme, dass leider an Tieren getestet wurde oder ob ich aus Luxus mir was unnötigerweise ins gesicht spritzen lassen.

PS: Ich trage kein totes Tier, Daunen oder anderweitig unter tierquälerischen Bedingungen hergestelltes Material. Und mache mir bei allem, was mit tierischen "Produkten" zu tun, meine Gedanken, dafür brauche ich dann leider doch mein Hirn beim Einkaufen.

26. Jan 2010 18:50

s.o.

nureinnarr

Schwarz-weiß-Denken ist das, was Veganer propagieren, da gibt es nur Vegan oder Mörder.

Was, denke ich, prinzipiell auch nicht ganz falsch ist. Nein, ich bin weder Veganer, noch Vegetarier. Ich bin mir bewusst, dass Tiere für meine Lederjacke, meine Schuhe, mein Federkissen und mein Steak sterben. Ich bin mir auch bewusst, dass ich andere dafür zum Mörder werden lasse.
Ich glaube, dass ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich bin mir dessen bewust, kann es vor meinem Gewissen vertreten und verurteile auf Grund dessen niemanden.

...und sich das Zeug ins Gesicht spritzen lassen, weil nur das Äußere zählt ohne Rücksichtauf verluste, solange ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Denn diesen Personen ist ihre "Schöhnheit" und ihr "Jugendlichkeitswahn" wichtiger als irgendwelche "dummen"Mäuse".

Oder ob Du ausschließen kannst, ob für deine Gesichtscreme, Deo, Shampoo usw. keine Tiere draufgegangen sind? Sei es auch nur die wöchentliche Aspirin...

> Also wenn Du jetzt eine Tussi, die sich ihr Gesicht mit
> Botox faltenfrei spritzen lässt mit einem Krebspatienten
> vergleichn möchtest, bitte. Dann können wir über
> schwarz-weiß reden, der Krebspatient erzählt Dir dann was
> dazu.

Da sind wir doch schon wieder bei schwarz-weiß!
Es gibt nicht nur Botox(schwarz) und Krebs(weiß).
Da liegen sehr viele Nuancen dazwischen. Sei es die Gesichtscreme das Aspirin, dein Nasenspray und co.. Und ob das ganze nun schon vor 20 Jahren getestet, ändert doch nichts an der Tatsache. Das Rind, dessen Steak ich kaufe und dessen Leder ich trage ist auch schon tot.

Hirnlos und Gefühlskalt ist, wer sich trotz besseren Wissens und Alternativen dafür entscheidet, dass hier unnötigerweise Tiere sterben müssen, damit die gnädigen Herrschaften Faltenfrei sind oder exclusiven Pelz tragen.

Aber dann sag mir doch wo man die Grenze ziehen sollte? Bedenke dabei aber bitte, dass unser ganzes Dasein auf dem Ausnutzen von allem nichtmenschlichen beruht ;)

Wenn Du strenger Veganer bist und auch keine Medikament einnimmst, oute Dich, dann ist die Diskussion beendet, da Du ein schwarz-weiß-seher bist und ich dann in die Kategorie schwarz falle, weil ich es nicht bin.

Wie gesagt. Ich konsumiere nahezu alles ;)

Wenn nicht, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, denn es ist ein Unterschied ob ich aufgrund schwerer Schmerzen ein Medikament einnehme, dass leider an Tieren getestet wurde oder ob ich aus Luxus mir was unnötigerweise ins gesicht spritzen lassen.

Es gibt eben nicht nur extreme Schmerzen und unnötigen Luxus. Wenn man es jedoch sehr verallgemeinert, macht es kaum noch einen Unterschied. Tiere sterben damit der Mensch einen Nutzen daraus zieht.

PS: Ich trage kein totes Tier, Daunen oder anderweitig unter tierquälerischen Bedingungen hergestelltes Material. Und mache mir bei allem, was mit tierischen "Produkten" zu tun, meine Gedanken, dafür brauche ich dann leider doch mein Hirn beim Einkaufen.

Das ist sehr löblich! Noch ein Unterschied zwischen uns ;)

26. Jan 2010 19:06

bla

Antwort auf zu Dir von felis.silvestris

> Schwarz-weiß-Denken ist das, was Veganer propagieren, da
> gibt es nur Vegan oder Mörder.

Diesen verallgemeinernden Spruch finde ich jetzt aber auch nicht ok. -.-

30. Jan 2010 00:11

ot

Antwort auf meow von KrissyOwnesAll_*

In diesem Zuammenhang ein großes Lob an Erbse für Kauf und Propagierung von Alverde Produkten!

Liebe Grüße,

und hassu mein weihnachtsduschset von alverde ausprobiert?^^
sorry fürs ot..bin schon leise^^

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden