Blauäugige farbmäuse
die frage ist gibt es so etwas wirklich? würde mich über zahlreiche ntworten freuen. lg lux ps sorrywegen der rechtschreibung, aber die tastaturhier verschluk einen haufen an buchstaben.. :) |
re
Hmm ich kenn mich zwar mit Mäusen nicht so gut aus, Hmm ich weiß es leider auch nicht genau.. |
re
danke, aber nein sie ist nicht blind, auf meine hand reagiert sie auch wenn sie nicht dami in berührung komme, wenn ich mich über das AQbeuge ragiert sie auch schon. sie sind zwar sehr kurzsichtig, aber bewegungen erkennen sie trotzdem. lg |
re
Fehlt auch das Pigment im hinteren Epithel der Iris und in der Aderhaut, so scheinen die Blutgefäße des Augenhintergrunds hindurch und die Iris wirkt rot. Solche Roten Augen treten bei Albinismus und Leuzismus gelegentlich auf, schwächere Formen des Albinismus, Leuzismus und verschiedene Scheckungsgene können aber auch dunklere Augenfarben zu blau oder hellbraun aufhellen. Diese Irisaufhellungen sind sowohl bei Vögeln, als auch bei Säugetieren und Reptilien möglich. Oft wird fälschlicherweise davon ausgegangen, man könne Tiere mit Albinismus von solchen mit Leuzismus an der Augenfarbe unterscheiden, indem man Albinos an der roten, leuzistische Tiere jedoch an der blauen Augenfarbe erkenne. Man findet tatsächlich viele Beispiele von rotäugigen Tieren mit Albinismus und blauäugigen leuzistischen Tieren mit völlig weißem Fell. Obwohl bei Albinismus die Melaninbildungsstörung immer das ganze Tier betrifft und bei Leuzismus oft einige Melanozyten den kürzeren Weg zum Auge finden, gibt es dennoch blauäugige Albinos wie Pferde der Farbe Cremello. Ebenso gibt es leuzistische Tiere mit roten oder rosa Augen wie Mäuse mit Mutationen des Mitf-Gens. Ich denke das sollte deine Frage beantworten :) |
re
ok fachchinesisch hat mich jetzt total gekrasht, ein einfaches "ja es gibt sie" hätt auch gereicht, aber danke trotzdem für den gehirnsalat den du hinterlassen hast^^ lg |
miau
Hallo Annabel_Lee, das könnte natürlich in der Tat möglich sein. :) @Annabel_Lee: Bitte sei' so gut und gib das nächste Mal eine Quellenangabe an, wenn du einen Text von einer Webseite/Buch etc. einfügst. Laut Forenregeln muss ein Zitat als solches erkennbar sein. :) Liebe Grüße, |