spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Blauäugige farbmäuse
23. Jan 2010 15:54

Blauäugige farbmäuse

Luxurush

die frage ist gibt es so etwas wirklich?
ein bekannte von mir hält mäuse als futtertiere ud da ist mir eine maus aufgefallen die ts weiß grau geschekt , mehr weiß, hat aber keine schwazen augen und auch keine rten, sheint eher eine bläuliche iris zu sein. dachte schon evtl ist sie blind, abersie reagiert ganz gut auf meine hand...
is das eine speiele zchtung? oder nur eine mutation? ist das genetisch benachteiligend?

würde mich über zahlreiche ntworten freuen.

lg lux

ps sorrywegen der rechtschreibung, aber die tastaturhier verschluk einen haufen an buchstaben.. :)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

02. Feb 2010 17:38

re

janine_91 weiblich
janine

Hmm ich kenn mich zwar mit Mäusen nicht so gut aus,
aber ich weiß das die Tiere nicht besonderlich gut sehen,
deswegen könnt es ja tatsächlich sein das die maus blind ist,
auf deine Hand reagiert sie deshalb so gut weil sie ja die sogenannten Fühlhaare an der Nase hat.

Hmm ich weiß es leider auch nicht genau..
aber eine vermutung wär das mal.
Liebe Grüße

06. Feb 2010 00:45

re

Luxurush

danke, aber nein sie ist nicht blind, auf meine hand reagiert sie auch wenn sie nicht dami in berührung komme, wenn ich mich über das AQbeuge ragiert sie auch schon. sie sind zwar sehr kurzsichtig, aber bewegungen erkennen sie trotzdem.

lg

06. Feb 2010 10:21

re

Annabel_Lee weiblich
aus Darmstadt (Hessen)