Fettleibige maus
Hallo, ich habe mir vor einem halben jahr wieder mäuse zugelegt und vor 2 monaten ein beiges weibchen übernommen. dachte erst sie wär schwanger, aber nach 2 monaten hat sich da nichts getan. also hab ich mich im inet schlau gemacht und herausgefunden das Rote, orangene, gelbliche Mäuse zur fettleibigkeit danke ines betsimmte gens neigen. die frage wäre jetzt ist es da ratsam ein laufrad reinzustellen? überhaupt kann man das irgendwie mäßigen? ich habe nähmlich das gefühl das sie mit 20 babys schwanger ist so dick wie sie geworden ist... brauche dringend tipps... danke. lg lux |
re
Soviel ich mittlerweile darüber weiß (ich habe auch so eine Moppelmaus) kann man höchstens versuchen, die schlimmsten "Dickmacher" wegzulassen. Also Sonnenblumen- und Kürbiskerne sowie Leckerlies weg lassen. |
Fettleibige maus
Antwort auf Fettleibige maus von Luxurush Hello Hatte auch mal 3 Mäuse.(Farbmäuse) Und meine waren auch ganz unterschiedlich. Fragen 2) nimmst du sie auch raus ausn Käfig. 3) was fütterst du ihnen. 4) warst du schon beim Tierarzt. Der Käfig sollte mindestens 80x 40x 50 haben, Wenn du sie aus dem käfig nimmst bau ihnen doch einen kleinen Also beim Futter solltest du schauen das du weniger Nüsse, Und leider kann es aber auch sein das sie einen Tumor oder so hat, LG Kitty |
re
Ich hab habe mittlerweile schon mal recherchiert und leider festgestellt das man da garkeine abhilfe leisten kann... ja udn wie du schon meintest alleine halten ist auch keine lösung... danke |
re
mist.. |
eigenarten...
Antwort auf Fettleibige maus von Luxurush Mal ne andere frage..... ich noch nicht. nach so langer haltung noch nie... ich habe letztens eine neue maus bekommen und die hat mir wohl parasiten mit eingeschleppt, also musste ich mir son spray hohlen. und ein oder zwei mal drauf sprühen, dann ist meine alte sofort zum trinknapf gegangen und hat gebadet... ich war baff. ich sach du alter schlingel, da kommste trotzdem nicht drum herum... aber es war faszinieren, hatte was von einem badendem vogel ^^ und erst vor kurzem habe ich denen mal ein bischen schnee vom fenster auf einem blumentopf untersetzer präsentiert, einige haben kurz dran gelütscht und die dicke die hat damit geschmust. eine art von trockenwäsche? die hat sich da man könnte beinahe sagen, drinne gewälzt wie eine katze, wen sie schmuzt... gibts bei euch auch so sachen wo ihr denkt, das gibts doch nicht? lg |