hilfe bissige ratte
ich habe eine ratte ca halbes jahr alt. hab mir schon überlegt ob ich sie mal ne zeit in nen einzelkäfig reintun soll. danke schon mal im vorraus, eure julia |
re
Beißt sie nur dich oder auch die anderen Ratten? Wenn sie sich mit den anderen Ratten versteht, lass sie unbedingt bei ihnen! Beißt sie dich nur, wenn du in den Käfig langst oder auch außerhalb des Käfigs? Es kann nämlich sein, dass sie nur "ihr Revier" verteidigt. Beißt sie dich auch, wenn sie von sich aus zu dir kommt oder nur, wenn du in ihre Nähe kommst? |
re
Revierbeißer? Hält man sich eigentlich Ratten um zahme Kuscheltiere zu haben oder was? Ich glaube nicht. |
re
So blöd wie es klingt. Aber es gibt nunmal Tiere die einfach nicht gestreichelt werden möchten, und auch nicht rausgeholt werden möchten. Auch wenns schwer ist sollte man das einfach akzeptieren!!! |
meow
Huhu, also ich glaube, dass wenn die Ratte öfters mal zum Kuscheln herkommt, Liebe Grüße, Krissy |
bissige ratte
sie beißt nur mich mit den anderen versteht sie sich super |
bissige ratte
was hat das mit egoismus zu tun? |
bissige ratte
ich akzeptiere es ja auch bei ihr aber ich kann die anderen auch nimma rausnehmen da sie sofort zuschnappt auch wenn ich sie gar net berühre |
bissige ratte
sie kommt mehr zum spielen. |
re
Das hat insofern was Egoismus zu tun, dass du von ihr erwartest, dass sie nicht beißt. |
re
Mein Gott, dann nimm sie halt nicht raus. Was daran kapierst du denn nicht? |
re
naja ich hatte damit noch nie probleme.. auch wenn ratten keine "kuscheltiere" sind, sind meine sehr zahm und verschmust. meine erste hab ich ja auch mit 2 Wochen bekommen und selbst aufgezogen..da ist das was anderes..meine anderen beiden sind etwas scheuer wobei die mittelalte auch ziemlich gern zu mir kommt und die kleinste ist hald ein bisschen ruhig und verhalten..aber das macht nichts..ich akzeptier das so :) und ich denke, das solltest du auch tun. |
reeeeeeeee
> Mein Gott, dann nimm sie halt nicht raus. Was daran So wie ich das verstanden habe, beisst die Kleine doch, wenn man reinlang, z.b. Futter und Wasser gibt, oder sich mit den anderen Nasen beschäftigt, oder hab ich da was missverstanden? |
re
Nein, nicht nur. Jetzt auch wenn sie sie rausnimmt. Aber das ist doch vollkommen verständlich, wenn sie dem Tier nicht die Ruhe gönnt. |
meow
Nein, das sollte sie auf keinen Fall. Krissy |
bissige ratte
ich nimm sie ja nicht raus! |
bissige ratte
Antwort auf reeeeeeeee von PurpleRain ja das hast du richtig verstanden genau das ist mein problem denn die anderen 5 wollen ja kuscheln |
bissige ratte
danke
danke dir da werd ich mich erkundigen. |
re
Ich sagte sie soll sie nicht zwanghaft rausnehmen, aber Krissy..les erstmal richtig bevor du ständig deinen senf dazu gibst udn hör auf mich ständig zu kritisieren. |