geeignetes einstreu von ratten?
hallo ihr Lieben, habe mir heute zwei ratten gekauft, nun habe ich bergwiesenheu im Käfig, leider niesen meine zwei süßen davon sehr stark |
re
heu ist generell ungeeignet für ratten. ich hab früher immer das normale einstreu für tiere genommen. ich empfehle dir das heu ersteinmal rauszunehmen und sie nur auf zeitung zu setzen evtl noch ale handdtücher die nciht mehr gebraucht werden. |
re
Ich benutze hauptsächlich Zeitung. Wenn du einen Papierschredder hast, kannst du die Zeitung schön klein machen. Auch wenn du sie im ganzen lässt, ist das okay, musst dann nur extra Toilettenpapier zum Einnisten reinlegen und die Zeitungslagen schön dick machen. Hanfstreu kannst du auch nehmen, das ist wesentlich staubärmer als die übliche Kleintier-Einstreu. |
geeignetes einstreu von ratten?
Ich habe in meinen Käfig damals mehrere Einstreuarten Habe in die eine Ecke des Käfigs Baumwolleinstreu gegeben meine haben es Wobei das mit dem Gras war so eine sache. Aufwendig weil man braucht LG Kitty |
re
das würde bei meinen gar nicht gehn. |
re
danke für eure tipps :) habe in der damaligen nacht noch sofort alles sonstige heu entfernt, zeitung hatte ich sowieso schon drunter, habe mir Hanfstreu gekauft & vermische dieses mit zeitungspapier, sie nießen zwar immer noch, werde deshalb auch morgen mit den zweien zum tierarzt gehen & sie für alle fälle durchchecken lassen. |
Nagetiere: geeignetes einstreu von ratten?: r
Hallo also wir haben auch Ratten und sind mit so nem Katztenstreu aus 100 % Papier ganz zufrieden. das hiesst BIO CATOLET und es gibt es bei Müller Drogerie ist auch fürs Klo gut lg Martina |
streu
hi, es is schon mal gut, dass du mit deinen zwei süßen trotzdem zum arzt gehst. ich hab die einträge eben gelesen. und ich würd definitiv die streu-pellets empfehlen! damit hatten meine rattis - leider aus anderen gründen verstorben - nie probleme: heißt kein schnupfen und niesen und keine bumble feets oder sonst was. zumal diese pellets auch sehr gut den urin aussaugen, wodurch es nicht so stark riecht. aber das is meine erfahrung. na ja wollt auch mal meinen senf dazu geben. :-) |