wer will süße Meeris?
Hilfeee! Ich habe im juni die meerschweinchenfarm von meiner freundin übernommen da die bei ihr nur im keller leben konnten. Weil sie mir leid taten, habe ich sie zu mir genommen. Aber jetzt läuft alles aus den fugen. 2 von den weibchen haben nun das dritte! mal babys bekommen. Also auch obwohl winter ist... Eins ist leider gestern gestorben. Habe es aufgepäpelt, aber leider ohne erfolg. Habe schon versucht die Männchen abzutrennen, aber nun haben sie sich den Rücken gegenseitig zerkratzt. Am besten wäre, wenn die zuerst weg kommen! Das tierheim nimmt die nur wenn ich geld bezahle. ausserdem sollen sie ja nicht unbedingt ins tierheim kommen. Wenn hier noch einer welche will, ausser als schlangenfutter, das will ich nicht! Fotos werde ich bald machen! Wann darf ich die kleinen abgeben? sie fraßen schon direkt nach der geburt!!! |
re
Dann trenne auch die Männchen voneinander. Die Jungen kannst du mit 4 - 5 Wochen abgeben. |
re
danke da werde ich es mal versuchen! Die ganzen männchen trennen ist nicht so einfach. habe nicht soviele käfige. Hoffentlich kommen sie schnell in ein neues zuhause. Meine verwantschaft ist schon versorgt! |
*ungläubig schaue*
> danke da werde ich es mal versuchen! Die ganzen männchen Und jetzt soll es so weitergehen, dass die Mädchen immer wieder aufs neue trächtig werden? Oder wie stellst du dir das vor, wenn du sie nicht trennen willst? Wo sollen dann die neuen Würfe hin ,wenn du jetzt schon Probleme hast, sie unter zu bringen? |
SORRY
Habe nicht aufmerksam genug gelesen...wegen den Männchen, vergesst meinen letzten Beitrag |
re
was mich wundert hier, mit den namen ??? erst der name und dann ein anderer? ich verstehe hier nichts mehr |
wer will süsse Meeris
Du mußt aber aufpassen da kleine Weibchen schon mit drei wochen geschlechtsreif werden und die Mänchen mit ca 9 wochen |
re
re
Antwort auf re von steffiglaesa Ist halt alles ein Fake immer bei pinzette. Erst Stinktiere, dann Hamster, dann Schlachtkaninchen, dann Meerschweinchen. |
ähm
stimmt zwar dass kleine weibchen schon ziemlich früh geschlechtsreif sind, aber böckchen sind dies nicht wie von dir gesagt mit 9 wochen, sondern bereits mit 3-4 wochen! also wenn die anfangen zu "brommseln", unbedingt von den mädels trennen |
na ja ...
aber Animal-Horder können die Tiere ja nicht hergeben. |
re
re
die Seite sieht nicht Grade seriös aus .... |
reeeeeeeee
Warum? Wenn jemand Privat Meerlis aus schlechter Haltung aufnimmt und sie aufpäppelt, und somit "gesund" wieder weitervermitteln möchte, dann sehe ich an dieser Seite nichts verwerfliches. Es ist ja keine Seite eines Tierheims, sondern im kleinen Kreis von Privat. Bei uns in der Nähe hat auch jemand so eine Seite, auch nicht großartig aufgebaut, aber es hilft den Meerlis trotz allem, denn sie werden fast alle immer weitervermittelt. |
also
ich find die seite von mumpitz in ordnung und sehr schön gestaltet. |
re
Antwort auf re von Deserte ich hab auch schon 3...kann keine mehr nehmen,aber es gibt nothilfestellen in verschiedenen orten...die vermitteln dann weiter |