spin.de · die Community: Freunde kennenlernen, Chat, Forum und mehr
» Kostenlos anmelden
Sitemap
ThemenNagetiere: wer will süße Meeris?
25. Dez 2009 09:59

wer will süße Meeris?

Hilfeee! Ich habe im juni die meerschweinchenfarm von meiner freundin übernommen da die bei ihr nur im keller leben konnten. Weil sie mir leid taten, habe ich sie zu mir genommen. Aber jetzt läuft alles aus den fugen. 2 von den weibchen haben nun das dritte! mal babys bekommen. Also auch obwohl winter ist... Eins ist leider gestern gestorben. Habe es aufgepäpelt, aber leider ohne erfolg. Habe schon versucht die Männchen abzutrennen, aber nun haben sie sich den Rücken gegenseitig zerkratzt. Am besten wäre, wenn die zuerst weg kommen! Das tierheim nimmt die nur wenn ich geld bezahle. ausserdem sollen sie ja nicht unbedingt ins tierheim kommen. Wenn hier noch einer welche will, ausser als schlangenfutter, das will ich nicht! Fotos werde ich bald machen! Wann darf ich die kleinen abgeben? sie fraßen schon direkt nach der geburt!!!
Danke!!

25. Dez 2009 11:08

re

Deserte weiblich
aus Emmendingen (Baden- Württemberg)

Dann trenne auch die Männchen voneinander. Die Jungen kannst du mit 4 - 5 Wochen abgeben.
Und meld dich hier mal an,die können dir helfen mit der vermittlung :
http://www.meerschweinforum.de/forum/index.php

25. Dez 2009 11:38

re

pinzette weiblich
aus Deutschland

danke da werde ich es mal versuchen! Die ganzen männchen trennen ist nicht so einfach. habe nicht soviele käfige. Hoffentlich kommen sie schnell in ein neues zuhause. Meine verwantschaft ist schon versorgt!

25. Dez 2009 16:57

*ungläubig schaue*

HeikeZera weiblich
Heike aus Baden- Württemberg

> danke da werde ich es mal versuchen! Die ganzen männchen
> trennen ist nicht so einfach. habe nicht soviele käfige.
> Hoffentlich kommen sie schnell in ein neues zuhause. Meine
> verwantschaft ist schon versorgt!

Und jetzt soll es so weitergehen, dass die Mädchen immer wieder aufs neue trächtig werden? Oder wie stellst du dir das vor, wenn du sie nicht trennen willst? Wo sollen dann die neuen Würfe hin ,wenn du jetzt schon Probleme hast, sie unter zu bringen?
Lass die Männchen doch kastrieren oder gib diese an die "Verwandtschaft" weiter.

25. Dez 2009 16:59

SORRY

HeikeZera weiblich
Heike aus Baden- Württemberg

Habe nicht aufmerksam genug gelesen...wegen den Männchen, vergesst meinen letzten Beitrag

25. Dez 2009 18:16

re

steffiglaesa

was mich wundert hier, mit den namen ??? erst der name und dann ein anderer? ich verstehe hier nichts mehr

25. Dez 2009 18:27

wer will süsse Meeris

mamarose weiblich
Rosi aus Bayern
Antwort auf wer will süße Meeris? von *Lilalaunebär*

Du mußt aber aufpassen da kleine Weibchen schon mit drei wochen geschlechtsreif werden und die Mänchen mit ca 9 wochen
große Böcke soll mann nicht mehr miteinander halten wenn sie schon mit Weibchen zusammen waren, aber die kleinen Böcke kann mit einem Großen zusammen tun.

25. Dez 2009 18:41

re

game'over weiblich
spin.de VIP
aus Regensburg (Bayern)
Antwort auf re von steffiglaesa

Der erste Posting war wohl mit dem 2. Nick.

26. Dez 2009 21:59

re

DummesDing weiblich
aus Paderborn (Nordrhein- Westfalen)
Antwort auf re von steffiglaesa

Ist halt alles ein Fake immer bei pinzette.

Erst Stinktiere, dann Hamster, dann Schlachtkaninchen, dann Meerschweinchen.
Da sollte man dringend mal was unternehmen.
Ich sag da nur Animal Hording.
So sieht es für mich langsam aus.

04. Jan 2010 21:14

ähm

suse weiblich
suse
Antwort auf wer will süsse Meeris von mamarose

stimmt zwar dass kleine weibchen schon ziemlich früh geschlechtsreif sind, aber böckchen sind dies nicht wie von dir gesagt mit 9 wochen, sondern bereits mit 3-4 wochen! also wenn die anfangen zu "brommseln", unbedingt von den mädels trennen

23. Jan 2010 11:57

na ja ...

NoT.preTty_bUt-NiCe! weiblich
spin.de VIP
Maxi aus Cham (Bayern)
Antwort auf re von DummesDing

aber Animal-Horder können die Tiere ja nicht hergeben.
Es bedeutet ja: Zwanghaftes halten von immer mehr Tieren ohne zu erkennen das man ihnen Schaden zufügt.

24. Jan 2010 00:49

re

mumpitz48 männlich
frank aus osnabrück (Niedersachsen)

24. Jan 2010 11:21

re

Subcultural_Girl weiblich
Trine aus Goslar/ Hannover (Niedersachsen)

die Seite sieht nicht Grade seriös aus ....

24. Jan 2010 12:18

reeeeeeeee

PurpleRain weiblich
aus Bayern

Warum? Wenn jemand Privat Meerlis aus schlechter Haltung aufnimmt und sie aufpäppelt, und somit "gesund" wieder weitervermitteln möchte, dann sehe ich an dieser Seite nichts verwerfliches. Es ist ja keine Seite eines Tierheims, sondern im kleinen Kreis von Privat. Bei uns in der Nähe hat auch jemand so eine Seite, auch nicht großartig aufgebaut, aber es hilft den Meerlis trotz allem, denn sie werden fast alle immer weitervermittelt.

24. Jan 2010 14:07

also

TeamoxD weiblich
spin.de VIP
birgit aus dingolfing (Bayern)

ich find die seite von mumpitz in ordnung und sehr schön gestaltet.
schade nur das er so weit von mir weg ist hatte mich nämlich in currly verliebt.

27. Jan 2010 22:44

re

blümchenduftend weiblich
spin.de VIP
Katrin aus Bochum (Nordrhein- Westfalen)
Antwort auf re von Deserte

ich hab auch schon 3...kann keine mehr nehmen,aber es gibt nothilfestellen in verschiedenen orten...die vermitteln dann weiter
zoohandlungen nehmen auch öfter tiere an,um sie weiter zu verkaufen.