20. Apr 2009 14:46 Wichtig: Verhalten im NagetierforumHallo meine Lieben. Letztendlich sind wir hier alle im Nagetierforum versammelt, weil uns etwas an den Tieren liegt und Hilfe geben wollen und natürlich Hilfe und Tipps erhoffen um es besser zu machen. Es ist durchaus erwünscht, dass ihr alle eure Meinungen einbringt, denn schließlich sind wir hier in einem Diskussionsforum, doch bitte ich euch sachlich auszudrücken was ihr gerne sagen möchtet und lest dementsprechend andere Beiträge genau durch und nehmt euch die Zeit die Kritik oder etwaige Ratschläge zu verstehen, bevor ihr kontert. Denn viele dieser Ratschläge sind wirklich gut und es wäre schade wenn sie keine Beachtung finden würden, bloß weil sie falsch aufgefasst oder gar persönlich wurden. Zudem solltet ihr eure Aussagen stets mit Argumenten stützen, denn so werden sie meist nachvollziehbarer. Ein Argument ist nicht: "Ich halte aber schon seit 10 Jahren Meerschweine." Denn die augenscheinliche Erfahrung sagt absolut gar nichts über das Fachwissen in diesem Bereich aus. Das Internet ist ein Platz an dem Jeder von uns Dinge behaupten kann, egal ob sie stimmen, ob sie im eigenen Ermessen stimmen oder eben einfach gar nicht stimmen. Was auch bedeutet, dass ihr genau abwägen solltet, wem ihr Vertrauen schenkt und wem nicht. Wichtig ist dass ihr euch besser immer mehrere Meinungen einholt, selbst wenn etwas von einem Tierarzt, Zoofachverkäufer o.ä. behauptet wurde, denn Niemand ist allwissend und macht Fehler. Ich bitte euch also dies alles zu berücksichtigen bevor ihr das nächste Mal auf den Abschicken-Button klickt und wünsche euch trotzallem viel Spass im Nagetierforum. Alles Liebe, |
20. Apr 2009 15:29 re> ''Ich glaube Niemand hier meint das böse was er dir Danke für diese Worte. Ich bemühe mich sehr um Sachlichkeit und mir geht es um Aufklärungsarbeit. Ich äußere mich auch nur dann, wenn ich dem Halter Fachwissen anbieten kann. Wenn dieser das nicht annehmen kann oder will, finde ich das schade. Ich will nichts schlechtes für den Halter, sondern das beste für das Tier. Sollte sich jemand von mir auf Grund fachlicher Äußerungen"angepisst" fühlen, tut mir das leid. Bei Texten wie "du hast doch keine Ahnung" (seit versichert, wenn ich Tipps gebe, weiß ich auch wovon ich rede) oder infantiles Gelaber Marke "du hälst dich wohl für toll" und ähnliches, möge man mir nachsehen, dass ich dann nicht immer die Contenance bewahre. |
20. Apr 2009 16:24 reVielen lieben dank dass du dies mal angesprochen hast ;) |
20. Apr 2009 19:50 reStimmt. Gut, dass du das ansprichst. |
20. Apr 2009 19:54 heheund weil du angst hast versteckst dich hinter dem zweig. |
21. Apr 2009 21:12 re> und weil du angst hast versteckst dich hinter dem zweig. *lol* |
06. Mai 2009 08:47 miauHallo, |
17. Mai 2009 20:56 bla^^Ich finde wir haben hier eine suuuuuper neue Moderatorin ;) Ganz großes Lob an pseudoerbse. du bist ne super moderatorin und ich hoffe hier bleibts weiterhin ohne streitigkeiten und zickereien und dass es hier weiterhin gute Hilfe und super Beiträge gibt ;) |
18. Mai 2009 20:26 miauHallo miss_complicated', |
02. Jun 2009 19:53 miauHallo, |
02. Jun 2009 21:13 dankedamit hast du vollkommen recht. ich habe jetzt shcon mit mehrern leuten geschrieben, das sollte nicht sinn und zweck der sache sein. ich persönlich finds schade. |
02. Jun 2009 22:19 realso, ich wurd noch net angestritten. Denke jeder der hier Anwesenden sollte die Meinung eines anderen einfach akzeptieren, auch wenn er sie für nicht richtig hält. Dann würden wir alle viel weiter kommen mit unserem Geschreibe =) |
07. Jun 2009 20:42 einfach schade.ich persönlich find es einfach auch schade, dass es ganz viele menschen hier drinne gibt, prinzipiell ists doch finde ich sehr sehr wichtig, dass man tips auch als tips formuliert und dass diese dann nicht herablassend formuliert werden, denn sonst braucht man sich ja über gezicke nicht wundern... ich finde es auch total schade, dass ganz oft sowas kommt wie "du nervst mit deiner scheiss rechtschreibung"...es geht hier nicht um rechtschreibung, es geht darum, dass einige genervt sind, weil so oft so herablassende kommentare geschrieben werden und viele haustierhalter, die vll noch ned so viel erfahrung haben gleich als schlechte halter dargestellt werden. drum find auch ich es ganz ganz wichtig, dass hier mal n andrer ton angeschlagen wird und über dinge nicht spekuliert oder dinge nicht unterstellt werden, damit hier endlich mal wirklich nützliche tips ankommen :) |
07. Jun 2009 21:37 @dummesdingNimm dir bitte die Zeit und lies dir den obrigen eintrag mal durch!!!!! |
07. Jun 2009 21:45 reDu aber auch o.O |
07. Jun 2009 22:47 reIch hab's nur satt, deine Lügen überall zu lesen. Und was ich mir durchlese, geht dich nichts an. Immer kommen und gehen irgendwelche Tiere und werden verschenkt, einfach nur ätzend.. glaubt dir doch echt kein Schwein. |
08. Jun 2009 11:11 Rund um die tierealso ich habe festgestellt das man teilweiße sehr beleidigt wird in den foren allgemein. |
16. Jun 2009 14:38 Dich mal Grüßeund deinen Thread hoch schiebe! Hoffe es hilft manchen Zicken hier sich daran zu erinnern mss So nun schluss und an alle nen lieben Gruß da lasse |
25. Jul 2009 19:29 miauHallo, |