Ringelnatter
ich bin total stolz und happy das sich bei uns im Gartenteich eine wunderschöne Ringelnatter angesiedelt hat. Was ich weniger happy finde ist, das sie den Bestand der Molche, über die ich genauso happy und glücklich bin im Gartenteich dezimiert. Nur jetzt die Frage aller Fragen - was für Fische kann ich verwenden? |
Nachtrag
der Gartenteich ist mehr als einen Meter tief - Schilf und Seerosen sind vorhanden - es kommt regelmässig auch frisches Wasser hinzu und im Winter ist er auch nie komplett gefroren. |
s.o.
Ich möchte meinen, dass Ringelnattern da nicht so wählerisch sind. |
re
dem stimm ich zu=).aber einen versuch ist es allemal wert.würde auch rotfedern oder rotaugen und kleine goldfische empfehlen. |
Versuchen möchte ich
es auf jedenfall - ich hab nämlich definitiv zwei verschiedene Ringelnattern gesehen, was in mir den Verdacht reifen lässt, das sich hier ein Weibchen zur Eiablage eingefunden hat (Rahmenbedingungen sind optimal dafür). |
s.o.
Nur wird sich eine geschlechtsreife Ringelnatter mit Sicherheit nicht mit Guppys zufrieden geben... |
re
*lol* so seh ich das auch |
Naja aber die
Molche*g* und wenn sie viel futtern poppen sie auch viel und produzieren viel Nachwuchs ;-) Weibliche Logik und so*g* |
s.o.
Du nimmst es vorweg...da gibt es kein Happy End. Zumindest nicht für deine Molche ;) |