spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: grüner leguan wohin ?
07. Jun 2010 17:23

grüner leguan wohin ?

Riot26 männlich
christian

hi ich hab ein problem mit meinem 2 jahre alten leguan ich weiß net wohin damit ich kann ihn nimmer halten weil er sich mit meinem großen leguan net versteht und der platz langsam eng wird ich will ihn in guten händen haben sonst will ich ihn net weggeben jetzt hab ich mir gedacht einer von euch kenn vielleicht so ne art park oder so ne auffangstation wo es ihm gut geht möglichst in nbg umgebung wer was kennt bitte melden

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

07. Jun 2010 17:42

re

thedarkdevil männlich
spin.de VIP
aus gummersbach (Nordrhein- Westfalen)

reptilienauffangstation münchen e.v.

07. Jun 2010 18:28

kjbb

Riot26 männlich
christian

sieht gut aus genau sowas such ich gibts sowas net näher als münchen ?

07. Jun 2010 18:40

re

thedarkdevil männlich
spin.de VIP
aus gummersbach (Nordrhein- Westfalen)

kann ich dir leider nicht sagen weil ich aus ne ganz anderen ecke deutschlands komme. habe die erste auch nur durch google gefunden, versuchs mal vieleicht findest du da auch was

07. Jun 2010 18:45

re

CrazyJessy weiblich
Jessy
Antwort auf kjbb von Riot26

versuchs mal mit tierschutzvereinen die können dir bestimmt auch weiter helfen um was zu finden. bei uns in rlp stehn die immer parat egal um was es sich handelt.
weil in google hab ich auch nur die in auffangstation in münchen gefunden aber die nehmen keine leguane mehr an.

druck dir die daumen. lg jessy

07. Jun 2010 19:32

Grüner Leguan wohin?

Vielleicht erst mal,mit dir wohin?

07. Jun 2010 21:21

hghgh

Riot26 männlich
christian

sehr hilfreich und auch gut überlegt dein komentar

07. Jun 2010 21:25

re

Orthriophis weiblich
aus Sindelfingen (Baden- Württemberg)

Erstmal würde ich auf dhd24.com inserieren, da melden sich oft nette und qualifizierte Halter.
Das siehst du dann ja schon wenn du mit ihnen in Kontakt trittst.
Ansonsten kannst du zu jedem Tierheim gehen und deine Problematik schildern.
Normalerweise arbeitet jedes Tierheim mit erfahrenen Haltern zusammen und vermitteln so an sehr gute Stellen.
(Ich selbst war bis vor 2 Jahren eben einer dieser Ansprechpartner vom Tierheim und weiß deshalb wovon ich rede)

08. Jun 2010 16:22

re

schade das man sich sowas nicht vorher überlegt. wieso schafft man sich ein tier an und merkt dann das der platz eng wird? *kopfschüttel*

die auffangstation in münchen ist wahrscheinlich wie immer um diese jahreszeit (urlaubszeit) gnadenlos überfüllt mit tieren

09. Jun 2010 08:47

re

Orthriophis weiblich
aus Sindelfingen (Baden- Württemberg)

Hab Tage erst deren Internetseite durchschnüffelt weil ich auch noch mit dem Gedanken spiele etwas aufzustocken...
Wie immer rappel voll...
Grüne Leguane gibts da sicherlich reichlich im Moment...
Steht drin dass sie massig fachkundige Halter für Bartagamen, Riesenschlangen und Leguane suchen... Schade, aber üblich...
Und bevor sie nicht artgerecht gehalten werden und aus Zeitmangel verrotten, finde ich das mit Abstand die bessere Lösung!

04. Jul 2010 20:34

Hilfe

LeguanNarr

Hi,wenn ich dir helfen kann!!Großes Terri schon fast riesig!!Das ganze war mal mein Esszimmer also wirklich gross.Was für ein geschlecht ist der Gute???gruß

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden