spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
07. Jun 2010 11:14

Eier

*Dine84*

Hallo Leute!
Endlich sind meine Eier da...
Nach fast ner Woche bangen,hat meine Korni (Snow) endlich geworfen....
Hab mich zwar gründlich infomiert,aber ich bin trotzdem immer wieder froh,wenn man mir Ratschläge gibt...(Bücher sind auch nicht immer hilfreich :-) )
Auf was muß ich achten und gebt mir doch bitte allgemeine Tipp´s....
Danke wär echt super von euch.
Bis dann Nadine

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

07. Jun 2010 16:20

re

gründlich informiert .. aha ........
als erstes heißt es eier gelegt ........ und nicht " geworfen "
dann mal viel glück mit den wurfgeschossen *ggg

07. Jun 2010 17:39

re

thedarkdevil männlich
spin.de VIP
aus gummersbach (Nordrhein- Westfalen)
Antwort auf Eier von *Dine84*

nachdem du hier ja grade eben nen richtig tollen tipp bekommen hast versuche ich dir auch mal so hilfreiche tipps zu geben ,
1. ganz klar die eier dürfen nicht um ihre längsachse gedreht werden
2. zusammen klebende eier nicht trennen
3.vorsichtig die eier in einen inkubator geben
4. eier die sehr weichschalig , kleiner und meist bernsteinfarbig sind , sind unbefruchtet und können entsorgt werden
5. die temperatur im inkubator sollte ca. 28 grad tags und 23 grad nachts betragen und die luftfeuchte ca. 95%
6. für genügend luftaustausch sorgen damit nix anfängt zu schimmeln
7. die eier legst du am besten auf torfmoos oder vermiculit
8. das substrat nicht durchnässen sondern nur anfeuchten , am besten das substrat in heimchendosen und darauf die eier, die heimchendosen selbst kannst du direkt über wasser stellen damit die luftfeuchtigkeit stimmt

hoffe ich konnte helfen oder jemand der helfen kann steuert dem noch etwas sinnvolles zu

08. Jun 2010 12:03

re

**schandpoet** männlich
BlauBarschBube aus Beckingen (Saarland)

hallo.was das drehen der eier betrifft stimmt das nur wenn das gelege schon mehrere stunden alt ist.ich persönlich trenne die eier immer und hatte dadurch bisher noch nie verluste.abwer auch das geht nur in den ersten stunden und würde es einem ungeübten auch nicht empfehlen,bei allem anderewn stimm ich dir zu.konieier zu zeitigen ist keine hexerei wenn man ein paar grundregeln beachtet und die wurde ja genannt.
viel erfolg mit dem ersten gelege,halt uns auf dem laufenden.ach so...punkt 6 die dosen können komplett dicht sein,nur mussen ca alle 10 tage die dosen geöffnet werden um die luft zu tauschen.

10. Jun 2010 12:15

Alle

10 Tage?? Wow, wie lange sind die Tierchen denn im Ei bis sie schlüpfen?

Nein, ich hab keine Schlangen und bei google auf die Schnelle nichts gefunden ;)

10. Jun 2010 14:08

re

**schandpoet** männlich
BlauBarschBube aus Beckingen (Saarland)

also ich zeitige bei 26 bis 29C. da dauert es ca. 60-70 tage.