spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Wie habt ihr es.....................
09. Jan 2012 19:44

Wie habt ihr es.....................

geschafft dass eure Hasen auf ihr Eckklo machen?
Habe seit 12.2011 zwei Hasenweibchen............die etwas ältere ist sauber und macht nur in eine Ecke,
die kleinere überall.

Wie bringe ich sie dazu, dass sie auf ihr Eckklo gehen???

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

09. Jan 2012 19:53

re

ich hatte damals ein paar murmeln schon in die toilette rein. vielleicht auch mal woanders hin schieben oder käfig auflassen das sie rein und raus hüpfen können

09. Jan 2012 20:41

AW

Pipi aufwischen mit nem Zewa uns ins Klo legen, Böppels ebenso aufsammeln und ab ins Klo. So hab ich das bei meinen zwei Weibern hinbekommen ;-)

10. Jan 2012 10:49

re

Also meine 'ersten' 2 gingen freiwillig aufs Eckklo. Habs einfach dort hingestellt wo sie meinten aufs klo zu müssen (war ja immer das selbe Eck normal) Aber ihre 1 Jahr jüngere Schwester macht wirklich überall hin. Bei ihr hilft es auch nix das die Anderen aufs Klo gehen, und der Neue spielt lieber mit dem Eckklo und geht ab und zu mal drauf...

12. Jan 2012 08:26

Antwort auf AW von Brownie

Hallo, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht
verständlich genung gemacht.
In ihrem Stall gehen sie in eine Ecke, dort hatte ich vorher aber nur ihr Streu.
Nun habe ich ein Eckklo, auf dass sie gehen sollen.
Machen sie aber nur ab und an, sie haben sich nun in ihrem Stall eine andere Stelle
ausgesucht.
Aber es wäre toll, wenn ich sie dazu bekomme, auf dieses Eckklo zu gehen.

Bei der älteren läuft alles besser, als bei der kleinen.

Sie kommen jeden Tag mehrere Std raus, sie haben ihr Geschäft noch nie in der Whg gemacht.

12. Jan 2012 08:33

Antwort auf re von EMO_Wölfchen

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich hatte den Fehler gemacht und nicht von Anfang an ein Eckklo mit
in den Käfig getan.
Ja, meine Große ist auch eine ganz penible...........alles in und um ihrem Schlafhaus hält sie peinlich sauber.
Die kleinere ist da nicht so, die macht überall hin.

Außerhalb des Käfigs, sind beide sauber.

Vllt muss ich einfach nur mehr Geduld haben.
Habe mir schon überlegt, wenn sie wieder in ihrem Käfig in eine Ecke machen,
etwas davon auf diesem Eckklo zu verteilen, vllt schnallen sie es dann irgend wann.

karate-ka weiblich
Anja
12. Jan 2012 11:24

Hmm

Etwas von dem benutzten Zeug ins Klo zu tun ist eine gute Idee da Kaninchen (so ist es zumindest bei meinen beiden) nach dem Geruch gehen. Ich hatte auch nicht von Anfang an ein Klo drin (weil ich das irgendwie verplant hatte) und hab halt dann das Klo dahin getan wo sie schon ihre ecke "auserkoren" hatten und hab da am Anfang auch ca die Hälfte vom Klo mit dem benutzten voll gemacht. Es hat funktioniert, auch beim aussenklo (da hab ich einfach ein offenes Katzenklo stehen). Ich hab denen aber auch keine Ecke aufgedrängt sondern das Klo steht da wo sie es selbst hin haben wollten und wenn se die Ecke wechseln (was nur im Stall selbst vorkommt, nicht aber in der wohnung) dann merkt man das ja beim sauber machen und dann stell ich halt des Klo dahin. Bei meinen beiden gegen auch mal die köttel daneben (die kehr ich immer mit dem verteilten Heu mit weg, is ja glei gemacht), liegt aber daran das sie zu schnell sind und sie es noch im Fell haben und so verteilen, aber der Urin is bei meinem immer im Klo

12. Jan 2012 19:17

Hallo Karate-Ka, in der Whg habe ich noch kein Klo zu stehen, da sie erst einmal nur ein Zi
in Beschlag nehmen dürfen.
Aber mit dem Katzenklo, ist eine gute Idee, werde ich mir merken, wenn sie die anderen
Räume auch erkunden dürfen.

Meine Beiden hatten sich, als ich dass Eckklo noch nicht hatte, die Seitenfront vom Käfig
als Klo ausgesucht, an dieser Stelle könnte ich aber dass Eckklo nicht anbringen, sonst hätte es im Käfig zu viel Platz
eingenommen.

Hatte ja heute morgen dass Eckklo gesäubert und festgestellt, dass zumindest eine oder beide drauf gewesen
sein mussten, es war durchnässt.
Vllt klappt es ja bald ganz.
lg fechten

23. Mär 2012 00:13

re...

Meine beiden habe ich, sobald ich gemerkt hab das sie woanders als ins Eckkloo machen, sie mit der eigenen Schnauze in ihren Urin gestippt und sie dann direkt ins kloo gesetzt. Klassisch konditioniert eben... drei tage und der Keks ist gegessen..

23. Mär 2012 00:18

re

Das geht sowas von überhaupt gar nicht! Wie kommt man auf solche Gedanken? Wenn das einer mit nem Kind machen würde, wäre Holland in Not, aber bei Tieren mit einem viel feineren Geruchssinn soll das okay sein? Check ich nicht!

23. Mär 2012 10:38

re

ich musste nichts machen ich hab beobachtet in welche ecke sie machen und dahabe ich das klo hin gestellt und seit dem gehen sie da drauf

23. Mär 2012 10:55

meine

beiden pullern auch überall hin. und die halten auch ganz oft den pops über die toilette, sodass die net da nei sondern dadrüber pullern -.-

04. Apr 2012 22:03

ins eckklo

ich hatte mal 10 hasen und des ist so das wenn man sie hinstellt und wackllt dann kommen die hasen/kaninchen rauf zu des muss man 3 tage so machen und dann geönen sie sich drann aber dafür krieg ich etz ein geschenk

04. Apr 2012 22:14

? wie bitte ?

bitte mal ins deutsche übersetzen. ich versteh nämlich nur bahnhof -.-

05. Apr 2012 01:17

Übersetzung

Ich habe grade Langeweile ;o)

> ich hatte mal 10 hasen und des ist so

Ich hatte einmal 10 Hasen und da hab ich es so gemacht.

> das wenn man sie hinstellt und wackllt dann kommen die hasen/kaninchen rauf zu des

Wenn man die Ecktoilette hinstellt und daran wackelt, gehen die Hasen/Kaninchen auf die Toilette.

> muss man 3 tage so machen

Dies muß man drei Tage machen.

> und dann geönen sie sich drann

und dann gewöhnen haben sich die Hasen daran.

> aber dafür krieg ich etz ein geschenk

Für diesen Tipp verlange ich jetzt ein (Spin-)Geschenk!

Ich hoffe die Übersetzung war einigermaßen sinngemäß?!

LG,
das Korun :o)

05. Apr 2012 01:20

ups Fehlerteufel

> und dann geönen sie sich drann

und dann gewöhnen haben sich die Hasen daran.

Richtig heißt es:

und dann gewöhnen sich die Hasen daran.

05. Apr 2012 08:22

AW

Antwort auf ins eckklo von Happylara

Also ich habe weder diese MEthode jemals gesehen, noch so ein schlechtes deutsch. Also entschuldige, aber da versteht man ja echt nix!

05. Apr 2012 08:23

AW

Antwort auf Übersetzung von Korun

Vielen Dank für die wunderbare Übersetzung ;-)

05. Apr 2012 09:57

danke

für deine übersetzung :D

05. Apr 2012 15:08

re

Danke für Übersetzung :)

Hab kurz geglaub, da werden die Kaninchen über der Ecktoilette geschüttelt, bis sie vor Panik ins Klo machen und es dann begriffen haben ;)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden