02. Jan 2012 21:29 Entzündetes AugeMein Männchen Blacky leidet seit ca 5 Wochen an nem tränendem Auge, waren auch beim Tierarzt deswegen und der meinte Bindehautentzündung. Die Rötung ging mit den Tropfen dann auch weg, doch er tränte weiterhin, sind also dann nochmal hin und da bekam er Tropfen mit Kortison oder sowas drin. Leider hilft das auch nix und mittlerweile kommt richtig Eiter mit raus. Der Tierarzt meint die Tropfen weiter geben, nur ich merke wie er sich damit quält, das er die Nase voll hat von dem Zeug, er ist teilweise sogar ziemlich aggressiv und wird schon grantig wenn wir das Klo reinigen wollen -.- hat wer ne Ahnung was ich noch machen kann außer die Tropfen und mit abgekochten Wasser das Eiter entfernen? |
02. Jan 2012 21:35 DieZähne wird sich der Tierarzt sicher angesehen haben oder?? Hast Du Einstreu oder ähnliches gewechselt? Ist es sehr staubig?? |
02. Jan 2012 21:42 AWWurde das Auge mal gespült um zu schauen ob der Tränen-Nasen-Kanal frei ist? Was für Tropfen gibst du? bitte kein ausgekochtes Wasser nehmen.. Wenn, dann Kochsalz! Und unbedingt mit etwas, was nicht fusselt |
02. Jan 2012 21:45 HmmSoe hatten Ende november beide ne rundumuntersuchung durchs impfen und da werden Zähne auch mit kontrolliert. Heu und einstreu is dasselbe, also von derselben Marke wie schon seit über nem Jahr. Hat sich also nix geändert :( hät ja gesagt das der Umzug Schuld is, doch meine beiden sind durch die Schwangerschaft schon seit Mitte September bei meinen Eltern in Pflege. Ich würd halt gern mehr machen für ihn, ich leide da immer so mit :( war schon schlimm für mich als die flocke vor kurzem gemeint hat sie muss nix mehr fressen (hat dann was gegen Bauchschmerzen und -Krämpfe und vitamine bekommen und dann hat se zum Glück wieder gefressen). Weiß halt ned ob das irgendwie zusammen hängt, aber Blacky sein Auge hat schon getränt bevor sie nix mehr gefressen hat. Och Mensch, ich kann da halt ned einfach so zugucken :'-( |
02. Jan 2012 21:49 AWMeine fragen hast gesehen? |
02. Jan 2012 21:51 HmmKochsalz?? Du meinst ich soll Salz mit ins Wasser machen?? Ich benutz nen vorher ned benutzten Putzlappen (die stoffteile halt, nicht die aus Gummi) zuerst hatten wir refobacin Augentropfen (ne woche lang) und nach 2 Tagen pause haben wir tiacil Augentropfen bekommen die wir weiterhin nehmen sollen |
02. Jan 2012 21:54 AwAlso ich meinte isotonische kochsalzlösung, damit sollte die augen sauber machen :-D Sorry, immer diese fachsprache ;-) Putzlappen.. Hast du Kompressen zuhause? die fusseln nicht und die find ich persönlicher jetzt doch etwas besser als nen Putzlappen, auch wenn der vorher net benutzt wurde Dexamethason ist schon recht gut, sollte eigentlich helfen. Seit wann nimmst du das? |
02. Jan 2012 21:55 AWUnd wurde ihm das auge gespült? |
02. Jan 2012 21:56 AWDu kannst auch sehr gut Euphrasia-Augentropfen nehmen zum reinigen. Die haben gleichzeitig auch noch ne heilende wirkung |
02. Jan 2012 21:59 HmmNee kompressen hab ich jetzt leider auf die schnelle ned griffbereit, steck ja immernoch mitten im Umzug und das is in irgendwelchen tiefen von umzugskartonen noch drin grrr. Welches is das dexamethason?? Also das erste Medikament wo ich geschrieben hatte hatten wir nur ca ne Woche und das zweite bekommt er seit 4 Wochen |
02. Jan 2012 22:03 AWDa würde ich unbedingt schnellstens drauf bestehen! Da sollte der Arzt aber auch mal von selber drauf kommen! Und hat er geschaut, ob in dem Tränensack was drinsteckt? Bei meiner Häsin steckte da mal nen Stück Stroh drin, Auge war fett entzündet |
02. Jan 2012 22:10 AwWürde dir gerne schreiben, was man auch noch nehmen könnte. Das ist aber verschreibungspflichtig, da müsstest du deinen TA drauf ansprechen. Aber das möchte ich ungern hier reinschreiben, du akzeptierst hier aber keine Mails :-( |
02. Jan 2012 22:11 HmmEr drückt beim jeder Untersuchung da mit drauf und da kam jedes mal ein eiterbolle raus. Da hat es ja nur getränt, nun läuft das Eiter raus. Hab halt irgendwie Angst das er durch des jetzt vielleicht sein Auge verliert (weiß ja ned ob das passieren kann) oder ob es sein kann das er dadurch blind wird und deswegen aggressiv wird. Der hat erst vor paar Tagen meine Mama gebissen weil se des Klo sauber machen wollte, als wär er erschrocken gewesen drüber das sie das macht (wie gesagt meine Mama pflegt die beiden seit Mitte September da ich die beiden grad ned riechen kann vom Klo her, da drehts mir den Magen grad um durch die Schwangerschaft -.-) |
02. Jan 2012 22:17 HmmIch bin aufs Dorf gezogen, da gibt's leider ned so viel Auswahl an Tierärzten und der soll der beste hier sein |
02. Jan 2012 22:18 AWDer Beste, auch in Bezug auf Kaninchen? |
02. Jan 2012 22:23 HmmLaut einigen Nachbarn meiner Eltern ja, aber frag mich jetzt ned wie der heißt, die Telefonnummer hat meine Mama von den Nachbarn und hat nur Tierarzt drauf geschrieben und wo ich letztens da war hab ich den Namen schnell vergessen, weils kein deutscher Name war :D ich hab bei Namen eh nen Gedächtnis wie ein Sieb (Alzheimer lässt Grüßen xD) |