01. Jan 2012 23:27 kurze fragehasen-also so ein mix von schlachthase und zwergkaninchen...allein halten oder zu zweit ? ist erst ein paar wochen alt, lebt seit 4 wochen ca allein mit hund als freund, was gut passt noch-also glaub ich mal |
01. Jan 2012 23:47 erfahrungalso früher hatte ich auch schon mal so ne mischung... ich habe sie immer nach geschlechter getrennt gehalten... |
01. Jan 2012 23:49 alsoalso macht das dem nix das es allein leben muss ? |
01. Jan 2012 23:51 rene normal macht denen das nichts aus |
01. Jan 2012 23:52 dankedanke, dann wird es im sommer sein domiziel im garten beziehen von 20qm, was häsel halt so brauch |
02. Jan 2012 11:08 reAntwort auf kurze frage von Barnarnä *kopfschüttel* Welch eine Frage..... -.- Einzelhaltung ist IMMER Tierquälerei....... Also, mindestens zu zweit, entweder gleichgeschlechtlich oder mit Kastrat... ;) Und nein-Hund oder Mensch ersetzen keinen Partner....... -.- |
02. Jan 2012 11:40 reeeeeeeeeeAntwort auf kurze frage von Barnarnä Die soganannten Hasen sind Kaninchen, und sind Tiere, die man niemals alleine halten sollte. Die Gründe sind auf dieser Seite hier super beschrieben: KLICK |
02. Jan 2012 19:07 reAntwort auf also von Barnarnä natürlich brauchen die gesell schaft von art genossen das es rudel tiere sind |
02. Jan 2012 20:30 awAntwort auf kurze frage von Barnarnä Dein Geschreibsel ist zwar etwas undurchsichtig, aber |
03. Jan 2012 22:13 reAntwort auf kurze frage von Barnarnä Hase=Einzelgänger Daraus folgt - hast du ein Kaninchen, dann sollte es auch in Gesellschaft leben - zwei Häsinnen zusammen kann zu Verletzungen führen, kann aber auch klappen, zwei unkastrierte Rammler zusammen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt noch geringer... Zwei Kastraten war bei mir auch nicht das Mittel der Wahl, weshalb ich, so das Kaninchen nicht irgendwann geschlachtet werden soll, wonach es sich nicht anhört, empfehle, da ein gegengeschlechtliches Tierchen dazu zu setzen und den Rammler kastrieren zu lassen. Achja Kaninchen erkennt man daran, dass sie zumeist kürzere Ohren, breitere Köpfe haben, gedrungener im körperbau sind, meist mehr Junge bekommen und vor allem Nesthocker sind, sie leben außerdem unter der Erde. Hasen sind Nestflüchter und leben oberirdisch. Ergo haben Hasen und Kaninchen nicht viel gemeinsam- da haben Pferd und Esel noch mehr gemein, die können sich immerhin paaren, was bei Hase und Kaninchen nicht möglich ist. Noch dazu gehören Kaninchen dächt ich ner anderen Gattung an als Hasen. Man solltes hier also ruhig etwas genauer nehmen mit der Tierart ;) |
04. Jan 2012 00:59 reUnd Hasen sind eigentlich nicht domestizierbar, was heißt, soziemlich alles was wir zu kaufen oder beim Züchter vorfinden sind Kaninchen, egal ob Hermelin oder deutscher Riese. Da sind halt dann wieder die Beizeichnung 'Zwerg', 'Klein' oder 'Großkaninchen'... |
12. Jan 2012 15:34 HeidiAntwort auf kurze frage von Barnarnä So, nachdem ich nun auf der suche war ein passendes Häsel zu bekommen, das eben mit Schantalle hier hüpfen will, habe ich wie jeden Tag Schantalle heute Vormittag ins Gewächshaus zum buddeln und hüppen gebracht. |
12. Jan 2012 15:47 reeee???? hast du nicht mal versucht sie einzufangen?? denkst du wirklich sie hat überlebenschancen? |
12. Jan 2012 19:34 IchAntwort auf Heidi von Barnarnä hoffe für das Tier-weiterhin-dass Du ein Troll bist. |
13. Jan 2012 10:52 reAntwort auf Heidi von Barnarnä Wenn ein Sturm angesagt is lasse ich das Tier drinne oder hol es wieder rein O.o |
26. Jan 2012 22:30 naAntwort auf reeee von --jule-- Na klar hab ich es versucht einzufangen.-ich werde nun nicht meine lustigen Karotten, Salat und Kaninchenbobonversuche hier schreiben. Und nun zur Info, es ist ein Gewächshaus wo es drinnen war, das bisher da stand, und zwar 3 Jahre und nun hat der Sturm es kaputt gemacht, aber sicher, nächstes mal werde ich in meine Glaskugel schauen und gucken...wird mein Haus stehen bleiben ? Oder werde ich Pech haben und der Wind drückt die Scheiben ein ? Oder fliegt was durch den Wind in mein Gewächshaus ? Oh man, oh man, lesen Leute lesen. Und ein Troll bin ich nicht, ich lebe nur ausserhalb des Internets auch, ich weiß böse wie ich bin. |
27. Jan 2012 16:01 reeeoh , da verträgt wohl jemand die wahrheit nicht. ^^ |
27. Jan 2012 20:31 reAntwort auf na von Barnarnä die meisten hier verstehen halt deine reaktion net... als meine beiden mal abgehaun sind, hab ich in der dunkelheit und mit taschenlampen so lange gesucht, bis ich sie wieder hatte. anders hätt ich wohl in der nacht kein auge zu gemacht. achja: wir haben keine glaskugel, in die wir gucken können, deswegen gucken wir vorher, dass die gehege aus- und einbruchsicher sind und net einfach mal so bei nem sturm zusammenfallen. |