spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: kurze frage
Barnarnä
01. Jan 2012 23:27

kurze frage

hasen-also so ein mix von schlachthase und zwergkaninchen...allein halten oder zu zweit ? ist erst ein paar wochen alt, lebt seit 4 wochen ca allein mit hund als freund, was gut passt noch-also glaub ich mal

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

01. Jan 2012 23:47

erfahrung

also früher hatte ich auch schon mal so ne mischung... ich habe sie immer nach geschlechter getrennt gehalten...

Barnarnä
01. Jan 2012 23:49

also

also macht das dem nix das es allein leben muss ?
das häsel stammt aus einer 100% getrennt lebenden hasenliebe...die waren nur ganz kurz...und da waren 5 geboren..ahrg

01. Jan 2012 23:51

re

ne normal macht denen das nichts aus

Barnarnä
01. Jan 2012 23:52

danke

danke, dann wird es im sommer sein domiziel im garten beziehen von 20qm, was häsel halt so brauch

Schuffi weiblich
Maria
02. Jan 2012 11:08

re

Antwort auf kurze frage von Barnarnä

*kopfschüttel*

Welch eine Frage..... -.-

Einzelhaltung ist IMMER Tierquälerei....... Also, mindestens zu zweit, entweder gleichgeschlechtlich oder mit Kastrat... ;)

Und nein-Hund oder Mensch ersetzen keinen Partner....... -.-

Tina1981 weiblich
Tina
02. Jan 2012 11:40

reeeeeeeeee

Die soganannten Hasen sind Kaninchen, und sind Tiere, die man niemals alleine halten sollte.

Die Gründe sind auf dieser Seite hier super beschrieben: KLICK

02. Jan 2012 19:07

re

Antwort auf also von Barnarnä

natürlich brauchen die gesell schaft von art genossen das es rudel tiere sind

02. Jan 2012 20:30

aw

Dein Geschreibsel ist zwar etwas undurchsichtig, aber

http://diebrain.de/k-sozial.html

Anne-Katrin weiblich
Anne-Katrin
03. Jan 2012 22:13

re

Hase=Einzelgänger
Kaninchen= kein Einzelgänger, sie leben in Kolonien

Daraus folgt - hast du ein Kaninchen, dann sollte es auch in Gesellschaft leben - zwei Häsinnen zusammen kann zu Verletzungen führen, kann aber auch klappen, zwei unkastrierte Rammler zusammen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt noch geringer... Zwei Kastraten war bei mir auch nicht das Mittel der Wahl, weshalb ich, so das Kaninchen nicht irgendwann geschlachtet werden soll, wonach es sich nicht anhört, empfehle, da ein gegengeschlechtliches Tierchen dazu zu setzen und den Rammler kastrieren zu lassen.

Achja Kaninchen erkennt man daran, dass sie zumeist kürzere Ohren, breitere Köpfe haben, gedrungener im körperbau sind, meist mehr Junge bekommen und vor allem Nesthocker sind, sie leben außerdem unter der Erde. Hasen sind Nestflüchter und leben oberirdisch. Ergo haben Hasen und Kaninchen nicht viel gemeinsam- da haben Pferd und Esel noch mehr gemein, die können sich immerhin paaren, was bei Hase und Kaninchen nicht möglich ist. Noch dazu gehören Kaninchen dächt ich ner anderen Gattung an als Hasen. Man solltes hier also ruhig etwas genauer nehmen mit der Tierart ;)

04. Jan 2012 00:59

re

Und Hasen sind eigentlich nicht domestizierbar, was heißt, soziemlich alles was wir zu kaufen oder beim Züchter vorfinden sind Kaninchen, egal ob Hermelin oder deutscher Riese. Da sind halt dann wieder die Beizeichnung 'Zwerg', 'Klein' oder 'Großkaninchen'...

Barnarnä
12. Jan 2012 15:34

Heidi

So, nachdem ich nun auf der suche war ein passendes Häsel zu bekommen, das eben mit Schantalle hier hüpfen will, habe ich wie jeden Tag Schantalle heute Vormittag ins Gewächshaus zum buddeln und hüppen gebracht.
Ha ha, Heidi (das Sturmtief) war der Meinung eine Befreiungsaktion zu starten und hat meine Front vom Haus gerissen.
Schantalle hat einen dezenten Sprung gemacht und weg war sie.
Einfangen kann man getrost vergessen, dafür ist sie dann doch zu scheu zu Menschen und unser Hund zu blöd sie zu packen-der war nämlich noch bei ihr.
Zu sehen ist sie nun auch nicht mehr, ich denke sie ist hinterm Deich und hüpft nun in die weite Welt.
Da wir keine Füchse hier haben, hat sie ja gute Chancen und ich drück ihr die Daumen

--jule--
12. Jan 2012 15:47

reeee

???? hast du nicht mal versucht sie einzufangen??

denkst du wirklich sie hat überlebenschancen?
das glaub ich nichtl. das arme ding.

Tina1981 weiblich
Tina
12. Jan 2012 17:05

reeeeeeeeee

Antwort auf Heidi von Barnarnä

Sorry, aber bei sowas könnte ich einfach nur k*otzen!!!!!!

Warum kann man ein Auslauf nicht ausbruchsicher bauen????
Ohne Worte......

12. Jan 2012 19:34

Ich

hoffe für das Tier-weiterhin-dass Du ein Troll bist.

13. Jan 2012 10:52

re

Wenn ein Sturm angesagt is lasse ich das Tier drinne oder hol es wieder rein O.o

16. Jan 2012 17:46

re

Antwort auf re von Mona74

Dem Stimme ich zu und dabei ist es völlig egal von welcher Rasse Kaninchen wir reden.

Barnarnä
26. Jan 2012 22:30

na

Antwort auf reeee von --jule--

Na klar hab ich es versucht einzufangen.-ich werde nun nicht meine lustigen Karotten, Salat und Kaninchenbobonversuche hier schreiben.
Und nein, ich denke nicht das es überlebt hat, denn es regnete jeden Tag seitdem und friert, das wird sicher eine von den wilden Katzen gefressen haben. Traurig für das Kaninchen, Glück für die Katze-ich weiß hört sich böse an, aber so ist der Kreislauf, da mach ich mir nichts vor.

Und nun zur Info, es ist ein Gewächshaus wo es drinnen war, das bisher da stand, und zwar 3 Jahre und nun hat der Sturm es kaputt gemacht, aber sicher, nächstes mal werde ich in meine Glaskugel schauen und gucken...wird mein Haus stehen bleiben ? Oder werde ich Pech haben und der Wind drückt die Scheiben ein ? Oder fliegt was durch den Wind in mein Gewächshaus ?

Oh man, oh man, lesen Leute lesen.

Und ein Troll bin ich nicht, ich lebe nur ausserhalb des Internets auch, ich weiß böse wie ich bin.
Aber meine Köter wollen zum Beispiel echt mal vor die Tür und die Gören bespaßt werden und der Mann Essen haben und Menschen die sich Freunde nennen kommen her.
Ich werde es abstellen da mit ich täglich hier posten kann-bitte entschuldigt mein versagen.

--jule--
27. Jan 2012 16:01

reee

oh , da verträgt wohl jemand die wahrheit nicht. ^^
meinst wir haben alle kein reales leben ??
wenn du mit kritik nicht umgehen kannst , warum biste dann überhaupt in nem forum??
so wie du schreibst, brauchst dich über böse worte nicht aufregen.

27. Jan 2012 20:31

re

Antwort auf na von Barnarnä

die meisten hier verstehen halt deine reaktion net...
das hier is ein liebhaber-forum in dem alle ihre kaninchen lieben und für ihr wohlergehen sorgen.
du machst eben den eindruck, als wär es dir vollkommen egal, was mit deinem kaninchen passiert.

als meine beiden mal abgehaun sind, hab ich in der dunkelheit und mit taschenlampen so lange gesucht, bis ich sie wieder hatte. anders hätt ich wohl in der nacht kein auge zu gemacht.
helge hatte ich nach ner halben stunde... aber rosi hab ich ganze 2 stunden gesucht.
es hat geregnet wie aus kübeln und war bitterkalt. danach war ich auch erstmal richtig krank... aber des wars mir vollkommen wert!
ich bin dafür verantwortlich, wenn ihnen was passiert!
ich denke, hier hätte wohl jeder so reagiert wie ich.
daher musst du auch verstehen, dass wir bei dem thema net so unsensibel sind wie du.

achja: wir haben keine glaskugel, in die wir gucken können, deswegen gucken wir vorher, dass die gehege aus- und einbruchsicher sind und net einfach mal so bei nem sturm zusammenfallen.
auch das gehört zum thema verantwortung.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden