07. Dez 2011 10:05 (Blue) Jeans aufpeppen?Guten Morgen :-) Vorgestern habe ich mir eine stinknormale Jeans gekauft, finde die aber ein wenig fad. Leider habe ich keine andere Hose gefunden, sonst hätte ich, wie sonst auch, eine in "Used"-Optik gekauft. Nun möchte ich diese Jeans1 etwas aufpeppen, aber möglichst ohne Glitzer, Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Jeans trotzdem noch etwas aufpeppen kann? (Ich habe zum Beispiel noch zwei Stofffarbenstifte zu Hause, aber ich bin, was das Aufpeppen von Kleidung aufgeht, eher unkreativ.) Danke schonmal im Voraus für eure Tipps und einen schönen Gruß unbekannterweise, Schnitzelbude |
07. Dez 2011 10:06 re> was das Aufpeppen von Kleidung aufgeht, Haha, ich meinte natürlich angeht. |
07. Dez 2011 10:11 reMh, Männerklamotten aufhübschen sieht sehr schnell sehr seltsam aus, lieber weniger als mehr würde ich sagen. Wenn du lieber Used Look willst, dann leg die Stifte weg und hol dir feines Schmirgelpapier und probier aus, ob du kreisend/längs/quer am schönsten findest^^ |
07. Dez 2011 11:48 Du hast tierisch Glück gehabt, dass ich ...... deine Anfrage entdeckt habe! Denn neulich habe ich durch Zufall die geilste Jeans entdeckt, die jemals auf einer Bühne weltweit getragen wurde! Im absolut stylishen Used-Look und mit dem obligatorischen Riß an einer gut durchtrainierten Gesäßpartie. Wer war der Träger dieser "etwas aufgepeppten Jeans"? Dieser Mensch hier: http://www.youtube.com/watch?v=lD2eLok0hoU&feature=fvwrel (Iggy Pop - The Passenger (live) ) Ich empfehle dir, dich an diesem Vorbild zu orientieren und diese dekorativen Risse möglichst nicht mit einer Schere zu schneiden, sondern sie mit den bloßen Händen zu reißen, da nur dann solche dekorativen ausgefransten Risse wie an Iggys Jeans entstehen! Notfalls ruf eben Iggy an und frag ihn, wie er seine Jeans aufpeppt! |
16. Dez 2011 08:59 jvjöokfich würde die jeans einfärben, die gesamte jeans^^ |
16. Dez 2011 16:29 tippHallo nimm rauhes schleifpapier 80 er oder so lege ne falte und schleife etwas an der kannte damit erzeugst du den used look , ein riss wäre mir zu viel ! kannst ja erst mal an ner alten jeans etwas üben, wie es wird und dann erst an die neue Hose rann gehen |
17. Dez 2011 02:40 Ein Riss wäre Dir vielleicht zuviel, aber ...... ich hab mir oben gerade nochmal das geniale Video von Iggy angeschaut, und ich glaub, er hat sogar nicht nur gleich mehrere Risse hinten am Gesäss, sondern ich meine, auch die Hosentaschen wären hinten komplett abgerissen! Das könnte also noch ein weiterer Aufpepp-Tipp sein: Nicht nur dekorative ausgefranste Risse an den richtigen Stellen, sondern ruhig auch mal mit energischer Gewalt die kompletten Hosentaschen hinten an der Jeans abreißen! Und zwar so, dass da ruhig noch die Fadenreste weiter raushängen, die waschen sich eh mit der Zeit raus, warum sich also die Mühe machen und die einzeln rausziehen? So komplett oder auch nur halb abgerissen Hosentaschen, das wirkt besonders dekorativ bei schon stark ausgebleichten Jeans, denn unter den Hosentaschen ist da di originale Stofffärbung viel besser erhalten und steht dann in einem malerischen Kontrast zum restlichen ausgebleichten Stoff. Kurzum, dass Teil muß aussehen wie bei Iggy! Und dessen Jeans sieht so aus, als hätte er vor dem Konzert im Video mit der Jeans mindestens 1000 Auftritte in den verruchtesten Musikclubs dieser Welt gehabt, was wahrscheinlich sogar den Tatsachen entspricht! |