spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Ricke
24. Jun 2007 01:27

Wer finanzierte Hitler?

Hitler war bekanntlich
- kleinbürgerlich-ärmlicher Herkunft
- ohne Schulabschluß oder Berufsausbildung/Studium
- erst Halb-, dann Vollwaise
- vorbestraft
- österreichisch
(vgl. hierzu: http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=24636&zeilenlaenge=72&mode=html )

Mit einem Wort:
Er hatte eine denkbar schlechte Startposition im Leben.
Dennoch wurde er Reichskanzler und schaffte es, die Weimarer Demokratie abzuschaffen, bis er schließlich zum mächtigsten Diktator der Welt aufstieg - gleich neben seinem sowjetischen Pendant Stalin.

Wie konnte das geschehen?

In der Schule, in den Geschichtsbüchern ist viel über den formalen Ablauf der Machtergreifung zu lesen. Doch der erklärt nicht,
- wo Uniformen und Waffen für die SA-Truppen herkamen, die Angst und Schrecken auf der Straße verbreiteten
- wo das Geld für die Wiederaufrüstung Deutschlands herkam
- wo das Geld für den grandiosen Propagandafeldzug herkam, der erheblich zur Faszination des Bösen beitrug - bis heute!
- etc. etc.

Während der deutschen Bevölkerung von damals immer wieder vorgeworfen wird, sie - die einfachen Bürger - hätten doch nur "Mein Kampf" lesen müssen, um sich über Hitlers Pläne klarzuwerden,
während der deutschen Bevölkerung von damals immer wieder vorgeworfen wird, sie seien die Hauptverantwortlichen für den Aufstieg Hitlers gewesen, obwohl nicht mal die Hälfte von ihnen die NSDAP überhaupt demokratisch an die Macht gewählt hatte (vgl. http://www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/waaaa3/index.html )
während selbst einfachen Soldaten vorgehalten wird, sie hätten doch desertieren können (wobei Deserteuren zugleich aber jegliche posthume Ehrung bis heute bewußt verweigert wird)

während all diese Vorwürfe während meiner Schuljahre in den 80ern wieder und wieder durchgekaut wurden, bekam ich jedoch nie - weder von Lehrern, noch aus Geschichtsbüchern, noch von älteren Zeitzeugen - eine klare Antwort auf meine im Prinzip doch recht simple Frage:

WOHER HATTE DIESE VERKRACHTE EXISTENZ EIGENTLICH DIE GANZE KOHLE FÜR SEINE MACHTERGREIFUNG?

Erst seit es die Möglichkeit gibt, das Internet zu durchsuchen, stieß ich auf erste Antworten. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren:

Wall Street and the Rise of Hitler - Kurzvorstellung des gleichnamigen Buches von Anthony C. Sutton
Des Autoren Hauptthese:
"Dass amerikanische Wirtschaftskreise sowohl bei der Entstehung des Regimes Geburtshilfe geleistet als auch an seiner wirtschaftlich-technologischen Aufpäppelung und Aufrüstung mitgewirkt hatten."
http://www.artfond.de/wallstreet.htm

"Since the early 1920s unsubstantiated reports have circulated to the effect that not only German industrialists, but also Wall Street financiers, had some role — possibly a substantial role — in the rise of Hitler and Naziism. This book presents previously unpublished evidence, a great deal from files of the Nuremburg Military Tribunals, to support this hypothesis."
http://reformed-theology.org/html/books/wall_street/index.html

Doch es kommt noch besser:
http://reformed-theology.org/html/books/bolshevik_revolution/index.html
Denn in seinem Buch "WALL STREET AND THE BOLSHEVIK REVOLUTION" beschreibt Sutton, das die USA auch die UDSSR finanziell unterstützten...

Was also ist das Fazit aus solchen Quellen?
Die USA - als eigentliche Drahtzieherin der Katastrophen des 20. Jahrhunderts?
Irgendwann hat mir mal jemand geraten, immer fein darauf zu achten, wer von einer Katastrophe am meisten profitiert...

... ich werde nun sicher nicht so weit gehen zu behaupten, das Nazi-Regime sei von den USA gezielt aufgebaut worden, um möglichst viele "Untermenschen" zu versklaven oder zu vernichten. Nein, diese Schnapsidee vom neuen, "rassereinen" Volk mit der Hauptstadt Germania, die ist wohl tatsächlich während Adolfs Wiener Jahre entstanden und war auch ohne US-Zutun bereits festes Gedankengut auch jener deutschen Offiziere, die am 20. Juni 1944 noch rasch den "Herrenmenschen"-Hals zu wenden suchten:

„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun.“
(Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Brief an seine Frau Nina aus dem besetzten Polen)

Aber ich behaupte:
(Nicht nur) Sutton ist eine sehr zuverlässige Quelle, die darauf hindeutet, daß Hitler der deutschen Bevölkerung, die ihn gar nicht mehrheitlich gewählt hatte, regelrecht aufs Auge gedrückt wurde - nicht nur von einflußreichen in- sondern auch von ausländischen Finanzkreisen.

Weitere informative Quellen anderer Autoren:
"Wer finanzierte Hitler und die NSDAP?"
http://sauber.50webs.com/kapital/index.html

"Wer Hitler finanzierte"
Karlheinz Deschner, Der Moloch
http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html

"Article showing Skull and Bones members, E. R. Harriman,
and Prescott S. Bush(The President's Grandfather.) tied to Hitler's funding and Banking."
http://www.infowars.com/print_prescott.htm

"Ein beträchtlicher Teil der führenden amerikanischen Kapitalisten sympathisierte mit dem Nazismus und teilte dessen antisemitische Haltung, wenn auch nicht unbedingt so offen wie Henry Ford. Diese Stimmungen beeinflussten die amerikanische Politik auch noch nach Kriegsbeginn. So lehnte die Roosevelt-Regierung auch nur die geringste Änderung ihrer Einwanderungspolitik ab, die es den jüdischen Flüchtlingen, die vor dem Holocaust flohen, erschwerte, ins Land zu kommen, und das Militär weigerte sich, die Eisenbahngeleise nach Auschwitz zu bombardieren, mit der Begründung, dies sei ein "nicht-militärisches Ziel"."
http://www.wsws.org/de/2003/jun2003/bush-j13.shtml

etc. etc.

So, und nun kommt die Preisfrage.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein paar zivilen Schadensersatzklagen gegen die Familien Bush, Morgan, und wie sie alle hießen, die den Aufbau des NS-Regimes in unserem Land aktiv finanzierten, um wohlwissend den nächsten Weltkrieg vorzubereiten?

Und wie wäre es, wenn wir vor diesem Hintergrund mal ein bißchen großzügiger über unsere Vorfahren urteilen würden - denn während sie der NSDAP an der Wahlurne noch 1932 eine klare Abfuhr erteilten, sorgten u.a. die späteren "Befreier" mit dafür, daß Hitler dennoch Reichskanzler werden konnte!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

CutieCutie weiblich
aus München (Bayern)
24. Jun 2007 12:25

Re:

> und schaffte es, die Weimarer Demokratie abzuschaffen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Demokratie hat Hitler "abgeschafft", aber nicht die Weimarer Republik.

Ricke
24. Jun 2007 14:59

nicht die Weimarer Republik

korrekt, sorry. War ein Freud'scher Versprecher.

Ricke
24. Jun 2007 17:24

War doch kein Versprecher...

Sehe gerade, daß ich geschrieben hatte: "Weimarer Demokratie abzuschaffen" und eben nicht "Weimarer Republik abzuschaffen".

Dennoch finde ich Deine Rückfrage sehr gut. Denn seit ein paar Jahren reiten rechtsextreme Kreise genau auf diesem Umstand rum: Daß nämlich die Weimarer Republik nie abgeschafft wurde, und sie setzen hinzu, daß auch das Deutsche Reich weiterhin fortbestehe. Und um das Ganze zu toppen, schlußfolgern sie, daß die Bundesrepublik Deutschland eigentlich nur ein Kunstgebilde sei und behaupten, "wir" Deutsche seien weiterhin Reichsbürger, wir müssten keine Steuern an die Bundesrepublik Deutschland entrichten, wir dürften eine "kommissarische Reichsregierung" wählen (3 x darf man raten, aus welcher Szene die Kandidaten dafür stammen) und sie entblöden sich nicht, sogar Todesurteile an mißliebige "Hochverräter" dieser "Reichsregierung" zu versenden und diese mit entsprechenden Drohungen zu drangsalieren!

Mein Thread ist der Finanzierung der Machtergreigung 1933 gewidmet und somit ist dieses Thema jetzt off-topic. Zudem wurde ihm erst neulich hier im Forum ein eigener Thread "Existiert das "Deutsche Reich" weiterhin?" gewidmet, es ist also nicht wirklich neu und ich mag es nicht weiter vertiefen.

Sollte es einen Mitleser interessieren, so empfehle ich dazu folgenden Link:
http://helsing01.250free.com/geschichte/

Vorsorglich weise ich darauf hin, daß dieser nicht auf eine URL des bekannten Rechtsextremen Jan van Helsings aka Udo Holey führt, sondern auf eine Webpage, die sich die kritische Auseinandersetzung mit eben dessen Thesen zur Aufgabe macht:
http://helsing01.250free.com/

Also, zusammenfassend:

Natürlich hat Hitler nur die Weimarer Demokratie abgeschafft und qua "Gleichschaltung" durch eine "Führerdiktatur" ersetzt. Aber formal bestand die Weimarer Demokratie weiterhin fort. Formaljuristisch ist auch das Deutsche Reich nicht untergegangen, sondern es ist identisch mit der Bundesrepublik Deutschland, nur eben unter einem anderen Namen, und mit einer völlig neuen Verfassung, auf einem stark verkleinerten Staatsgebiet.

whitewolf7
09. Jul 2007 21:45

Buchtipp

Antwort auf Wer finanzierte Hitler? von Ricke

Hallo Ich finde dein interess bemerkenswert und ich muss sagen das das vollkommen stimmt das die usa hitler unterstützt haben, das bestätigen auch andere quellen!(Jan van Helsing Hände weg von diesem buch)! Diese Buch muss ,man gelesen haben, denn die usa war schuld am 2. weltkrieg und am ersten, denn all diese kriege waren in gewisser hinsicht geplant! Und es is tnoch lange nicht das ende nach jan van helsing, denn der dritte weltkrieg droht und wird verherender als alle anderen zuvor! Dies sagen viele bedeutende seher vorraus und van helsing ist am glaubwürdigsten, da er den 11. september bereits in seinem buch von 1998 vorrausgesagt hat genau mit datum und was geschehen wird!Kannst mir ja mal ne mail schicken wenn du bock hast!

09. Jul 2007 22:46

re:

Interessante Verknüpfung: ein Neonazi-User, van-Helösing-Propaganda, Kriegsschuldverdrehungen...

Wünsche Vergnügen beim Warten auf den Bann, Nazi.

blatt-lotsin...
09. Jul 2007 22:50

re

Wer ist van-Helösing?

09. Jul 2007 22:52

Ein...

... Nazi-Okkultist, der ein Ö heraufbeschworen hat.

blatt-lotsin...
09. Jul 2007 22:56

re

> ... Nazi-Okkultist, der ein Ö heraufbeschworen hat.

Ein Ö heraufbeschworen hat...? Was heisst das?

09. Jul 2007 22:57

re:

Ende des "Dialogs".

blatt-lotsin...
09. Jul 2007 22:59

re

> Ende des "Dialogs".

Ah, Sie wissen es also nicht....

Blubb

09. Jul 2007 23:01

Ich bin...

... fasziniert von Ihrer Bereitschaft, auf einem Tippfehler herumzureiten - also herzlichen Glückwunsch, möge es ihren Tag abgerundet haben.
Wieder ein Fall für die Ignore-Liste. Schönes Leben noch.

Therapy
09. Jul 2007 23:07

re

Antwort auf Wer finanzierte Hitler? von Ricke

Ganz klar: Mossad und CIA. Ok, den Mossad gibt es erst seit mitte der 30iger, aber ansonsten sehr stimmig. Was wäre eigentlich, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte? Ich mein, wenn ich jemand finanziere und der gewinnt halt dummerweise einen Weltkrieg gegen mich selbst, was macht man dann eigentlich. Bekommt man überhaupt sein Geld wieder zurück???

09. Jul 2007 23:27

re

Antwort auf re: von wirtstier

ich wünsche ihm weder Vergnügen noch sonstewas, warte nur auf den bann *g*

Lightbringer männlich
Sheik Yerbouti
10. Jul 2007 02:57

hmmm

Antwort auf re von Therapy

> Was
> wäre eigentlich, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte? Ich
> mein, wenn ich jemand finanziere und der gewinnt halt
> dummerweise einen Weltkrieg gegen mich selbst, was macht
> man dann eigentlich. Bekommt man überhaupt sein Geld
> wieder zurück???

Das wage ich zu bezweifeln. Aber das wäre dann auch wohl das geringste Problem gewesen, es sei denn man hätte wiklich dringend einen Obolus für Charon benötigt...

blatt-lotsin...
10. Jul 2007 08:40

Zur Info

Antwort auf Ich bin... von wirtstier

Ich reite nicht auf Tippfehler rum, wenn ich sie als solche NICHT erkenne.

Werter wirtstier, hier liegt ein Missverständnis vor...

elo. männlich
Martin
11. Jul 2007 01:46

re

Antwort auf Ein... von wirtstier

Der Typ muß bei Ihnen mächtig eindruck hinterlassen haben, dass sie sogar ein ö durchgehen ließen ;-) *scnr*

Der_Weise männlich
Carebear
11. Jul 2007 08:08

re

Ist ja auch starker Tobak.

elo. männlich
Martin
11. Jul 2007 14:23

stimmt

Als ich das las, musste ich erstmal laut nach Ulf rufen *g*

TerrorTwins
01. Aug 2007 20:18

nun.....

Antwort auf Zur Info von blatt-lotsin...

hier liegt eher eine Miss Verständnis an *g*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden