Ahnenforschung
Hallo ihr da draußen, |
re.
Grüße dich, Liebe Grüße... :-) |
re
Antwort auf Ahnenforschung von Chaosqueen64 Hallöchen, bin auch an Ahnenforschung interessiert. Mein Vater hat mal damit angefangen, aber nicht besonders viel Hilfe aus der Familie erfahren. Mir fehlt momentan neben dem Studium ein wenig die Zeit dazu, aber sobald ich die habe, habe ich vor da weiter zu machen, wo aufgehört wurde :-) Grüße |
Ahnenforschung
Hi du, |
re
Antwort auf Ahnenforschung von Chaosqueen64 Ich finde das Thema auch sehr interessant....aber wie geht man denn bei sowas überhaupt vor? Also wo bekomme ich entsprechende Dokumente oder so her? |
Stand
Antwort auf Ahnenforschung von Chaosqueen64 Naja, arg weit bin ich nicht gekommen. Alles, was ich bisher habe, habe ich von meiner Mutter oder meinem Vater. Weiß die Verwandten väterlicher und mütterlicherseits bis zu meinen Urgroßeltern. |
Re
Familienangehörige befragen, an Standesämter schreiben, im Internet suchen... |
neues "Thema"
Antwort auf Ahnenforschung von Chaosqueen64 Mal ne Frage zu etwas anderem, aber trotzdem noch im Bereich "Ahnenforschung" Hat jemand von euch Erfahrung mit "Stammbaum-Programmen"? Also Software, in die die Daten von Familienmitgliedern eingepflegt und man dann, wenn gewünscht, daraus einen Stammbaum erstellen kann. Kann jemand ein Programm dieser Art empfehlen? Habe hier http://www.jokers.de/3/13671529-1/pc/der-stammbaum-4-0-cd-rom.html ein solches Programm zu einem erschwinglichen Preis gefunden, aber noch nicht gekauft/ausprobiert. Joah, das wars erstmal, vllt hat ja wirklich jemand ein Programm und kann es weiterempfehlen. Es geht mir wie gesagt nicht darum durch dieses Programm Verwandte zu finden o.ä. sondern wirklich nur darum diese geordnet zu verwalten :-) Grüßle |
re
Hallöchen, |
re
re
re
früher wurden Personendaten nur in Kirchenbüchern festgehalten- seit 1.10.1874 in Preußen und seit 1.1.1876 in allen anderen deutschen Gegenden auch bei Standesämtern. |
re
Kostenlos: Ahnenblatt. Das benutzen wir. Und wir haben so ca. 1500 Personen bisher zu verwalten. Läuft alles sauber und geschmeidig. Und es ist kostenlos. |