spin.de · die Community: Freunde kennenlernen, Chat, Forum und mehr
» Kostenlos anmelden
Sitemap
ThemenFinanzen: internet rechnung
03. Jan 2009 19:50

internet rechnung

blissad

also ich bin 16 wollte mir neulich auf kino.to was anschaun aufjeden fall wollte ich mir dann den divix free player runterladen ja musste halt paar daten angeben und ich hab halt auch angegeben das ich 18 bin auf jeden fall bekahm ich dann ne e mail wo stand um des freizuschalten da klicken und ich hb 10 sekunden danach gelesen das ich nen vertrag für über 12 monate abgeschlossen hab wass aber auf der internte seiten nicht für mich zuerkennen war ich dachte mir egal mach ich halt von meinem wieder rufs recht gebrauch 14 tage kein problem aufjeden fall hab ich dan dieses schreiben bekommen ::

Anmeldung auf ......
Sehr geehrter Herr ........
wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf .... nutzen und bitten Sie daher folgenden Betrag an
uns zu überweisen:
Beschreibung Preis
12-Monatszugang für .......
Anmeldung vom 28.12.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
96,00 EUR
Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum 05.01.2009 auf das nachfolgende Konto:
Für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Bank:
Content Services Ltd.

Sparkasse Frankfurt
Für Kunden aus dem Ausland:
Kontoinhaber:
IBAN:
SWIFT-BIC:
Bank:
Content Services Ltd.

Sparkasse Frankfurt
Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an und als Kontoinhaber die
Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung bei uns nicht zugeordnet werden.
Ihre Kundennummer: , Ihre Rechnungsnummer:
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.
Weitere Informationen zur Rechnung:
Sie haben sich auf der Seite angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Bei
Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und EMailadresse
ausgefüllt. Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht
akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen,
Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer Seite beginnt die Dienstleistung
sofort nach Anmeldung.
Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse .de geschickt. Diesen
Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre
Zugangsdaten: Username: , Passwort:
Auf der Seite können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.
Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 03.10.1989 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt
vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.
Ihr IP-Adresse haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: MEZ) gespeichert.
Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider den Verursacher der
Anmeldung zu ermitteln.
Unsere AGB können Sie auf der Seite noch einmal nach lesen.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular auf der Seite
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen .......

kann mir jemand sagen ob ich was dagegen tuhen kann

03. Jan 2009 19:53

re

Wende dich an den Verbraucherschutz das gabs schön öfter und nicht alles was kostenlos aussieht ist es auch, lies nächstes mal genauer ...

03. Jan 2009 21:05

Da...

Antwort auf internet rechnung von blissad

brauchst erst mal gar nichts zu tun. Auf keinen Fall zahlen !! Das käme einem Eingeständis gleich. Eine IP-Adresse gilt aber eben auch nicht als Nachweis dafür, dass DU dort etwas abgeschlossen hast. Stell dir vor du machst Party mit 40 Gästen, liegst irgendwann besoffen in der Ecke und deine "Kumpels" gehen mal gerade an deinen Rechner... Verstanden? *g* Sollten die wirklich ernst machen, wass in 99,9% dieser Fälle, nicht der Fall ist, dann schicken die einen gerichtlichen Mahnbescheid. Diesem widersprichst du dann und kannst im Anschluss daran immer noch zum Verbraucherschutz gehen. Was werden die dir sagen? Nicht zahlen !! ;-)))

03. Jan 2009 21:27

re

04. Jan 2009 13:27

hi

Smaragdwald weiblich
aus Nordrhein- Westfalen

auf garkeinen Fall zahlen.In 90% alles Fälle geben die irgent wann auf .Ich hoffe du hast eine Kopie von deinem Wiederuf gemacht .Oder diesen Text zumindest gespeichert.

04. Jan 2009 16:46

lass dir hier kein....

Kulturschock

...unsinn erzählen!

du bist noch nicht 18 und damit NICHT GESCHÄFTSFÄHIG!
ergo, deine unterschrift, ip, anschrifft und die ganze rechnung nicht beachten.
schon ganichs zahlen, da es eine einerständniserklärun wäre.
aber wie gesagt...da du nicht geschäftsfähig bist, ist und war der ganze vertrag SITTENWIDRIG und ist unwirksam!

04. Jan 2009 16:59

*quatsch*

> du bist noch nicht 18 und damit NICHT GESCHÄFTSFÄHIG

das BGB (§104 ff) wäre anderer Meinung ...

> aber wie gesagt...da du nicht geschäftsfähig bist, ist und
> war der ganze vertrag SITTENWIDRIG und ist unwirksam

was haben wir doch eine verkommene Gesellschaft ... versuchst du eigentlich zu verstehen welchen Unsinn du hier schreibst?

05. Jan 2009 01:11

Hömma,

nimnam weiblich
Kit aus Blabaldingsda, Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln

nicht ausatmen vergessen ... .1

Formal - und besonders semantisch (...) - richtig, trotzdem liegt Kulturschock nun nicht 100pro daneben, a.a.O. . Sollte man, gerade bezüglich der TE2, dann doch hinzufügen. ;-)

05. Jan 2009 01:16

*senf*

> trotzdem liegt Kulturschock nun nicht 100pro daneben

doch, da hat er volle Punktzahl ...

05. Jan 2009 04:16

*Nönönö*

nimnam weiblich

> doch, da hat er volle Punktzahl ...

... beschränkt geschäftsfähig, minderjährig, gesetzlicher Vertreter1

ergo KS ╪ volle Punktzahl, q.e.d. *g*

05. Jan 2009 08:15

*na und*

> ... beschränkt geschäftsfähig, minderjährig, gesetzlicher
> Vertreter

seit wann gibt es Punkte für nichts sagen?

cl

05. Jan 2009 12:08

Lustig Lustig

Gaertner.michi

Interessante Unterhaltung und was gibt es zum Thema Neues :)

05. Jan 2009 12:47

*hä*

> und was gibt es zum Thema Neues

zum Thema ist doch alles gesagt

05. Jan 2009 13:08

???????HÄ???????

Gaertner.michi

Ich meinte eigentlich blissad... also wie der Stand ist

05. Jan 2009 15:11

jaja....

Kulturschock

Antwort auf *hä* von susi-18

...niemand ist so klug wie der dumme, denn der weiß alles. vor allem besser;)
aber ich sehe meine aufgabe nicht darin, deine wissenslücken aufzufüllen.

achja, ein unter 18 jähriger KANN in gewissen fällen geschäftsfähig werden, sofern eine einverständniserklärung des erziehungsberechtigten vorliegt.
doch da dies nicht der fall war...war er defacto nicht geschäftsfähig.
selbst bei diesen klingelton-abos von firmen wie jamba, stehst immer kleingedruckt bei, dass eine einversändniserklärung eines erziehungsberechigten vorliegen muss.

05. Jan 2009 15:20

ui

Kulturschock

Antwort auf *quatsch* von susi-18

> was haben wir doch eine verkommene Gesellschaft ...
> versuchst du eigentlich zu verstehen welchen Unsinn du
> hier schreibst?

du scheinst sittenwidrikeit auf sexuelle oder sonstige handlung zu beziehen, was aber natürlich nichts mit sittenwidrigkeit zu tun hat.
wusstest du das selbst werbung sittenwidrig sein kann? und das nicht weil dort so schmutziges zeug gezeigt wird, sondern zb wenn eine werbeaktion von mini-mal darauf aufbaut ein handy zu bewerben und dann von diesen handy nur 2 stück vorhanden sind.
eine in der werbung angepriesene ware muss zumindest 2 tage erhältlich sein bzw nachbestellt werden können. ansonsten ist es ein sogenanntes lockvogel angebot und man höre und staune...sittenwidrig:)

05. Jan 2009 15:53

*quatsch*

> du scheinst sittenwidrikeit auf sexuelle oder sonstige
> handlung zu beziehen

ich kann das Wort nicht nur verstehen, ich kann es auch richtig schreiben ...

> eine in der werbung angepriesene ware muss zumindest 2
> tage erhältlich sein bzw nachbestellt werden können.

auch das ist falsch, zumindest ist UWG §5 (5) anderer Meinung

05. Jan 2009 16:02

*quatsch*

Antwort auf jaja.... von Kulturschock

> aber ich sehe meine aufgabe nicht darin, deine
> wissenslücken aufzufüllen

ich bitte darum, dies nicht tun zu wollen ...

> achja, ein unter 18 jähriger KANN in gewissen fällen
> geschäftsfähig werden, sofern eine einverständniserklärung
> des erziehungsberechtigten vorliegt.

erstens ist deine im Thread getätigte Aussage "du bist noch nicht 18 und damit NICHT GESCHÄFTSFÄHIG" generell falsch (und darauf habe ich geantwortet), zweitens versuchst du, dies jetzt mit Halbwissen zu argumentieren ... Lese z.B. den §110, dann wäre dein Wissen wieder ein Stück erweitert ...

> selbst bei diesen klingelton-abos von firmen wie jamba,
> stehst immer kleingedruckt bei,

axo, du glaubst dem Kleingedruckten von Jamba mehr als dem BGB und aktueller Rechtssprechung?

> doch da dies nicht der fall war...war er defacto nicht
> geschäftsfähig.

weshalb versuchst du krampfhaft, den Inhalt des BGB anders als vom Gesetzgeber gewollt zu interpretieren?

05. Jan 2009 19:13

The Return Of The TE

nimnam weiblich

... damit hier auch was praktisch hilfreiches kommt (ohne Subsumtion unter die Norm :-)):

guckst Du hier, TE:

http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_936046.php

Denke, das könnte hilfreich sein. Aber Achtung - es ist immer ein Einzelfall und wenn Post vom Gericht kommt, geh zum Anwalt!

06. Jan 2009 10:56

re

Benny58 männlich
aus bei Dresden (Sachsen)

Antwort auf ui von Kulturschock

> sondern zb wenn eine werbeaktion von mini-mal darauf
> aufbaut ein handy zu bewerben und dann von diesen handy
> nur 2 stück vorhanden sind.
> eine in der werbung angepriesene ware muss zumindest 2
> tage erhältlich sein bzw nachbestellt werden können.
> ansonsten ist es ein sogenanntes lockvogel angebot und man
> höre und staune...sittenwidrig:)

Folgendes gilt (höchstrichterlich) :
Ein Geschäft muss Sonderangebote mindestens drei Tage lang vorrätig halten, wenn es dafür Werbung gemacht hat.
Ist dies aber nicht so lange vorrätig, so ist die nicht "sittenwidrig" , sondern nur ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.
Da es sich um einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht handelt, können nur Mitbewerber oder Verbraucherverbände klagen, nicht aber der Kunde.
......und solange die Herren und Damen Bundestagsabgeordnete kein neues Gesetz verabschieden, wird dies erst einmal so bleiben.
Also erst einmal informieren, bevor Du solchen Quatsch hier schreibst !