festgeldkonto
guten abend auf meinem girokonto hat sich eine menge geld angehäuft,daher die frage:gibt es ein festgeldkonto welches zinsen monatlich ausbezahlt.?wenn ja, bei welcher bank finde ich dieses konto?? |
re
> welches zinsen monatlich ausbezahlt.?wenn ja, bei welcher ich glaube, die Volkswagenbank macht aktuell dafür Reklame ... |
2% zins
Ab 10000¤ gibt es bei der WWK 2% aktuell mit monatlicher kündigung. oder kauf dir die stiftung warentest/finanztest. da stehen immer die aktuellen angebote drinn. Viele Anbieter locken auch mit Phantasiezinsen wenn du gleichzeitig ein Depot eröffnest, bzw nur für den ersten Monat oder nur für eine bestimmte summe. Das meiste über 2,2% sind zur zeit lockvogelangebote und Bluff..... |
hä
> oder kauf dir die stiftung und warum sollte ich mir jetzt was zu lesen kaufen? |
weil der,...
weil der, der lesen kann klar im vorteil ist im leben. Ich schrieb ja, daß in der "finanztest" immer die aktuellen festgeldkonditionen stehen. |
dann ...
> weil der, der lesen kann klar im vorteil ist im leben. Ich ... sag' es dem, den diese Werbung interessiert ... |
ei ei ei
Wir wollen mal nicht übertreiben, susi. Das war keine Werbung, sondern eine Hilfestellung. Diese Korinthenkackerei von deiner Seite ist also nicht angebracht. |
re
Es ging eher nicht um Werbung für eine bestimmte Finanzzeitschrift, sondern darum, daß Beiträge in diesen Finanzzeitschriften idR Werbung sind. Der Hinweis war extrem knapp, und daher nicht für Alle dechiffrierbar, aber dennoch exakt und zutreffend. |
werbung?
Finanztest macht keine Werbung, sagen sie selber. Und ich denke auch, daß die einfach neutral den Markt erheben und schauen, wie die Konditionen sind. Test und finanztest werden vom staat als stiftung unterstützt und haben NULL werbeeinnahmen. |
ja sicher ...
wenn du mir unaufgefordert sagst, ich solle mir eine eine bestimmte Zeitung kaufen, dann ist das Werbung und zwar unerwünschte ... und dabei ist es nebensächlich, ob wir in der Art der Finanzierung dieser Zeitungen einer Meinung sind oder nicht |
re
> Finanztest macht keine Werbung, sagen sie selber. Vito Genovese teilte bei seiner letzten Verhaftung auch mit, er sei nur Vorsitzender diverser italo-amerikanischer Wirtschaftsvereine mit sozialer Aufgabenstellung, und kein Mafia-Don. Das Gericht verurteilte ihn dennoch zu 15 Jahren. > denke auch, daß die einfach neutral den Markt erheben und Das mit dem Denken ist so eine Sache. > Test und finanztest werden vom staat als stiftung Und weisen dennoch in zig Tests seltsam verzerrte oder unvollständige Testkriterien auf, deren Ergebnis dann seltsam mit dem Tun hinreichend bekannter Lobbyisten und Konzerne1 korreliert. Diese Ergebnisse sind ebenso seltsamerweise dann in realo oft genug unzutreffend. Sollte dies "nur" auf Inkompetenz beruhen2, wäre dies noch bedenklicher. Nur, weil etwas dem öffentlich-rechtlichen Bereich zugeordnet ist, heißt dies nicht, daß es per se über alle Zweifel erhaben unabhängig sei. |
Werbung
1) Es war nicht für DICH gedacht, sondern allgemein in diesem Thread. Falls Du das Posting auf DICH bezogen haben solltest, so möchte ich um Abbitte bitten. 2) Ich erkläre ausdrücklich, daß ich nicht mit den herausgebern dieser Zeitung wirtschaftlich verflochten bin und somit auch nicht an WERBUNG an einer speziellen Zeitung Zeitung Interesse zeige. 3) Ich möchte mich vom Vorwurf der Werbung distanzieren, denn falls man mir wieder nachsagt, ich würde WErbung machen, könnte das eine dauerhafte Sperre für mich nach sich ziehen.... NEIN, das war keine kommerzielle Werbung für eine staatlich geförderte publikation... |
re
*g* Prinzipiell hast du aber Recht. Erst durch das Lesen dieser und anderer Publikationen, war es den Kritikern hier möglich zu vergleichen und besagte Ztg. zu beurteilen. |
Wumpus
Hallo Wumpus. Manchmal wird man im Forum zur Zielscheibe von "Du hast aber"-Diskussionen. Das ist einfach so. Ich denke, man muss auch drüber stehen können und einmal klar seine Meinung äussern und es dann so stehen lassen. Ich glaube, susi-18 hat den Beitrag auf sich bezogen, weil du direkt auf ihren geantwortet hast. Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber, daß andere Mitleser den Tipp mit der Zeitschrift "finanztest" schon richtig verstanden haben und du das nicht weiter oder deutlicher erklären musst (bzw. kannst). Das führt in eine Endlosschleife. =) Grüße! |
re
Hat das jetzt einen tieferen Sinn, dass du deine Antwort an meinen Beitrag gehängt hast? |
Ja.
Hallo, Lacuna! Ja. Ich wollte die jetzige Threadstruktur weiterführen um nicht noch zusätzliches Durcheinander entstehen zu lassen. Grüße |
re
Ok. Ich dachte schon, du hältst mich für einen Zweitnick von Wumpus ;) |
seltsam ...
> 3) Ich möchte mich vom Vorwurf der Werbung distanzieren du suchst in der Spin-Jobbörse unter "Hans Martin Röder WWK-Versicherung" in Karlstadt ... wenn du mich nun unaufgefordert antextest mit "ab 10000¤ gibt es bei der WWK 2% aktuell mit monatlicher kündigung" ... als was sonst als Werbung sollte ich dies verstehen? |
meinung
zZ sind die zinsen dermaßen im keller, da würde ich etwas anders vorschlagen als kurzfristig anzulegen |
re
Derzeit würde ich es einfach auf ein Geldmarktkonto legen. Täglich verfügbar und die Zinsen sind eh so im Keller, dass es sich nicht wirklich lohnt das Geld fest anzulegen. Als Erstkunde bei vielen Banken bekommst du derzeit teils um die 2% für die ersten Monate/?erstes Jahr?. Oder zeichne dir Anleihen von entsprechend bonitätsstarken Unternehmen. Zwar höheres Risiko, ist aber überschaubar. Lohnt aber erst ab entsprechenden Summen. |