spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Finanzberater oder Versicherungsunternehmen?
22. Jul 2010 19:49

Finanzberater oder Versicherungsunternehmen?

Elber männlich
aus Chamerau (Bayern)

Wenn ihr eine Versicherung braucht, geht ihr gleich zu einem Versicherungsunternehmen
oder seit ihr in einer Finanzberatung, wo gleich mehrere 1 Versicherungen darunter laufen?

Habe anfang des Jahres ein Finanzunternehmen 2 aufgesucht und meine alten Versicherungen 3 durchschauen lassen
nun kann ich ab dem nächsten Jahr, zu gleichen oder sogar besseren Leistungen bis zu 1000 Euro im Jahr sparen.

Habt ihr da auch schon Erfahrung damit gemacht?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Jul 2010 19:58

Sei Dein eigener Held

Mr.Moneymaker männlich
aus Rottal- Inn wenns wer kennt (Bayern)

Ich kümmer mich um alles selbst.
Denn wenn man das nicht tut, läuft man Gefahr verarscht zu werden. Leider gibt es nur wenige, die Ihren Job zum Wohle des Kunden machen und eher an die eigene Tasche denken.

Selbst "unabhängige" Berater gehen nach den Provisionen die bei den Produkten gezahlt werden. Sie haben zwar mehr Gesellschaften zur Auswahl, doch "besser" oder billiger sind sie trotzdem in den seltensten Fällen.

Ich hab mir selbst ein System entwickelt, das pro Abeitnehmer und Sparer in der Familie ca. 1000,- Euro jährlich spart, wenn sie herkömmlich versichert sind und althergebrachte Geldanlagegewohnheiten haben. Hat bisher auch immer funktioniert.

Zum Glück tut sich in der Finanzbranche einiges, und die Angebote werden manchmal besser. Leider profitieren die wenigsten Leute davon, weil sie erstens meinen sie wären schlauer bzw. man wird überall beschissen ergo ist es Wurst wo man versichert ist/Geld anlegt, oder/und weil sie eben sich ungern mit dem Thema Geld befassen (Typisch Deutsch: "Über Geld redet man nicht") und deswegen übern Tisch gezogen werden.
Denn die meisten haben weniger den Begriff Finanz-"Berater" als den des -Verkäufers verdient. Ohne Verkäufe kein Verdienst, dann würds ja keiner tun.

22. Jul 2010 20:21

verstehe

> Habt ihr da auch schon Erfahrung damit gemacht?

und jetzt sollen dich ganz viele anschreiben und dich fragen, wie denn das von dir aufgesuchte Finanzunternehmen heißt ...

22. Jul 2010 20:25

Hehe

Mr.Moneymaker männlich
aus Rottal- Inn wenns wer kennt (Bayern)

Da muss se schon die Idioten in nem anderen Forum fragen...

22. Jul 2010 20:26

re

Stiftung Warentest hat kürzlich ihre Untersuchung über die Finanzberatung verschiedener Banken herausgebracht. Ich glaube so um die 140 Filialen wurden getestet. Nicht _eine_ konnte als "gut" oder gar "sehr gut" bewertet werden.

22. Jul 2010 20:50

wieso sollten sie???

Elber männlich
aus Chamerau (Bayern)
Antwort auf verstehe von susi-18

Es geht einfach nur darum, ob es mehr gibt,
die diesen weg gegangen sind und dadurch viel gespart haben oder auch nicht.
Unabhängig von welcher Versicherung oder Finanzunternehmen

Mich interessiert ja auch nicht,
bei welcher Versicherung du bist?

Sollte ja jedem seine freie Entscheidung sein

25. Jul 2010 12:09

selber machen

ist meine Devise,weil eine Versicherungsagentur ja verkauft, und ich mein bester Einkäufer bin. Wir haben auch unsere Baufinanzierung schon 3mal komplett umgeschuldet. Allerdings halte ich es für unnötig die Haftpflicht- oder Rechtschutzversicherung ständig zu überprüfen. Ich zahle da lieber 200 ¤ im Jahr mehr und brauch mich nicht mit Versicherungsverträgen rumzuärgern. Das ist genauso wie wnnn Du wochenlang im Internet nach einem günstigen Last-minute-Angebot für eine Ferienreise suchst. Was hätte man in dieser Zeit schon alles erleben können. Ja ist so eine Sache mit dem Sparen. Laren