Unterhaltszahlung in den Ferien
Mein Partner ist geschieden,hat einen Sohn und eine Tochter, die normalerweise bei den Müttern leben Alle 2 Wochenenden und jeweils die Hälfte der Ferien sind sie bei uns. Gestern haben wir mit der Mutter des Sohnes telefoniert, und sie gebeten, ihn über die Ferien ein paar Sachen zum Anziehen einzupacken, weil die Kleidung die wir noch haben sind ihm inzwischen viel zu klein. LG |
re
ich glaube, mal gelesen zu haben, dass ihr tatsächlich den unterhalt für die zeit einbehalten dürft. das verhältnis wird das aber garantiert nicht verbessern. |
Re:
na, viel schlechter kanns auch nicht werden :-( |
re
Eigentlich ist sie verpflichtet, ihrem Sohn das mitzugeben, was er braucht. |
re
Huch, da fehlt was^^ Ich würde von den Zahlungen einen Teil einbehalten, mich aber trotzdem informieren beim Jugendamt. |
Ferienaufenthalt
Also ich glaube mal nicht, das ihr trotz Unterhalt dazu verpflichtet seid noch Klamotten zu kaufen... ferner kann ich mir auch ne Unterhaltskürzung in den Ferien vorstellen, weil das nu doch ein Monat ist wo ihr ihn auch ernährt.... die alte ist ganz schön dreist... ich würd einfach mal beim Jugendamt nach fragen, egal ob München oder ein anderes die regeln sind ja überall gleich.... lasst des euch bloß net gefallen.... ich sorg während des Papa Aufenthalts von meinen Sohn auch für seine Klamotten |