ihr habt immer so tolle aktien
also raus mit der sprache, wie finde ich so ne apple bevor sie zündet? |
Gute Frage
Das wenn ich wüsste... Musst mal Forrest Gumps Vermögensverwalter frage, glaub Lt. Dan hat doch für ihn das "Obst" gekauft... |
du willst...
mich doch jetzt nich zum DVD abend einladen oder? *g* du stehst aber am grill! |
Allgemeinbildung
Was is los??? |
bildung, wo?
du kommst vom fachlichen ab... ich wollte abendessen bevor wir dvd schauen |
Einfach
Forrest Gump kennt wohl jeder. Und zum Ende hin investiert der Kollege von Forrest, Lt. Dan, das Geld der "Bubba Gump Shrimp Co." in "Obst" wie Forrest es bezeichnet. Dabei öffnet er einen Brief, auf dem das "Apple" Logo zu sehen ist. Er sagte dazu noch: "Lt. Dan meinte, wir müssten uns nun nie mehr Sorgen über Geld machen. Das ist gut so, eine Sorge weniger." |
hja...
un das war bloss auf die 80er kursentwicklung bezogen.^^ damals war noch nix von i pod usw zu hören. |
Hm
Ich denke, es ist eine generell falsch verstandene Interpretation von Börsenkursen, es gäbe Information am Markt, die noch nicht in Kursverhalten eingeflossen ist. In der Finanztheorie geht man davon aus, jede für den Markt verfügbare Information sei bereits in einen aktuellen Kurs eingeflossen. Ausser, du besitzt Insider-Wissen, das du unrechtlich nutzt, musst du also immer spekulieren - sprich: Schätzen. |
re
Antwort auf hja... von ~alpha*centauri~ Vlt steigen bald wieder die nintendo aktien wenn der neue ds rauskommt. |
re
so siehts also aus!
Schmarrn...
Oder doch "Behavioural Finance" gepaart mit Erfahrung. |
re
Wenn du deine TAN eingibst und du hast etwas schwitzige Hände, dann machs nicht... Einziger Tipp, den ich geben kann. |
bei mir geht alles schief :-(
nu hab ich wieder keine TAN´s, ist aber auch alles eine sch.... limme sache wo gibts TAN´s? ist das ein fachmagazin? |
re
Kurze, ehrliche und direkte Frage: Versuchst du mir gerade auf die Nüsse zu gehen? |
Nein.
Hallo TT! Lies dir bitte den ersten Satz des Wiki-Artikels Insidergeschäft durch. Worauf ich also hinauswollte: Das Wissen über diesen Grundsatz lässt von (be)trügerischem "Ich weiß mehr als der Markt"-Denken lassen und Fakten mit Abstand betrachten. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit für eine sachliche und analytische Betrachtung von Kursentwicklungen. Oder meinetwegen eine psychologische, was die Gruppendynamik angeht, das Wetter, das soziale Klima, die kulturellen Einflüße, Wahrscheinlichkeiten und wie man auch mag. Übrigens haben in den 2000ern Zufallsgeneratoren, Schimpansen und Kinder mit ähnlicher Trefferquote auf Downs/Ups am Dow Jones getippt wie berufliche Broker in der Privatwirtschaft in New York. Das sollte den Mythos vom "wissenschaftlichen Zocken" auch einen kleinen Dämpfer geben... =D Grüße! |
re
Tssss.......komme mir bitte nicht immer mit Wikipedia. Das ist ja grauenhaft *g* > Kategorie, die Ökonomen als "in den Markt eingeflossen" Nein - es gibt Wissen, welches nicht in Kurse eingeflossenn ist, und dessen Nutzung nicht strafbar ist. Ebenso gilt: der Kurs wird dadurch nicht bewegt, aber ich kaufe bspw. günstig ein, bevor sich der Kurs bewegt. Und das ist eben nicht zwingend illegal. |
Ja.
Du hast Recht. Immer. |
bla
Gewöhn dich langsam mal an die Tatsache, dass TT sowieso immer recht hat. Ich übrigens auch :D |
Recht ham
Und wer Recht hat, zahlt a Maß. Prost. 4:0 sag i nur. |