Leere Staatskassen, dennoch Bürgschaften?
Bürgschaften für griechische Kredite. Wie paßt das eigentlich zusammen? Nehme ich ernst, daß die öffentlichen Kassen blank sind, so kann ich nicht nachvollziehen, wer auf diese Bürgschaft überhaupt eingeht. Sicherlich doch kein seriöser Kreditgeber. Oder aber, sind die Kassen voll, warum sollen wir dann schon wieder sparen? |
re
Es wird gesagt, die öffentlichen Kassen seien leer, wir, > Gleichzeitig nehmen... ja, wer eigentlich? Banken? Ich schätze, 30 Millionen arbeitende Menschen sind als Sicherheit ausreichend.^^ |
re
> Volksverarsche, das alles? *schnarch* Nein, nur deine Arbeitsplatzsicherheit und Wohlstandssicherheit. Sonst nichts besonderes... Lerne erst mal die Hintergründe und die Auswirkungen zu verstehen. Dann versuchs nochmal mit sinnloser Polemik. Gruß |
re
re
Antwort auf re von stagnation > Nein, nur deine Arbeitsplatzsicherheit und > |
re
hmm
Antwort auf re von stagnation > Dann versuchs nochmal mit sinnloser Polemik. Glaub mir, das ist kein Hauch Polemik*g
|
re
ach sooo, mir geht grad
ein lichtlein auf. |
hallo leute. ich wollte gerne
eine ernsthafte diskussion zu diesem ernsthaften thema. denn, geld stinkt ja bekanntlich nicht, und jeder will das haben, weil er es braucht. und so frage ich mich, wie es geht, daß wir, bei leeren staatskassen - trotz des ganzen nun schon jahrelang andauernden hosen hoch krempeln und gürtel enger schnallens vieler sind diese kassen ja wohl leer geblieben - doch gut genug sind für eine milliardenbürgschaft. wie geht das zusammen? welche sicherheiten bieten wir? also: wenn die bürgschaftszahlungen geleistet werden müssen, wo kommt das geld dafür her? |
*hand geb*
Antwort auf hmm von tempnick > denn die Zeiten des Einkommenskopplung an Arbeit da sind wir absolut einer Meinung .... weg mit jeder Art von monetäter Unterstützung ohne entsprechende Arbeitsleistung |
und wenn sie nicht geleistet werden
müssen, dann gibt es auch keinen grund dafür, uns jetzt nochmals, durch diese angebliche eurokrise bedingt, zum gürtel enger schnallen aufzurufen und noch mehr abzocke zu betreiben. also, du leser: ich betreibe hier keine polemik sondern stelle als bürgerin fragen, die ich gerne beantwortet hätte. vielleicht kannst du das ja nicht, auch okay. |
re (köstlich!)
monetäter freud! bussi! |
mei
Deine Fragen sind schon ok. |
re
also kann es doch nur eines geben: weg mit dieser art demokratischer staaten, hin zu wirklicher teilhabe des volkes. direkte volksabstimmungen, bürgerrechte müssen gestärkt werden, nicht gedeckelt. |
Spätestens jetzt...
Antwort auf hmm von tempnick > Die überlegung an sich ist auch ziemlich angebracht, Spätestens jetzt ist kein Raum mehr für eine sinnvolle Diskussion. Damit verabschiede ich mich aus dieser Reihe der doch ganz großen Finanz- und Wirtschaftsexperten. Ja, Lenin war ein guter Mensch, er brütete doch aber ein arg misslungenes Kind mit solchen abstrusen Kindeskindern aus. Gruß und letzter Beitrag |
re (lach)
danke für dein künftiges schweigen. es ist ja öffentlich und liberal, jeder kann uns soll schreiben, wie er will, aber deine beiträge in diesem thread sind wirklich sowas von daneben, unsachlich auch, da ist jedes weitere lesen pure zeitverschwendung. |
was willst du
also hier wollte ich nur mal
die antwort auf meine frage. |
Das Problem...
ist m.E. nicht die Staatsform, sondern die Verschuldung von Staaten, die sie zum Spielball von Finanzinteressen machen können. Die letzte Theorie ist nicht von mir, aber man kann sich ja mal Gedanken machen. |