spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
14. Mai 2010 17:55

Absichern mit gold und silber

silvereagle10

was wirklich abgeht wird auf den meisten Nachrichtensendern nicht erzählt

habe ne colle Seite gefunden auf der man die Wahrheit erfährt

leider sind die Videos auf english aber ansonsten wirklich gut

www.goldsilvervideoinfo.com

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

14. Mai 2010 18:52

Soso

Mr.Moneymaker männlich
aus Rottal- Inn wenns wer kennt (Bayern)

> was wirklich abgeht wird auf den meisten
> Nachrichtensendern nicht erzählt

Und auf welchen erfährt man Deiner Meinung nach die Wahrheit?

> habe ne colle Seite gefunden auf der man die Wahrheit
> erfährt

Achso und im Netz ist alles wahr?

> leider sind die Videos auf english aber ansonsten wirklich gut

Ich hab hier ein deutschsprachiges Video für Dich... Damit Du mal die "Wahrheit" erfährst *ggggggggggggggggg*
http://www.nuoviso.tv/wirtschaft/wie-funktioniert-geld.html

P.S.: Wieviel Gold und Siber hast Du denn (gekauft)?? Und zu welchem Preis... ((-;

14. Mai 2010 19:01

soso

silvereagle10

Hallo

ist ok wenn du was anders kennst möcht mich nicht auf eine solche Diskussion einlassen.

Ich habe was ich habe und der Preis ist wirklich ein guter Durchschnitt ;)

aber das alles ist hier nicht das Thema wollte nur mal andere Info zur Verfügung und zur Dsikussion stellen

Grüsse
Bösch

15. Mai 2010 19:25

gold unce bald 3000 euro

15. Mai 2010 19:28

re

pollo

omg

dieser hartgeldfutzi hat auch für dieses wochenende die währungsreform propagiert...

wirklich seriöse quelle ;)

15. Mai 2010 23:14

hartgeldfutzi

Dieser "Hartgeldfutzi" ist in meinen Augen ein geldgeiler Krimineller, der mit allen Mitteln - mit der Angst der Dummen - sein Geschäft (Goldverkauf) massiv ankurbelt.
Der Beweis ist eigentlich ganz einfach und durchsichtig. Würde der geldgeile Typ wissen, dass morgen eine Währungsreform mit totaler Abwertung des Euro in Deutschland stattfinden würde, hätte er ganz sicher kein Interesse sein wertbeständiges tolles Gold gegen wertlose Euro allen Kunden zu verkaufen mit denen er dann auch nichts mehr anfangen kann - sondern würde mindestens abwarten bis die neue DM-2 im Umlauf ist.

Ich bin mir sicher, dass der Typ seinen potentiellen Kunden klar macht, dass auf Grund der extrem hohen Nachfrage nach seinem Gold, der Preis weit über dem Marktpreis ist - es aber vollkommen egal ist, wieviel man für sein tolltes Gold bezahlt - da der Euro morgen (bwz. inzwischen in der nächste Woche) eh komplett wertlos ist - und es die letzte Gelegenheit ist überhaupt noch etwas für sein Geld zu bekommen.

Ein typischer Weltuntergangsprophet, der skupellos abkassiert - in dem er alle die ihm nicht glauben als dumme Schafe bezeichnet - und dabei überspielt, dass er eigentlich der böse Wolf ist!

Das Schlimme ist, dass wenn viele Leute solchen Propheten glauben - und in Panik geraten - ein Währungszusammenbruch begünstigt und wahrscheinlicher würde.

Die einzige Hoffnung für mich ist, dass nach einem Finanzcrash auch diese Kreaturen ihr ergaunertes Geld verlieren werden.

10. Jul 2010 22:59

naja

"Die einzige Hoffnung für mich ist, dass nach einem Finanzcrash auch diese Kreaturen ihr ergaunertes Geld verlieren werden."

Das ist halt irgendwie auch wenig zielführend.
Richtig ist : Gold kann man nicht essen. Und der Staat wird den Privatbesitz von Gold verbieten (wie schon gehabt in USA).
Also was dann, im Mega- Crash- Szenario?

Ackerland kaufen und bewirtschaften (und verteidigen!!)??
Waffen anschaffen?
Wie und wo genau unterscheiden wir uns nochmal vom Neandertaler?

Ich will nicht provozieren, hab nur keine Ahnung.

12. Jul 2010 20:52

du wirst lachen

stagnation

Meine Großmutter und meine damals noch sehr junge Mutter (;-)) hat nur deshalb vor und nach dem Krieg überlebt, weil sie eben ein paar Bohnen, Tomaten und Kartoffeln auf einem kleinen Hinterhofacker anbauen konnten. Während andere hungerten konnte meine Großmutter zumindest ein bisschen Gemüse in die Brühe zaubern. Nicht umsonst ist eine Lebensweisheit der Schwaben: Grund und Boden verkauft man nicht. Und genau deshalb hab auch ich meinen kleinen aber feinen Acker, derzeit noch eine Streuobstwiese... Kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen. Aber meine Uroma wohnte zeitweise in einem kleinen Schuppen um ihr kleines Einfamilienhaus zu vermieten und wenigstens so noch ein paar Mark zu verdienen.

Ich sage nicht, dass man jetzt Ackerland kaufen soll. Das wäre purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Aber ich finde, dass jeder ein kleines Grundstück haben sollte. So hat man etwas für die Kindern zum spielen und toben, etwas zum Entspannen und man tut auch etwas für die körperliche Fitness. :-)

Ich würde darüber also nicht lachen, wenn gleich ich diese Zeiten nicht erleben möchte und mir auch relativ sicher bin, dass ich es nie erleben muss (hoffentlich!).

12. Jul 2010 20:55

So isses

Mr.Moneymaker männlich

Ganz Deiner Meinung. Alles was im Garten wächst muss ich nicht kaufen.

Aber wer hat heutzutage schon so blendende Einkommensverhältnisse und kann sich ein Haus mit schönem Garten kaufen, besonders in den Großstädten...

Wir, die wir Wohneigentum inklusive Grundstück besitzen, können uns zu den "wohlhabenden" dieser Nation zählen.

13. Jul 2010 15:02

re

Pablo~Escobar männlich
Alfons aus Harmagedon (Baden- Württemberg)
Antwort auf gold unce bald 3000 euro von pantalo68

ist natürlich klar das der betreiber von hartgeld.com sagt, dass gold weiter steigt. ich betreib ja auch kein autohaus und empfehl den kunden doch lieber die bahn zu nehmen.

13. Jul 2010 20:29

Ja - vollkommen richtig

jhs männlich

Einen stetig steigenden Goldpreis zu prognostizieren ist natürlich verständlich - aber den Weltuntergang (bzw. den totalen Finanzcrash) mit Totalverlust von allen Spareinlagen mit Nennung eines nahen exakten Datums - damit seine dummem Schafe - unter Ausschaltung des GROSS- und klein-Hirnes Gold überteuert von Ihm kaufen - zeigt wie leicht es immer noch ist, Menschen extrem zu manipulireren - und diese dann abzuzocken.

13. Jul 2010 20:34

Eben

Mr.Moneymaker männlich

Drum frag niemals einen Enzyklopedievertreter, ob Du eine Enzyklopedie brauchst...

13. Jul 2010 20:48

Ja - genau

Komma_dass

Und wenn Du dem Enzyklopedieverkäufer Deine nagelneue Enzeklopedie verkaufen willst - wirst Du Dich wundern, wie wenige die plötzlich Wert sein soll!...

19. Jul 2010 18:36

Geld

wumpus männlich
Hans-Martin aus Karlstadt (Bayern)

Was macht dann eigentlich der Goldverkäufer mit dem ganzen wertlosen Geld? *grübel* sich wieder Gold kaufen? Hoffentlich verpasst er da nix, den ndas Gold wird ja imemr teurer und das Geld irgendwann nichts mehr wert, nach dieser theorie...

20. Jul 2010 10:28

ja du hast recht

--INA---ALEX---

1 gold wird immer weniger und deswegen wird es auch immer teurer

und dies chluen ziehen wieder die dummen ab

siehe briefgold das ist legaler abzug pure

25. Aug 2010 17:02

naja

Theddy

Naja, mit der Theorie lässt sich der drastische Anstieg der Goldpreise
nicht erklären.
Gold wird nicht mehr Wert, weil es weniger wird, sondern schlicht und ergreifend weil die
Nachfrage in letzter Zeit gestiegen ist, was während einer Rezession normal ist.
Das Gold wird nicht stärker, alle Währungen dieser Welt werden schwächer!

26. Sep 2010 22:59

...und

von Gold kannst du nicht abbeissen, wenn die Hütte richtig brennt und man sich um die Kartoffeln prügelt.

26. Sep 2010 23:44

re

stagnation

Wetten dass wir in 5 Jahren uns nicht um Kartoffeln prügeln werden, die Spanier ihr alljährliches Tomatina feiern und es den Euro weiterhin gibt?

Ich wette mit dir gerne um einen 50er. Mathematisch ist die Wette für mich klug.

27. Sep 2010 00:32

re

Antwort auf ...und von pappenheimer

wenn ich diese argumente schon wieder höre wird mir schlecht ^^. 2011 kommt die große Hungersnot. 2012 geht die Welt unter. Und 2013 wird der 1.FC Köln deutscher Meister.

27. Sep 2010 16:28

re

stagnation

2010/2011 steigt erst mal Schalke bitte ab...

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden