Hartz 4
abschaffen ? |
hm
naja nur für die faulen arbeitsverweigerer, welche die arbeiten wollen oder nur 400 euro job haben und keine ausbildung gefunden haben die habens verdient verschärfte regeln müsste es geben, z.b überhaupt schonmal gearbeitet zu haben, mindestens einen 400 euro job haben damit man sieht der is wenigstens willig was zu machen |
Regeln ändern
Antwort auf Hartz 4 von %%michi%% Ich denke nicht, dass man Hartz4 komplett abschaffen sollte (und nicht nur weil ich selber Hartz4 beziehe). Ich denke man sollte strenger kontrollieren, härtere Sanktionen bei Arbeitsverweigerung, weniger Geld für Dauerarbeitslose und bessere Hilfe bei der Eingliederung! Denn z.B. für mich 20 und alleinerziehend, haben die nichts getan um mir wieder einen Job zu verschaffen, obwohl ich drum gebeten habe! Mir wurde gesagt, dass ich durch mein Kind zu unzuverlässig sei für Arbeitgeber, aber ich könnte es ja alleine versuchen. Jetzt, mach ich Abi erstmal! |
re
Antwort auf hm von Raven- > verschärfte regeln müsste es geben, z.b überhaupt schonmal ja, und die, die nicht gearbeitet haben schicken wir einfach auf die strasse, ohne geld ohne nichts. Tolle Einstellung .. |
hm
naja wenn sie nie gearbeitet haben dann sollte man ihnen das geld nich in arsch stecken, wenigstens en job muss schon drin sein |
Und du forderst...
... schärfere Kontrollen???? Ist dir die Forderung von Kontoauszügen nicht scharf genug??? Oder forderst du nur schärfere Kontrollen für andere??? Dann mach erst mal Abi, anscheinend musst du unbedingt noch etwas für deine Bildung tun. Viel Erfolg. |
hm
bleib ma cool o_O |
Das musst du gerade...
... sagen. Dein Auftreten hier bleibt keinem verborgen. |
Gedanken
Antwort auf Hartz 4 von %%michi%% > abschaffen ? Nein, aber reformieren. - Pro 12 Monate voll sozialversicherungspflichtiger Erwerbstätigkeit sollten 2 Monate Anspruch auf ALG 1 erworben werden, so bekommt man die, die nicht arbeiten wollen unterschieden von denen die lange gearbeitet haben, man fällt als langjähriger Arbeitnehmer erst später in Hartz4 und nicht gleich nach 12 Monaten - Keine Anrechnung von geschaffenem Vermögen, nur die Erträge aus diesem Vermögen sollten angerechnet werden - man könnte auch die Grenzen von bisher 750 Euro pro Lebensjahr anheben, denn wenn jemand mit 50 Hartz4-Empfänger wird sind das nur 37.500,- Euro was er/sie besitzen darf, jemand der bis zu seinem 49.ten Lebensjahr gearbeitet und gespart hat wird wesentlich mehr auf der Seite haben können. Wieder hätte man den Vorteil, dass Lebens- und Rentenversicherungen nicht gekündigt werden müssten und somit dem/der ALG 2 Bezieher/in zur eh schon misslichen Lage auch noch Verluste aus der Kündigung dieser Anlageformen entstehen. Und diejenigen die fleissig gearbeitet und gespart haben wären denen die nichts auf die Seite gelegt hätten wieder etwas besser gestellt. Gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber grad fielen mir nicht mehr ein. |
Es geht sich
darum zu kontrollieren, wer Jobs einfach nicht annimmt! Das mit den Kontoauszügen ist schon genug das weiss ich selber! Und ich bin gebildet, auch wenn ich noch kein Abitur habe! Aber ich sehe es nicht ein, dass ich hier angeprangert werde, weil ich Hartz4 bekomme, weil mein Job weg ist und andere haben keinen Bock einen anzunhmen, schmeißen alles nach 2 Tagen hin und kassieren weiter Geld. Und nein ich pauschalisiere das nicht, ich habe schon genug davon bei mir aufm Amt sitzen sehen und das sagen hören! Und Erfolg werde ich haben dafür brauche deine Wünsche nicht! |
re
supi,andere solle noch weniger bekommen |
re
Antwort auf hm von Raven- nur dumm dass Vollbeschäftigung nicht möglich ist, irgendwie krank, findest nicht? |
re
nur dumm dass Vollbeschäftigung nicht möglich ist, irgendwie krank, findest nicht? dafür findet sich eine einfache lösung indem man kapitalismus mit kommunismus kombiniert |
hey du hast
vollkommen recht , mit dem was du sagst . aber einerseits finde ich es voll blöd das es die sanktionen vom amt gibt , weil es menschen gibt die einfach nicht zum arbeiten gemacht worden sind . |
Ich
Bekomme Hartz4, weil die Jobstelle von der Arge mir keinen Job vermittelt hat, besser gesagt, sie hat mir noch nicht mal geholfen.! |
Ruhig...
Wieso regst Du Dich denn so auf? Ist doch alles jetzt schon durchgekaut worden... Lass sie doch schimpfen, wenn Du denkst Du machst es richtig dann ist doch alles ok? Jeder hat seine Meinung und die kannst Du keinem nehmen. |
ja das ie so
aber man muss ja nicht beleidigent werden oder aggressive .. |
Ich rege
mich darüber nur so auf, weil ich hingestellt werde als würde ich mir hier auf Kosten anderer ein schönes Leben mache und für andere härtere Strafen fordere und das Ged ja zum Fenster rausschmeiße. |
re
stimme deinem plan zu. wenn ein teil meiner steuern an diese gruppe umverteilt wird, so ist mir das recht. leider werden meine steuern in alle möglichen kanäle verpulvert, und da könnt ich mich aufregen. |
Warte...
Weil dich ein Fremder zu Unrecht öffentlich anprangert, befürwortest du selbst schärfere Kontrollen für weitere Fremde? Das wäre doch irgendwie fast: "Weil mir keiner hilft, soll anderen nicht geholfen werden". Was ist aber nun mit diesem Satz nicht in Ordnung: "Ich brauche keine Hilfe, deshalb verbiete ich anderen zu helfen." Oder die extreme Weiterentwicklung hiervon: "Ich helfe nicht gerne, deshalb gebe ich mir große Mühe und verhindere, daß andere Hilfe bekommen". Wo endet das dann radikal? "Ich mag keine Schwachen, deswegen töte ich Wehrlose"? Also ich hoffe, du merkst, daß ich natürlich die Reihe vollkommen überteibe und immer weiter überspitze. Frag dich doch mal umgekehrt: "Es war mies als mir keiner half, sollte nicht anderen geholfen werden?" |