Geldanlage
Mal eine Frage an euch alle, wo legt ihr euer Geld an? Das die Renten (NICHT) sicher sind, glaube ich ist nun bis zum letzten vorgedrungen. Aber wo spart ihr für euer Alter? |
Gesperrt
Ganz einfach
Antwort auf Geldanlage von janowe > Mal eine Frage an euch alle, wo legt ihr euer Geld an? In Sachwerte. Aktien, reine Aktienfonds, Immobilien(-fonds). Nicht zu empfehlen sind: Geschlossene Fonds, Geldwerte (Anleihen/Renten, kapitalbildende Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, Bausparer) u.a. Gruß Money |
vorsicht ;)
immofonds wie den kanam (der schon einer der guten ist!) als risikolos zu bezeichnen, ist falsch. n wort zum indienfonds ;) man sollte sich von der 120 ned so blenden lassen...vor nem jahr standen wir ja am tiefpunkt. |
kleine einschränkung ;)
je näher das rentenalter ist und somit der verbrauch des "ersparten", umso risikoärmer sollte die anlage sein...im allgemeinen. die stark vereinfachte standardformel lautet aktienanteil = (100-lebensalter)% |
WAS?
> kleine einschränkung ;) Wieso schränkst Du schon wieder ein? Er wollte wissen wie wir unser Geld anlegen, nicht ob wir unser Investitionsverhalten in Zukunft verändern . Das hat nix mit der Rente zu tun, oder dem Aktienanteil. Immer erst genau lesen! |
na das hab ich doch
gemacht mein freund ;) lies nochma alles, was er nach dem ersten satz schrieb...es geht ihm um die rente, ums sparen für's alter. ergo mein post...denn: wer viel zeit hat, kann einen hohen aktienanteil haben, wer in ein paar jahren in rente geht und vom ersparten leben will, der MUSS sogar in die von dir gleich mal pauschal als ungeeigneten asset-klassen gehen. |
re
mein geld liegt in genussrechten für öko energien, durchschnittlicher jahreszins der halbjährlich gezahlt wird, 7-9% |
Nö, nö... oder doch?
Antwort auf na das hab ich doch von maddin711 > na das hab ich doch gemacht mein freund ;) lies nochma alles, was er nach dem Ich hab Deine Regel nicht bezweifelt... und doch haben wir beide wieder mal Recht alter Kumpel... Ich hab ja noch Zeit (hoffe ich) und deswegen war die Antwort auf seine Frage wie ich mein Geld anlege (egal ob fürs Alter oder was anderes) Sachwerte (incl. Beschreibung). Natürlich gibt es Zeitgenossen, die schon fortgeschrittener in Sachen Zellerneuerung sind und nicht so viel Marterfahrung haben und sich die Aktienanlage nicht zutrauen oder auf ein gewisses, wenn auch niedriegeres Einkommen Wert legen, die KÖNNEN ja dann anders anlegen, ich werds aber weiterhin in Aktien anlegen auch wenn ich 90 bin (werden sollte)! Nochmal die Frage des TE: > Mal eine Frage an euch alle, wo legt ihr euer Geld an? > Das die Renten (NICHT) sicher sind, glaube ich ist nun bis zum letzten vorgedrungen. Aber wo spart ihr für euer Alter? Meine Antwort war: Er wollte nämlich wissen, um mal wieder zu der Haarspalterei zurück zu kommen, wie wir für unser Alter sapren/anlegen, nicht wie wir im Alter anlegen. ((-; Ansonsten sind wir doch meist eh einer Meinung, hab schon überlegt ob ich dich zum Co-Mod mache in der Gruppe... Habe die Ehre! |
re
also ich arbeite an der auflegung von investmentfonds und bisher haben wir nur geschloßene aufgelegt... die performen spitze und das seit 1997... und ioch wage zu bezweifeln das hier jmd. rumeiert der in nen vernünftigen geschlkoßenen reinkommt ;D also unter 500k geht da mal garnix lol |
aktienanteil
Antwort auf kleine einschränkung ;) von maddin711 meiner is 100% egal ob baerisch oder bullischer markt... oder sagen wir lieber Aktien und Wertpapiere deren referenzaktivum auf rohstoffe oder aktien und devisen basieren |
re
Antwort auf re von Sekutor genussrechte im EE - Bereich... etz wennst ma noch den emittenten sagst dann freu ich mich du weist das genussrechte mezzanin sind, oder? da wär ich vorsichtig.... wie der Biogas boom via Schmack und Aufwind :D haha sehr geil, da gehn die mios in den keller und jeder schaut zu... wobei das is KG-modell... dennoch vergleichbar |
Leer
Antwort auf re von HyPoCh0nDeR > also ich arbeite an der auflegung von investmentfonds und Die Performance von geschlossenen Fonds stellt niemand in Frage, es geht um die Liquidität. Und einen geschlossenen Fonds bzw dessen Anteile wieder zu veräußern, noch dazu wo Du Dich rühmst nur ab 500k aufzunehmen, wir wohl sehr schwierig... > und ioch wage zu bezweifeln das hier jmd. rumeiert der in Du würdest Dich wundern, wie viele Leute hier ein Vermögen angehäuft haben das ausreicht um dort beizutreten... ((-: |
re
Antwort auf re von HyPoCh0nDeR Ich bin mir ja nicht sicher, was die Firma, in der Du arbeitest, so an Anforderungen an die Mitarbeiter stellt. Im Börsen- und Finanzbereich dürfte allerdings korrektes Deutsch und/oder Englisch hilfreich sein. However......ein Fonds an sich - ob offen, oder geschlossen - ist nur eine von Tausenden möglicher Geldanlagen. Und in seiner Performance nicht zwingend besser, als irgendein anderes Modell. Ach so.....wie oft hast Du denn so schon 500.000 in geschlossene Fonds investiert? |
re
Antwort auf aktienanteil von HyPoCh0nDeR bearish or bullish.....not baerisch/bullisch....good grief! > oder sagen wir lieber Aktien und Wertpapiere deren Der Satrz ist auch cool........Wasser, dessen Inhaltstoffe auf Wasser basieren...... |
re
Antwort auf re von HyPoCh0nDeR > genussrechte im EE - Bereich... etz wennst ma noch den Warum? Du mußt ihn nicht zwingend kennen. Die Papiere müssen nicht notiert sein. > du weist das genussrechte mezzanin sind, oder? Genussrechte können verlustbezogen sein, müssen aber nicht. Was Schmack angeht: angebliche Spitzenanalysten empfahlen noch Ende August/Anfang September 2009 das Halten der Schmack-Aktien, nachdem sie in Frühjahr und Sommer massenhaft Kauftips ausgegeben hatten *g* However, das Delisting läuft, Viessmann hat gekauft und Biogas1-Papiere sind derzeit wenigstens kursstabil. Immer wieder lustig, diese "Börsenprofis"1 ;) |
,dass
Antwort auf re von HyPoCh0nDeR und ioch(?) wage zu bezweifeln, dass hier jmd. rumeiert der in |
,dass
Danke für eure Tips
Antwort auf ,dass von Komma_dass Ich habe mich nun auch entschlossen, wie ihr es mir auch graten habt, das ich in Sachwerte gehe. Ich habe mir den V + 2 ausgesucht ( http://www.venture-plus.de/ ) kennt denn von euch einer, was haltet ihr davon). Habe mal fürs erste einen kleinen 5 Stelligen Betrag Reingelegt und bin gespannt was da kommt Was haltet ihr von der Anlage??? |
Fraglich
> Was haltet ihr von der Anlage??? Hab mit Beteiligungen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (selbst) oder von Bekannten Erfahrungsberichte bekommen die auch nichts Gutes hervorbringen. Wenn es seriös ist, wirds sicher keine schlechte Anlage sein. Gedanken: |