euro shorten oder long?
Euro long Position:Was meint Ihr? Anlagehorizont : weniger als einen Monat Überlegung: Was ist eure Meinung? Wie hoch haltet Ihr kurzfrisitge Gefahren? |
Na dann...
Viel Erfolg. Klär uns auf wie es gelaufen ist. |
ähm, ja warum
Wenn Ihr kurzfristig shorten würdet,warum? weil der euro fällt? |
Öhm...
> Wenn Ihr kurzfristig shorten würdet,warum? Wieso Ihr? Wer shortet denn noch? |
finde deine argumente
relativ plausibel und stichhaltig...shorten würde ich jetzt eher nicht mehr. aber ob man jetzt schon long einsteigen sollte??? na ja, mit wenig geld kann man evtl was probiern... |
ach maddin ne :-)
das sind fundi argumente... die passen ja genau richtig zum kurzfristigen derivativen einsatz... WAH WAH WAH!!! ich hatte kein smilie *g* |
man kann aber...
...durchaus mit derivaten auch andere dinge anstellen als intradaytraden ;) jeder wie er mag, test ;) |
ja aber
wenn man auf 4 wochen plant... steht so da oben^^ |
status ein tag später
Ja,ein Daytrade ist es nicht. Ich bin auch leicht im minus(klar) |
Freut uns
> Deswegen kucken wir mal,was die Zeit bringt Vielen Dank für den Zwischenstand, wir sind weiterhin gespannt... > Aber Aktieninvestments sind mir lieber ,das habe ich schon Und schon nach 1 Tag hast Du die einzige Wahrheit erkannt... ((-: Gratuliere! |
ja
Und schon nach 1 Tag hast Du die einzige Wahrheit Ja,ganz einfach,weil ich bei Aktien ein gaaaaaaanz anderes Gefühl habe. |
stimmt
EUR/USD
m.E. gibt es keine klare Linie, eher eine Seitwärtsbewegung. |
sehr gut!
das ist mal ne mutige prognose... |
re
Antwort auf EUR/USD von perfect_touch > Langfristig sehe ich den ¤ in einer Abwärtsbewegung, das Grundsätzlich sehe ich's ähnlich, würde jedoch vorsichtiger von 'mittelfristig', statt langfristig sprechen. Mittelfristig sehe ich eine Abwärtsbewegung wegen der Problematik in Südeuropa u.a. etwaiger Überraschungen. Längerfristiger ist wegen Inflationsängsten (Rohstoffpreiserhöhungen, Auswirkungen der staatlichen Schuldenprogramme) mit Zinserhöhungen zu rechnen, die den Eurokurs stützen dürften1. |
status heute
Also,es ging ja inzwischen minimal nach oben. Die einzige wirkliche Sorge meinerseits sind Meldungen aus den anderen Staaten. Man bedenke,dass Portugal erst neulich eine Anleihe nicht komplett zum gewünschten Satz losbringen konnte. |
und raus
So,ich bin draussen. Habe zwar viel zu billig bei 1,3710 verkauft,aber Dennoch: Gier macht blind |
Re
Mich würde brennend interessieren, welchen Hebel du hattest. =) |
Zusätzlich
> Mich würde brennend interessieren, welchen Hebel du Und welchen Einstieg/Ausstieg. (KK/VK) |
hebel
Einstieg waren 1,3645 (zu früh und zu hoch gesetzt) Fazit: Das war mehr Zockerei als ein Investment, Gedanke: der Euro kann durch bad news wieder absacken,der dollar kann durch schlechte news genauso absacken, |