Abzockfalle internet
wer von euch kennt das problem? wer ist von euch schon mal drauf reingefallen? |
re
ich kann dazu nur sagen, wer liest was er anklickt oder unterschreibt, und sein hirn nicht ganz auf standby hat, der kann garnicht abgezockt werden... es gibt auch in meinem bekanntenkreis zum beispiel nur eine person, die immer mal wieder in abofallen tritt etc. - aber die is auch lernresistent. alle anderen denken vorher, wie es eben auch sein sollte. nur weil das internet nicht "real" bei dir vor der tür steht, heißt es nicht, dass du dort keine verträge schließen oder auf verbrecher treffen kannst. lern draus, und erspar deinen eltern den herzinfarkt! |
re
nun is es ja so das auch andre in meinem bekanntenkreis rechnungen/mahnungen bekamen obwohl sie weder was gedownlodet haben noch aktiv im internet unterwegs sind. hab mich ein bischen umgehört und auch mitgekriegt das selbst leute die nichts mit internet zu tun hatten solche rechnungen bekommen haben.....also wie sollen die sich vor sowas schützen?? |
re
warum gibst du im Internet bei unbekannten Seiten deine realen Daten an? |
re
was fragst du mich das? bin ich den ein einzelfall ?? ich brauche keine rüge von dir. mich hätte nur interessiert ob es hier auch noch jemanden gibt dem dies auch schon mal passiert ist. du hast anscheinend noch nie fehler gemacht? was glaubst du wievielen sowas schon mal passiert ist aber sich nicht trauen es zu sagen weils immer wieder leute gibt die einem dann sozusagen höchstens noch eins oben drauf geben! eigentlich dachte ich dies hier ist ein diskusionsforum. - wobei man nicht unbedingt jetz auf meinen fehler rumreiten sollte! |
re
man gibt eben _nie_, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, seinen kompletten Datensatz (Name, Anschrift etc) an. So bekommt man in der Regel auch keine Abzockbriefe, wenn man mit seinen Daten sorgfältig umgeht. Irgendwie ist es schon so ein "selber schuld" Ding, |
re
na da hab ich wohl glück, weil ich mein hirn beim surfen einschalte und komischerweise noch nie ne rechnung bekommen hab ;) |
re
Ich bekam mehrmals derlei Post. In den meisten Fällen ergaben Internetrecherchen den Rat, unbedingt nicht zu bezahlen, was ich dann auch sein ließ. Nach der 2. Mahnung kam auch nie etwas. Bei web.de, wo ich unvorsichtigerweise einmal eine Email-Adresse beantragt hatte, traute ich mich das nicht und bezahlte. |
re
hab gesehen das es hier ne gruppe gibt für unseren fall... is auch sehr interessant - schau einfach mal vorbei- gruppe steht in meinem profil... |
hm
ich verstehe nicht ganz wieso hier einige diese abzocker beschützen, wiedem auch sei auch ich habe angeblich en abo oda geschenk angenommen, was ich natürlich niemals getan habe man muss die agbs anklicken und das passiert sicher nicht mal durch zufall is kla wenn man "noch" nicht betroffen is das man dann die klappe groß aufreißt :) reagier einfach nicht drauf diejenigen sind im unrecht und versuchen einem nur angst zu machen |
hm
unter anderem hatt z.b web.de schon 2 klagen am hals gehabt, wer also behauptet das das keine abzocker sind der muss sich besser informieren da sowas auch schon im fernsehn bekannt gegeben worden ist |
nun mal richtig..
nachdem nun jeder meint, er habe was gelesne oder im fernsehen gesehen, und zwei halbwahrheiten noch lange keine ganze ergeben mal fakten: Es kommt immer wieder vor, daß man rechnungen bekommt, die unberechtigt zu sein scheinen. Hier muss man nicht reagieren, jedoch hilft oft ein kurzer brief, die sache zu klären. Zb bei minderjährigen, oder bei leuten ohne PC. Wenn dann immer noch mahnungen evtl über den rechtsanwalt kommen, dann muss man darauf nicht reagieren. auch wenn hier massiv mit mahnbescheiden gedroht wird. erst wenn ein Brief vom Mahngericht kommt dann MUSS man reagieren. Hier hat man 14 tage zeit, schriftlich oder zur niederschrift einspruch dagegen zu erheben. Wenn man das nicht tut, dann wird der mahnbescheid rechtskräftig und kann vollstreckt werden. es kommt dann der vollstreckungsbescheid. den anzugreifen wird schwer fallen, dann dann müsste man nachweisen, daß man gegen den mahnbescheid richtig widerspruch erhoben hatte (einschreiben). Ein rechtsgültiger VB hat zur Folge, daß der Gerichtsvollzieher kommt, pfändet, bzw einen die eidesstattliche versicherung abgeben lässt (offenbahrungseid im volksmund). dann ist es hart. keine kredite mehr, keine telefonverträge usw... schufa kaputt. und der läuft 30 jahre, wenn man nicht inzwischen verbraucherinsolvenz anmeldet. dann wäre man nach 7 jahren wieder seine schulden los. und alles nur, weil man auf den MAHNBESCHEID nicht reagiert hat... hier muss man handeln, und nur hier.... falls fragen sind, bitte chatmail Hans-Martin Röder |
Ja?
Antwort auf hm von Raven- > ich verstehe nicht ganz wieso hier einige diese abzocker Wer tut denn sowas? > man muss die agbs anklicken und das passiert sicher nicht Hm, es gibt für AGB sowas wie eine Vorbehaltsklausel im BGB. Das Bürgerliche Gesetzbuch regelt den größten Teil des deutschen Privatrechts schon mal, wodurch so ziemlich jede spätere Rechtsnorm nicht wirklich greifen kann, wenn sie sich dort schon beißt. siehe Link Also wenn in den AGB steht, etwas koste 10.000,- obwohl vorher dick GRATIS stand, sind die AGB in Deutschland nicht gültig. |
re
bingo!! endlich hats jemand begriffen ;-) genau so ist es GRATIS! und dann doch kosten.... das freut mich jetz ;-) |
re
> > man muss die agbs anklicken und das passiert sicher ich frag mich nur immer, wie Leute auf Opendownload etc "reinfallen" und dann laut Abzocke schreien, siehe Screen: |
re
hmm.... ich kannte diese seite vorher auch nicht.... weils die schon ewige zeiten nicht mehr gibt- da diese gesperrt wurde... die hat jetz leider nur nen andren namen. und hiermit hacken wir das thema ab würd ich sage. |
re
> hmm.... ich kannte diese seite vorher auch nicht.... weils nachdem zu viele leute zu dumm waren und drauf reingefallen sind xD |
hm
dumm sind nur die kommentare von den (noch) nicht betroffenen, es kann jeden treffen das man vor soner abzocke nicht vom verbraucherschutz geschützt wird ist echt arm zumal nach 2 klagen (bei web.de) z.b immer noch solche mahnbriefe losgeschickt werden dürfen armes deutschland :/ |
re
web.de is zwar n bisschen fieß (musst halt aufpassen worauf du klickst, da steht nich in dicker roter schrift "DAS KOSTET GELD", das ist keine Abzocke. |
hm
warst du dabei als ich da angeblich was angeklickt habe? außerdem wurden auch schon leute mit mahnungen zugedröhnt die in der zeit gar kein internet hatten, also vorsicht mit dieser besserwisserbehlererei hier wer solche abzocker unterstützt kann nhur selber dort arbeiten, anders kann ich es mir nicht erklären aba nun weiss man ja wieso web.de immer noch kunden hatt -.- |