arbeitslos und genug geld
pro und contra von schwartz arbeit haltet ihr es fuer richtig arbeitlosengeld zu kassieren und nebenbei schwartz zu arbeiten ? ich finde es gut einerseits 1 weil einem bein dieser steuer politik nichts anderes ueber bleibt |
Und zwar was?
> 2 weil man so etwas in seinem leben erreicht Ärger mit dem Zoll? =) |
re
Antwort auf arbeitslos und genug geld von telletubby Zu Punkt Nr.2: Was erreichst du damit im Leben??? Deine Stellung auf eine Festeinstellung wird sich nicht unbedingt verbessern, wenn du eine große Lücke im Lebenslauf haben. Natürlich ändert das nichts am Grundproblem, dass nicht für jeden eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung möglich ist. |
re
re
Antwort auf arbeitslos und genug geld von telletubby > 3 weil man als arbeitslose bei der momentanen Das widerspricht dann wohl deiner Aussage, Schwarzarbeit + Hartz4 wäre ok. |
Langsam nervts!
Antwort auf arbeitslos und genug geld von telletubby > pro und contra von schwartz arbeit haltet ihr es fuer Was sollen diese Scheiss Hartz4 Threads? Und dazu noch solche blöden Fragen bzw Aussagen ala TV-Umfrage? (Bei denen die Antwort doch schon im Vorfeld feststeht und es nur drum geht zu polarisieren) Das können doch nur die gut finden die es nutzen, die anderen sind die Ärsche, weil denen die Arbeit durch die Schwarzarbeiter weggenommen werden. |
Arbeitslos und genugt Geld
Ersteinmal ein freundliches Hallo Ich bekomme selber schon sehr lange Arbeitslosengeld II und muss sagen,es reicht nicht hinten und vorne! Es ist kein Wunder , das alle Arbeitssuchenen auf eine Stufe gestellt werden. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen !!!!
|
re
Nein, natürlich ist das nicht gerecht. Aber ich glaube, darum ging es dem TE auch nicht. Und da schließe ich mich Money an. Solche blöden Aussagen, wie Eingangs sind einer der Gründe für diese, von dir zu Recht beanstandeten, Polarisierung. |
Danke
> da schließe ich mich Money an Das geht runter wie Öl, fast so wie der DAX im Moment *g* |
Nein.
Antwort auf Arbeitslos und genugt Geld von strubbel3maus > Es ist kein Wunder , das alle Arbeitssuchenen auf eine Nein, das ist es natürlich nicht. Aber, wenn man die jüngsten Foreneinträge hier bei "Finanzen" ansieht und wie privat es wird, bzw. wie schnell stark verallgemeinert wird, merkt man schon, daß die Rechnung aufgeht: Renter hetzen über Arbeitslose, Arbeitslose über Arbeitsunfähige, etc.. Keiner will ins Boot, keiner will dazu gehören - ideal um die Schleusen zu schließen. Wenn eh keiner will? =D |
Ja. (Falsches Forum)
> '''Was sollen diese Scheiss Hartz4 Threads'''? Also, ich finde schon, daß Privatwirtschaft und solche "ökonomisch-phliosophischen" Diskussionen meist schon hierher gehören. Aber in letzter Zeit geht es hier echt sehr stark um persönliches und berufliches. Bei allem Verständnis daß ich da habe, ist der Inhalt und der Ton echt nicht passend. Irgendwo gehört es dann doch eher ins Forum Beruf, Ausbildung und Studium. |
re
Das Problem ist doch das alle Medien mithetzen und sich die Menschen wie du beschrieben hast, Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Boulevardblätter alles in ihrer Macht stehende tun Es ist ein ständiges Ausspielen der Bevölkerung und der Bevölkerungsschichten gegeneinander. Wenn man dies einmal durchschaut hat, dann kann man der Meinungsmache gelassen entgegen blicken |
Alter. <3
> Das Problem ist doch das alle Medien mithetzen und sich DANKE! |
re
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber "> Diese persönlichen Hartz-IV-Threads..." als passend für das Forum: "> Beruf, Ausbildung und Studium" zu bezeichnen, ist irgendwie sarkastisch ^^ |
re
Antwort auf arbeitslos und genug geld von telletubby ich verstehe jeden, der schwarz arbeiten geht: die einen weil sie so schon zu viel steuer zahlen, die anderen, weil sie bei einer regulär bezahlten arbeit zu wenig zum leben haben, und wieder andere wollen einfach gar nichts abgeben, da sie der meinung sind, es gehe den staat nichts an, was sie arbeiten und verdienen... und so weiter, jeder hat sein eigenes argument dafür. klar. unter sehr reichen wird das geld ja auch so hin und her geschubst, auch in sachleisten wäscht die eine hand die andere, doch doch, das ist so. muß man nicht mehr weiter drüber reden. also, ihr frohen schwarzschaffer, einige sind mir persönlich ja bekannt: weiterhin frohes schaffen, und sorgt gut für alle notfälle vor!!! |
re
> sorgt gut für alle notfälle vor!!! ..... und ruft nur nie die Polizei wenn ihr überfallen werden, schickt eure Kinder nicht in den Kindergarten, haltet die Schnauze wenn euer Arbeitgeber eure Rechte verletzt und schreit nicht nach Rente, wenn ihr zu alt zum arbeiten seid! |
Nene...
> Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber "> Diese Ich habe auch etwas verduzt überlegt, als ich dort AUSBILDUNG, STUDIUM und BERUF las... Und dann habe ich überlegt, ob ich das wirklich so stehen lassen kann. Aber hey - in einer erwerblosen Phase zu sein oder den Übergang zu Rente zu planen, gehört doch klar in den Bereich BERUF, oder was meinst du? |
Bürgergeld
Hallöchen ich bin es schon wieder Jeder schimpft und meckert. Ich weiß es ja selber , aber habt ihr euch schon mal die Gedanken gemacht, wenn Man, macht doch mal die Augen auf ! Wenn der Westerwelle das Bürgergeld wirklich durchsetzen Die Miete und Heitzkosten fallen natürlich auch noch weg. Und wo bleibt die Soziale Absicherung ? |
re
Schwarzarbeit hat den Vorteil, dass sich manche(r) z. B. das Auto reparieren lassen kann, die/der es sich ansonsten kaum leisten könnte. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen. Ganz frech gesagt, ist schwarz zu arbeiten weitaus besser, als nichts zu tun. Die Politik sollte sich Mühe geben, den Faktor Arbeit merklich zu entlasten - von eigenen Ansprüchen und mehr noch denen des Kapitals. |
re
polizei? dein freund und helfer. doch, das ist schon richtig so. |