Briefgold
Habt ihr dieses "Briefgold" schon ausprobiert ,das immer in der werbung kommt. Mich würde mal interessieren wie das abläuft.(ich meinte wie die das bewerten nach welcher Kriterien) Ich habe schon 2 mal was eingesendet. Das erste mal nur sehr wenig dafür habe ich 70 euro bekommen, und das 2 mal einige Goldketten und Ringe wo ich Jahrelang schon rumliegen habe dafür habe ich 186 Euro bekommen. Allerdings war es bei beiden male 9 Tage wartezeit vom einsenten des goldes bis zum Erhalt des schecks, geworben wird ja mit höchstens 5 tagen wartezeit. Mich würde mal interessieren wie die das bewerden. Weil ich habe die ketten wo ich beim 2 mal eingesendet habe schon mal beim Pfandleih gehabt vor einigen Jahren da haben die schon 160 euro gebraucht zum beleihen. Daher habe ich jetzt mit mehr als 186 Euro kaufpreis gerechnet. Und was machen die dann damit? einschmelzen oder weiterverkaufen? |
re
ich würde da nie schmuck hinschicken, ohne ein gegenangebot vor ort zu haben - damit ich mir das höhere aussuchen kann. damit umgeht man schon mal solche zweifel wie bei dir mit dem pfandhaus. das is übrigens wirklich seltsam, normal kennen sich pfandleiher da nämlich ganz genau aus, und geben dann eher deutlich weniger. was die damit machen, weiß ich allerdings nicht - kann dir doch aber auch egal sein, oder? |
ja stimmt
aber es hat mich gewundert, weil dann hätte doch der pfandleiher damals deutlich weniger geben müssen als die jetzt. |
Imho unseriös...
Antwort auf Briefgold von jüdisch-woman wenn es schon unbedingt sein muss, solltest du lieber zu einem Juwelier vor Ort gehen. |
re
Für solides Gold bekommst Du via eBay mehr Geld, als mit Briefgold.de und annderen Abzockern. Halbwegs korrekt sind in der Branche der Profiaufkäufer nur wenige. |
re
Antwort auf Briefgold von jüdisch-woman in solchen angelegenheiten sollte man doch die scheideanstalt seine vertrauens aufsuchen... oder? |
reee
Antwort auf Briefgold von jüdisch-woman jo, genau...die andern ham ja das meiste schon erwähnt. schick da nix mehr ein. |
Naja
Bei den jetzigen Goldpreisen ist der Goldwert aber meist höher, denn richtig wertvolle Stücke mit aufwändiger Verarbeitung sind selten. Ansonsten schliesse ich mich den Vorpostern an, ich würde da nichts hinschicken. Geh zum Juwelier oder bei "normalen" Barren zur Bank. |
re
bei juwelieren hat man das problem, daß der gewinn durch deren "bearbeitungsgebühr", für begutachten der objekte, geschmälert wird. mir war das ziemlich egal, da ich diese ganzen geerbten klunker los werden wollte, aber wenn jemand dieses geld einkommensmäßig benötigt, sollte man wissen, daß natürlich auch kein vor ort-juwelier umsonst arbeitet. |
Gebühren
> bei juwelieren hat man das problem, daß der gewinn durch Niemand arbeitet umsonst, ist doch wohl klar. Aber bei Juwelieren kann man sich Angebote machen lassen und die Preziosen wieder mit nach Hause nehmen oder noch bei anderen vorbeischauen, dann den Besten/das beste Angebot nehmen. |
re
> Mir wär das Verschicken einfach zu riskant. |
re
Antwort auf Briefgold von jüdisch-woman auch wenn der goldpreis grad (langsam aber sicher) auf talfahrtkurs ist, hast dir da nen schönen bären aufbinden lassen... gleiches gilt übrigens für die dubiosen angebote über "währungsgold" und goldsparverträge, die derzeit überall im web und bei stellenanzeigen kursieren, mich würd ned mal wundern wenn diese zwei dubiosen geschäftsmodelle aus einer hand kommen. |
ich weiß
ja ich weiß. Leider war es fürs rückgängigmachen zuspät- aber ein drittes mal sende ich bei denen nichts mehr ein |
re
vielleicht solltest du nochmal mut dazu fassen? schließlich heißt es nicht umsonst: aller guten dinge sind drei. ich verstehe das so, dreimal mist, dann kommt das gute. |
re
Antwort auf ja stimmt von jüdisch-woman metallhändler gehen auch nach dem aktuellen kurs ich denk mal das die auch gold nehmen |