spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
03. Feb 2010 14:03

Finanzkrise

bulda3 männlich
Ansgar aus Münster (Nordrhein- Westfalen)

na wie findet ihr das, dass ihr bald mehr für eure Krankenkasse zahlen sollt, für noch weniger Leistung? Das machen mitunter auch wir Deutsche, da wir immer die falsche Partei wählt und auf den Müll den die vor Ihrer Wahl predigen, reinfallt.
Leider ist dass bei einigen noch nicht ganz durchgedrungen.

Um was wirkungsvoll zu ändernist es notwendig was zu tun. *Wir sind das Volk* Aber solange wir noch unser Auto haben,in den Urlaub fahren können und Karneval feiern können, ist ja noch genug da. Also jammert nicht, zahlt alle fleissig weiter, das wissen ja auch Politiker.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

03. Feb 2010 15:16

Joa...

Der_Weise männlich
Carebear

> Um was wirkungsvoll zu ändernist es notwendig was zu tun.
> *Wir sind das Volk*

Fehlt nur noch ein Leithammel, der den wütenden Mob der Schafsköpfe anführt...

03. Feb 2010 15:26

Sprachs !

fhengl
Antwort auf Finanzkrise von bulda3

Kaufte sich eine Waffe und erschoss irgeneinen Politiker ! BRAVO !

03. Feb 2010 16:34

re

MacLambert männlich
stolz und aus Brandenburg
Antwort auf Joa... von Der_Weise

also ich stell mich als mob-führer zu verfügung...

alerdings nur, bei, anständiger bezahlung... sowie freie kost :)

und dieses *wir sind das volk* naja, mehr als überholt ..... DDR im ausverkauf...mehr sag ich net .... lach ....

vielleicht nimmt uns ja ami-land als außenposten auf,übernimmt unsre schulden ....und verspricht auch uns blühende landschaften .... und alle handwerksbetriebe werden verrammscht an den höchst bietenden .... :)

03. Feb 2010 18:04

häääääh?

maddin711

ich such grade iwie den zusammenhang zwischen dem post un der thread-überschrift...
finanzkrise, erhöhung der kkbeiträge, wahlverhalten/ wahlversprechen...?! ja, was denn nu???
nee, sorry...sowas is einfach nur totaler schwachsinn...so kann man über alles und nichts reden.

03. Feb 2010 19:52

Finanzkrise

bulda3 männlich
Ansgar aus Münster (Nordrhein- Westfalen)

das kann nur jemand sagen, der das ganze nicht Verstanden hat. Es war auch kein bestimmter Treaf, ehr eine Art Umfrage mit der eine oder andere Verknüpfung.
Deine Aussage ist auch *nichtsagend und wenbig informativ*

03. Feb 2010 19:54

*vorschlag mach*

> Es war auch kein bestimmter Treaf, ehr eine Art
> Umfrage mit der eine oder andere Verknüpfung

magste nicht bei deinen Computerproblemen bleiben ...

03. Feb 2010 19:58

Naja.

> das kann nur jemand sagen, der das ganze nicht Verstanden
> hat. Es war auch kein bestimmter Treaf, ehr eine Art
> Umfrage mit der eine oder andere Verknüpfung.
> Deine Aussage ist auch *nichtsagend und wenbig informativ*

Dein Thread heißt "Finanzkrise", aber eigentlich sprichst du ganz allgemein die "politische Inhalts-Krise", wenn man es so nennen will, der 90er/2000er an. Und du leitest mit dem Kassenproblem in der Gesundheit ein. Und erwähnst etwas enttäuscht den Slogan der Volksbewegung in der DDR als Ausdruck von Souveränität. Alles zusammen wirkt schon etwas undifferenziert nach "Alles sowieso scheiße - Politiker immer schuld" und macht eine sachliche Diskussion von vorneherein fast unmöglich.

Versuch das Thema mal ein bißchen klarer zu begrenzen. Was ist jetzt dein Anliegen?

Die unmöglichen Krankenkassenbeiträge mit Ideen wie der Kopfpauschale, etc. - bei gleichzeitig fehlender Glaubhaftigkeit der Politik, sowas?

04. Feb 2010 02:07

hehe^^

maddin711

ich wollte auch weder viel aussagen noch informieren :),
nur eins: ich habe nicht verstanden, was dein anliegen ist und was du diskutieren möchtest...
das ist eigentlich alles ;)

07. Feb 2010 08:46

re

Wenn Du jetzt noch erklären kannst, was die Zuzahlung der Krankenkasse mit der Finanzkrise zu tun hat...?

12. Feb 2010 19:22

Weltweite Finanzkrise

Hemmy1968

Hallo, was bis jetzt auf dem Feld der weltweiten Finanzmärkte abgeht, ist meiner Meinung nach nur eine Vorwarnung. Die Banker fangen laut Journalsiten schon wieder genaus an, Blasen aufzubauen wie vor der Krise. Insoweit kann ich nur sagen: "Nach der Krise ist vor der Krise." Ich persönlich rechne damit, dass im zweiten Quartal die Börsenwerte sinken werden, zum Teil denke ich da an die Automobilwerte (Wegfall der Abwrackprämie) und das unheimliche Desaster in Griechenland, was sich wie ein Feuer auf ganz Europa ausbreiten kann.

14. Feb 2010 18:00

re

> na wie findet ihr das, dass ihr bald mehr für eure
> Krankenkasse zahlen sollt, für noch weniger Leistung?

normal. und das wird noch längst nicht das ende dieses prozesses sein. hauptsache, wir haben gute schmerzmittel zur verfügung und ärzte, die sie uns tatsächlich verschreiben. das ist das allerwichtigste.

10. Mär 2010 21:12

Gesperrt

janowe
Die Anzeige des Beitrags wurde durch einen Moderator unterbunden, da eine Verletzung der Nutzungsbedingungen vorlag.

02. Apr 2010 17:33

jawohl

HyPoCh0nDeR
Antwort auf re von MacLambert

nur gut dass die amis mehr schulden haben als wir... also sowohl absolut als auch relativ logischerweise

02. Apr 2010 17:34

ola

HyPoCh0nDeR
Antwort auf Weltweite Finanzkrise von Hemmy1968

also das der markt baerisch reagieren wird, da schließ ich mich an...

aber meister, mit deiner prognose bezüglich der sparten... mutig...

jedoch, die begründung fürn arsch, sobald DU oder ICH davon was mitbekommen, is das schon lang im kurs drin ;)

19. Apr 2010 11:08

Finanzkrise

schnuppelinchen87

Mensch Leute,

lest ihr eigentlich eure eigenen Beiträge noch mal durch, bevor ihr die reinstellt? und noch ne Frage, habt ihr keine anderen Probleme? Herr Gott werdet erwachsen!

27. Apr 2010 23:11

Finanzkrise

shark männlich
Andreas

Hi bulda 3,
wenn Du wissen willst, wie es tatsächlich, in Sachen Finanzen aussieht. Dann empfehle ich Dir diesen Link - http://www.youtube.com/watch?v=3gEvqx5j9Tw-
Professor Dr. Bernd Senfer erklärt dort sehr genau, wie unser Geldsystem funktioniert und warum die Weltfinanzkrise kommen musste.

Du wirst nicht glauben wollen was du da hörst!!!

Lass danach noch mal etwas von Dir hören.

mfg
shark

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden