spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: gebührenfrei.com-Kreditkarte
10. Jan 2010 10:18

gebührenfrei.com-Kreditkarte

koritsaki

Hi Leute,

Habe die Gebührenfrei-Kreditkarte seit fast zwei Jahren, weil ich sie ziemlich praktisch finde für Einkäufe oder Bargeldabhebungen im Ausland. Weiß jemand, ob man da auch Geld "draufmachen" kann, sodass man sozusagen ein Guthaben auf der Karte hat? Oder ist das bei Kreditkarten nicht möglich?

Gruß koritsaki

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

10. Jan 2010 11:11

re

das ist bei dieser Kreditkarte nicht möglich, und eigentlich ist das auch nicht der Zweck einer Kreditkarte ;)

Dennoch gibt es Kreditkarten auf Guthabenbasis, das sind die sogenannten Prepaid-Kreditkarten.
Wobei "Kredit" in dem Fall das Falsche Wort ist weil man eben keinen Kredit bekommt, sondern das Geld direkt vom Guthabenkonto abgeht. Da die Angebote aber von Visa bzw. Mastercard abgewickelt werden nutzen sie das gleiche System wie Kreditkarten und können damit fast überall verwendet werden.

15. Feb 2010 19:18

re

Froschde
Antwort auf gebührenfrei.com-Kreditkarte von koritsaki

Es ist doch möglich ein Guthaben auf diese Karte zuhaben.
Einfach mehr einzahlen...dann ist auch mehr Guthaben auf der Karte...
Es verbietet...dir doch keiner etwas darauf einzuzahlen...

04. Mär 2010 13:43

re

koritsaki

Okay, in dem Fall probier ichs bei der nächsten Überweisung vorsichtshalber einfach mal mit einem Cent mehr... Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das klappt.

08. Mär 2010 17:37

gut haben

wumpus männlich
Hans-Martin aus Karlstadt (Bayern)

Bei der Gebührenfrei Kreditkarte bekommst du sogar zinsen für dein geld das da drauf ist. ich hab mal was von 4% gelesen...

08. Mär 2010 18:41

4% Guthabnezins

das muss aber schon lange her sein*g

09. Mär 2010 08:49

4% Zins

wumpus männlich
Hans-Martin aus Karlstadt (Bayern)

ja, ist schon 3 Tage her, seit ic hdas Angebot bekam.

stand am Ende meiner Kreditkartenabrechnung.......

Tagesgeld - 4,00%
Sonderzinsaktion: 4,00% p.a. effektiv aufs Tagesgeldkonto - siehe advanziakonto.com

Falls Du aber Geld zum Anlegen hast: KanAm Grundinvest... mein Top-Tipp.. bei mir mit 50% Rabatt auf die Kaufgebühr