spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
04. Jan 2010 12:12

Rente

Jüdisch-woman

Hallo, ich habe eine frage.

Ich bin ab 01.02.2010 in Rente!! Ich würde aber gerne nebenbei noch etwas dazu verdienen. Bis zu welchen Betrag darf ich etwas dazu verdienen ohne versichert sein zumüssen, bzw. ohne das es der rente angerechnet wird.

Ich bin wie gesagt ab 01.02.2010 in Rente, arbeite bisher als Lagerarbeiterin in einer Fabrik, also Prüfung und verpackung von waren am Fließband, und bin aus gesundheilichen Gründen ab Februar in Rente. Würde aber gerne solange es geht wenigstens noch ab und zu Putzen gehen oder so.

kann mir da jemand weiterhelfen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

04. Jan 2010 12:51

re

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehst, solltest du dich vielleicht ein bisschen schonen :-)

04. Jan 2010 13:44

ja

Jüdisch-woman

ich kann eben nicht mehr täglich 5 std. am fließband stehen, und das viele Heben dem war ich nicht mehr gewachsen. Hab halt rückenprobleme, und auch kein so gesundes herz mehr.

Aber leichte arbeiten wie einmal die Woche für 1-2 std. putzen gehen würde ich schon gerne. Ich bekomme seit 1995 die Witwenrente von meinen verstorbenen Mann und ging anfang bisher bis zu 35 Std. woche arbeiten als Lagerarbeiterin , aber in der letzten zeit ging es höchstens noch 10 Std.

Aber wie gesagt, ich kann keine harte arbeit mehr, aber möchte halt nicht ganz weg sein von arbeit. Würde mir schon sehr gefallen wenn ich neben der rente auch noch wenigstens paar Stunden putzen gehen dürfte, oder eben andere leichte arbeiten.

Muss mich eben mal genau am Amt erkundigen

04. Jan 2010 15:08

re

Ich weiß, dass du was dazu verdienen darfst, aber nicht wie viel. Für 1-2 Stunden dürfte das aber kein Problem sein. Allerdings ist es wirklich das Beste, wenn du dir die genauen Zahlen von einem Amt (am besten schriftlich) bestätigen lässt. Ist sicherer.
Grüße

04. Jan 2010 15:12